• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sattelstütze Campagnolo Chorus, Athena, 26,8mm!, TOP, 38EUR
IMG_1175.jpg
IMG_1176.jpg
IMG_1177.jpg
IMG_1178.jpg
IMG_1179.jpg
 
Ja, i.d.R. kann man bei klassischen Rahmen sagen c-c + 1,5 cm = c-t

Oder einfacher : plus 1/2 Oberrohrdurchmesser .
Bei Alugeröhr im Coladosenformat stimmt das nat. nicht , nur bin ich da unsicher , verändert sich durch den Oberrohrdurchmesser
wirklich die komische Rahmenhöhe c/t ( die ich ohnehin für unsinnig halte ) ?
Und manchmal messen die Leute auch Oberkante Sattelmuffe , das ist völlig gaga , oder ?
Wichtig wäre evtl. die Stack high , also Oberrohr oben bis Boden , die männliche Member hier wissen warum....:D
 
Und manchmal messen die Leute auch Oberkante Sattelmuffe , das ist völlig gaga , oder ?
Das kommt auf die Rahmenbauweise an. Klar ist Mitte-Ende bis zur Oberkante von der Muffe, und zwar so daß man zwischen den beiden höchsten Spitzen der Muffe eine Gerade zieht.
Die RH wird oft fälschlich als Maß dafür genommen ob man mit den Paddeln an die Kurbel kommt. Das stimmt aber nicht. Es geht um die mögliche Überhöung die gefahren werden kann, wenn man den Sattel auf die richtige Höhe für seine Beinlänge gestellt hat. Denn ein normaler Schaftvorbau bietet nur wenig Verstellbereich. D.h. von der RH c-t schließt man auf die Oberkante der Steuerrohrmuffe. Das passt freilich nur wenn man kein verlängertes Sattelrohr hat. Ich würde mal sagen das trifft auf 95% der klassischen ST Rahmen zu und für mich pers. ist es eine sinnvolle Art zu messen. Klar, der Herr Ing. hat sein Belastungsmodell und das ist für ihn das Maß der Dinge, er mißt c-c ;):bier:...aber mir geht es darum um wieviel mein Arxxh höher durch die Gegend radelt als die Pfoten und ob das für mich erträglich ist.
 
moin moin!
biete hier einen brooks b17 narrow kernledersattel in guten zustand,wurde noch nicht gespannt.
45 eur + versand (oder abholen in berlin moabit)
bei interesse bitte nachricht via pn.
gruss&dank
DSCN6588.JPG
 

Anhänge

  • DSCN6589.JPG
    DSCN6589.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN6590.JPG
    DSCN6590.JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSCN6591.JPG
    DSCN6591.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN6592.JPG
    DSCN6592.JPG
    711,9 KB · Aufrufe: 20
moin moin!
biete hier einen satz shimano 105 sti 2fach/9fach in gebrauchten zustand!
70 eur + versand (oder abholen in berlin moabit)
bei interesse bitte nachricht via pn.
gruss&dank

DSCN6594.JPG
 

Anhänge

  • DSCN6595.JPG
    DSCN6595.JPG
    444,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN6596.JPG
    DSCN6596.JPG
    437,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN6597.JPG
    DSCN6597.JPG
    450,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Schweren Herzens muss ich mich von meiner Dura Ace 7700 Gruppe trennen.
Nicht ganz sortenrein, Bremsen sind von der 7800 Reihe, Innenlager ist (mMn) das sorgenfreiere 6500 Ultegra.
Jetzt doch einzeln! :-P

• Kurbel 2fach mit exotischer 177,5 mm Länge - WEG!
• Umwerfer 2fach anlöt mit abnehmbarer Schelle - 18€ plus 4€ Versand
• Schaltwerk, nicht perfekt, kürzer Käfig - reserviert
• STIs 2x9fach schalten sauber, Abrieb an den Plättchen - 80€ plus 4€ Versand
• HG Kette hat ca. 300 km runter - 13€ inklusive Versand als Warensendung
• Innenlager, BSA für 2fach, ebenfalls ca. 300 km runter - WEG
• Kassette, guter Zustand, 12-23
Bremsen - WEG


Preis: 280€ inklusive Versand innerhalb D.
Anfragen bitte per Unterhaltung.


 

Anhänge

  • 2E0262F0-DD59-4D09-A621-5CF5AD180131.jpeg
    2E0262F0-DD59-4D09-A621-5CF5AD180131.jpeg
    682,7 KB · Aufrufe: 26
  • 2F28B8D7-B15A-45A6-96BD-DD751D88FC16.jpeg
    2F28B8D7-B15A-45A6-96BD-DD751D88FC16.jpeg
    636,4 KB · Aufrufe: 39
  • 5B1D4248-88E6-45AB-ACCB-E44D7BB57CAF.jpeg
    5B1D4248-88E6-45AB-ACCB-E44D7BB57CAF.jpeg
    499,7 KB · Aufrufe: 43
  • 1592B5F1-E85D-45F7-9E89-30B1A17B598D.jpeg
    1592B5F1-E85D-45F7-9E89-30B1A17B598D.jpeg
    479,5 KB · Aufrufe: 31
  • 64983FFE-8F3B-4471-B194-513BC05093AB.jpeg
    64983FFE-8F3B-4471-B194-513BC05093AB.jpeg
    549,9 KB · Aufrufe: 41
  • FD129263-D71F-432D-948C-74B865AB66AE.jpeg
    FD129263-D71F-432D-948C-74B865AB66AE.jpeg
    443,4 KB · Aufrufe: 35
  • 9CED0130-61B9-4969-8F58-49488A49448C.jpeg
    9CED0130-61B9-4969-8F58-49488A49448C.jpeg
    517 KB · Aufrufe: 42
  • BF26755D-A3FD-4D35-8BFA-7B85C54CDEF6.jpeg
    BF26755D-A3FD-4D35-8BFA-7B85C54CDEF6.jpeg
    395,1 KB · Aufrufe: 37
  • 7DA23864-0A5A-48BB-853B-A1A4164F2C65.jpeg
    7DA23864-0A5A-48BB-853B-A1A4164F2C65.jpeg
    469,1 KB · Aufrufe: 32
  • EAF7E2C8-B014-4193-8053-BE67CA99C4AD.jpeg
    EAF7E2C8-B014-4193-8053-BE67CA99C4AD.jpeg
    456,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Bilder, Teil 2:
 

Anhänge

  • 5F3EB898-3BEB-41EE-A22A-B5019CE623CA.jpeg
    5F3EB898-3BEB-41EE-A22A-B5019CE623CA.jpeg
    476,4 KB · Aufrufe: 36
  • FFE9D0F0-EEBB-4E55-BB5F-B27214713FC9.jpeg
    FFE9D0F0-EEBB-4E55-BB5F-B27214713FC9.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 36
  • 4F23D393-CC6F-4CF3-9CF2-57821BA137F5.jpeg
    4F23D393-CC6F-4CF3-9CF2-57821BA137F5.jpeg
    559 KB · Aufrufe: 31
  • 6E5F5D7D-A2AC-4C8A-9D2E-A42EBDD164B5.jpeg
    6E5F5D7D-A2AC-4C8A-9D2E-A42EBDD164B5.jpeg
    426,2 KB · Aufrufe: 43
  • DCE63BA6-82AE-472E-846D-56343D452275.jpeg
    DCE63BA6-82AE-472E-846D-56343D452275.jpeg
    536,2 KB · Aufrufe: 32
  • B774B6EA-E0DB-44F1-8D44-D91AB81BD58B.jpeg
    B774B6EA-E0DB-44F1-8D44-D91AB81BD58B.jpeg
    324 KB · Aufrufe: 33
  • 0725CC27-1258-4EE1-B7CA-9A4B4A4D5427.jpeg
    0725CC27-1258-4EE1-B7CA-9A4B4A4D5427.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 33
  • 700E2B39-8CEE-44B5-B887-02B2121A0FBF.jpeg
    700E2B39-8CEE-44B5-B887-02B2121A0FBF.jpeg
    380,6 KB · Aufrufe: 38
  • 18A65A05-5873-45F9-B192-7ED62E3C997C.jpeg
    18A65A05-5873-45F9-B192-7ED62E3C997C.jpeg
    355,9 KB · Aufrufe: 30
  • 892B3D23-DC36-4DBC-B692-CCA686AB3A1D.jpeg
    892B3D23-DC36-4DBC-B692-CCA686AB3A1D.jpeg
    426,3 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen,

Schweren Herzens muss ich mich von meiner Dura Ace 7700 Gruppe trennen.
Nicht ganz sortenrein, Bremsen sind von der 7800 Reihe, Innenlager ist (mMn) das sorgenfreiere 6500 Ultegra.
Verkauf wird erstmal komplett angestrebt

• Kurbel 2fach mit exotischer 177,5 mm Länge
• Umwerfer 2fach anlöt mit abnehmbarer Schelle
• Schaltwerk, nicht perfekt, kürzer Käfig
• STIs 2x9fach schalten sauber, Abrieb an den Plättchen
• HG Kette hat ca. 300 km runter
• Innenlager, BSA für 2fach, ebenfalls ca. 300 km runter
• Kassette, guter Zustand, 12-23
• Züge inklusive


Preis: 280€ inklusive Versand innerhalb D.
Anfragen bitte per Unterhaltung.

Sollte es zum Einzelverkauf kommen:
Bremsen (@Willoughby) und Schaltwerk(@roykoeln) wären reserviert ;)
 
weg
Campagnolo Superleggeri Pedale
auf den Riemen steht christophe
eine Staubkappe fehlt
bei dem linken Pedal fehlt der Haken
der rechte läuft etwas trocken


Die Pedalhaken kann ich gegen M/L von Christophe austauschen
InkedIMG_1566-0_LI.jpg
IMG_1567.JPG IMG_1568.JPG IMG_1569.JPG IMG_1570.JPG IMG_5671.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weg
Shimano BB UN 25 Innenlager neu
beidseitig Rechtsgewinde
Lager läuft leicht rau ist aber nicht trocken

IMG_1549.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1550.JPG
    IMG_1550.JPG
    435,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1551.JPG
    IMG_1551.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück