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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

NOS Cinelli Sturzring, mir leider zu klein.
Länge innen 23cm.
Breite innen ungedehnt 12cm.
Euro 65,- zzgl. Versand:

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bridgestone RS 1500 in schönem Zustand.
Komplett mit Shimano 6207/08 Teilen ausgestattet.
Rahmenhöhe 56 mitte-oben, Oberrohrlänge 56 mitte-mitte.
Auf den Bildern kommt das grün des Rahmens nicht so richtig rüber, deshalb am Ende noch ein Bild aus dem Internet zum Farbvergleich. An den Muffen ist etwas Flugrost, der sollte sich mit etwas Mühe auch noch wegpolieren lassen.
Ich lege noch neue schwarze passende Hoods für die Bremsgriffe und einen schönen Vorbau von 3ttt dazu.

Preis: 295 plus ggf. Versand.
Übergabe im Ruhrgebiet oder auch auf der Börse in Deurne am 29. April ist mir am liebsten.

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Da ich es nicht mehr ernsthaft fahren werde und mich die klassischen MTBs mehr begeistern, biete hier mein geliebtes und neu aufgebautes Nöll-Rennrad an.
Der Rahmen wurde von Achim Nöll Anfang der 90er handgefertigt (Mannesmann-Rohrsatz) und hing seitdem bis vor 2 Jahren noch unaufgebaut in einer Werkstatt/Lager.
Ich verwendete daher für den Aufbau nur neuwertige Komponenten der beliebten Dura Ace 7400-Reihe. Vorbau und Sattelstütze kamen sogar noch in OVP welche es mit dazu gibt. Das Rad wurde nur kurz bei schönem Wetter rausgeholt - zum fotografieren und ein paar Runden auf dem alten Tempelhofer Flugfeld, also keine 50 km auf dem Tacho.
Ich denke die weiter verbauten Komponenten erkennt man gut auf den Fotos - einzig die Onza-Pedalen werden nicht mitverkauft.















weitere Fotos vom Aufbau hier:

Rahmengröße: 58 cm (M-E)
Preisvorstellung: 1.450 €
Abholung in Berlin-Schöneberg
Angebot gilt nur kurzfristig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Angebot genau gelesen hätte, wäre ja klar, dass ich gar nicht Anbieter des Rennrades bin, sondern das Angebot nur aus der analogen in die digitale Welt weitergeleitet habe und demnach sowieso eigentlich nichts zur Preisverhandlung beitragen kann.

Habe ich gelesen. Aber gerade in dem Fall wäre es doch viel weniger umständlich gleich einen Preis zu nennen, als das Du als "Relaisstation" zwischen potentiellen Käufer und Verkäufer vermitteln mußt. Bei einem konkretem Preis meldet sich auch der entsprechende Interessentenkreis. Mir ist es auch lieber wenn ein Preis genannt wird, da ich danach entscheide wie dringend das Bedürfnis ist und ob der Preis für mich passt. Eine Preisanfrage schreibe ich dann auch nicht - zumal wenn dann zurück kommt: "Was zahlst Du?" - alles schon da gewesen.

Wer wirklich Interesse an dem Rad gehabt hätte, hätte neben dem Kontakt auch den Preis anfragen können.

s.o.

Und wieso kann man nicht einfach die Preisvorstellung direkt nennen, wie das hier so üblich ist?

Darum ging es. Das Forum funktioniert deshalb besser als die meisten anderen, da hier ein paar einfache "Regeln vorgeschrieben" sind an die sich auch die meisten mit kleinem Auslegungsspielraum ;) halten; Der Rest sortiert sich dann schnell wieder von selbst aus.
 
Angebot gilt nur kurzfristig
Und dann?:rolleyes: Die Leute werden dich zu dem Kurs kaum überrennen und vor deiner Haustür Zelte aufbauen.;)
Das mag dich der Aufbau sicher gekostet haben, aber rein bekommt man das leider meißt nicht...
Ein ganzes Rad bringt i.d.R. weniger als die Teile einzeln, darum gibt es ja so viele Schlachter.

Min. die RH wäre gut, denn knapp 1,5k€ blättert man i.d.R. nur für ein passendes Rad auf den Tisch.
 
Ich fürchte, das Angebot wird eher langfristig gelten. :D

Kann mich eben schwer davon trennen - realistische Preisvorstellungen sind natürlich gern willkommen. Wenn jemand das Bike unbedingt haben möchte kann man über alles reden. Man muss aber auch bedenken das es ein 'Neurad' ist - vom Zustand betrachtet.
 
Kann mich eben schwer davon trennen - realistische Preisvorstellungen sind natürlich gern willkommen. Wenn jemand das Bike unbedingt haben möchte kann man über alles reden. Man muss aber auch bedenken das es ein 'Neurad' ist - vom Zustand betrachtet.
Gut, das verstehe ich. Im Grunde ein Trennungsgeld.:daumen: Geht mir bei manchen Sachen auch so.
Aber wenn ich mir die Griffgummis ansehe, sind die schon ordentlich berieben. Da war zwar jemand vorsichtig mit den Hebeln, aber die STI´s zumindest haben bestimmt schon gut eine 4 stellige KM-Leistung auf dem Buckel.
 
Und dann?:rolleyes: Die Leute werden dich zu dem Kurs kaum überrennen und vor deiner Haustür Zelte aufbauen.;)
Das mag dich der Aufbau sicher gekostet haben, aber rein bekommt man das leider meißt nicht...
Min. die RH wäre gut, denn knapp 1,5k€ blättert man i.d.R. nur für ein passendes Rad auf den Tisch.

Wenn es in den nächsten Tagen nicht verkauft ist bleibt es im trockenen Bikekeller :) Ich kenne mich und weiß genau das ich es nach ca. einer Woche bereue und das Angbot wieder zurückziehe...
 
Gut, das verstehe ich. Im Grunde ein Trennungsgeld.:daumen: Geht mir bei manchen Sachen auch so.
Aber wenn ich mir die Griffgummis ansehe, sind die schon ordentlich berieben. Da war zwar jemand vorsichtig mit den Hebeln, aber die STI´s zumindest haben bestimmt schon gut eine 4 stellige KM-Leistung auf dem Buckel.

Ja die STI ist die einzige Komponente die am meisten KM gesehen hat...Adlerauge ;)
..und die Mutter der vorderen Bremse ist nicht original!
 
Wenn es in den nächsten Tagen nicht verkauft ist bleibt es im trockenen Bikekeller :) Ich kenne mich und weiß genau das ich es nach ca. einer Woche bereue und das Angbot wieder zurückziehe...
Brauchst du das Geld nicht, dann behalte das Bike. Mir gefällt es....gut den LRS würde ich ändern vermutl. hast du 1 D Speichen verwendet und radial im VR mag ich auch nicht...
Dann mag ich die versteckte Klemmung vom DA Vorbau auch nicht und LB würde dabei dann auch geändert....
 
Dank dir! Ja, wie so vieles ist alles Geschmackssache - manche wiederum stehen aber genau auf diese Sachen. Mich persönlich stört nur das Lizard-Lenkerband welches ich wohl nochmal ändern werde.

MTBler messen ja i.d.R. Mitte-Ende. D.h. die 58 sind c-t? Nöll Rahmen haben oft recht lange OR´s , wie sieht es da mit der Länge aus?

ja genau M-E - messe ich nochmal genau nach, so wie die OR-Länge
 
Das war klar das hier einige Herren Schnappatmung bei dem Preis von dem Nöll bekommen:rolleyes:, aber jeder der sich bei enem Rahmenbauer mal ein Rahmen hat machen lassen, weiss was er da auf dem Thresen legen muss:oops:, ist halt keine Großserie alla Koga, Raleigh...usw. Biete das Rad in den Kleinanzeigen an, das ist was für Individualisten, die findest du hier nicht so schnello_O.
 
3 cm höher und ich wäre Feuer und Flamme. :idee:

Wird schwer werden 'nen so alten Rahmen fast maßgefertigt zu bekommen...,zumal die Renn-/ Bahnfahrer zu dieser Zeit eher viel kleiner waren als heutzutage.70 Jahre alte Bahnrahmen in RH 60 aufwärts wird's nicht viele geben,da müsste man denke ich Kompromisse eingehen...

Grüße Olli.
 
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