• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hier ist es doch günstiger. Einmal inkl. Versand und einmal exkl.
Also 25EUR günstiger hier...
Edit. Zu spääät ;)

aber wie ist das mit hier und ebay und so?? gibts da nicht ne regelung? ohne päpstlicher sein zu wollen als der papst...

-Puch Vent Noir II Rahmen in 61er (m-o) Rahmengröße, hatte ich mal trotz der etwas zu großen Rahmengröße mit Dura Ace EX aufgebaut gehabt, aber die Teile dann doch ans Mercier geschraubt (sieht dann so aus:http://fotos.rennrad-news.de/f/pn/ah/pnahryoec9fc/medium_Mercier.jpg). Rahmen und Gabel sind aus Reynolds 531 mit Gipiemme Ausfallenden (vorn und hinten) und alles ist komplett verchromt (smoke chrome), Führungen für die Schaltzüge auf dem Tretlagergehäuse aufgelötet, kleine Flugrostpünktchen auf dem Oberrohr (was aber sowieso unter der bremszugleitung verschwindet) und klein wenig hintern Tretlagergehäuse, aber das sieht man sowieso nicht, sonst ist der Rahmen in gutem Zustand und natürlich Made in Austria (steht auch drauf), auf der Kettenstrebe steht noch "Turbo-getestet", was auch immer das heißen mag....: 139,- (Versand als Paket inkl.) reserviert...

medium_Puch.jpg

-Brügelmann Basso Loto in 61,5er Rahmenhöhe (m-o) mit 59er (m-m) Oberrohr aus Columbus SLX mit Basso Ausfallenden (vorn und hinten), ursprünglich mit Shimano 600 Ultegra und STI aufgebaut, hab ich auf Dura Ace 7402 geändert einfach um die Gruppe irgendwo dranzuschrauben. Lackmacken wurden vom Vorbesitzer (Erstbesitzer) mit Lack ausgebessert, desweiteren sind Brügelmann Decals am Hinterbau in der Nähe der Sattelrohrmuffe vorhanden: Rahmen gibts im Tausch gegen etwas vergleichbares in 59/60er Rahmenhöhe (m-o) mit 58er (m-m) Oberrohr (d.h. Richtung Columbus SLX, 130er Einbaubreite hinten, Anlötsockel etc.) Zum Rahmen gäbs dann auch die Rechnung von Brügelmmen von 1994 mit Bestückungsliste dazu (damaliger Preis des Rahmensets:1.350DM)!

medium_Basso.jpg

Find ich auch.

Kannst du den mal für mich reservieren? Gibt es da noch höher aufgelöste Bilder zu?

Preisupdate

Dura Ace Kurbel:
165mm
Zustand: Normale Gebrauchsspuren, Zähne sollten aber noch gehen.

Preis: 67 Euro inkl Versand

Sattel Turbo
Zustand: Leder ist noch super. Ein wenig abgenutzt. Aber keine risse oder Löcher.

Preis: 32 inkl Versand

SR Royal Sattelstütze two bolt
Maß: 26,8
Zustand: Ein paar abschirfungen, ansonsten recht ordentlich

Preis: 24 Euro inkl. Versand

Gipiemme Dual Sprint Kurbel /Pedale/ Tretlager:
Kurbellänge 170, Blätter sind in Ordnung, Original Schrauben und Abdeckschrauben dabei.
An den Pedalen fehlt eine Staubkappe
Tretlager (Strada 170) schwer in Ordnung
Alls in halb geputztem Zustand ;)

Preis: 66,90 Euro inkl. Versand

Shimano 600 Schaltgruppe
Zustand ist schwer in Ordnung . Hie und da noch ein wenig polieren und gut is ;)

Preis: 46 Euro inkl Versand

Shimano 600 Bremshebel
Zustand: Ein paar kleine Kratzer. Hütlis dem alter entsprechend spröde. Aber intakt.

Preis: 24 Euro inkl Versand

Shimano 600/Ultegra Kurbel
170er länge.
Zustand: gebraucht. ein paar kratzer. Zähne sind noch in Ordnung.

Preis: 45 Euro inkl Versand

Gipiemme Steuersatz schwarz
Zustand: gebraucht. Lager in Ordnung

Preis: 20 Euro inkl Versand

Mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/11187
Bei Fragen einfach "Unterhaltung"
[/quote]

So, der Puch Rahmen war wohl doch zu günstig, anders kann ich mri die vielen Anfragen nicht erklären....werd mal den ersten Interessenten anschreiben ob er den Rahmen auch wirklich für sich reserviert haben möchte,....die anderen mögen sich bitte noch etwas gedulden...

Und Basso-Tauschtechnisch hat keiner was? Natürlich könnte man den Basso verkaufen und dafür dann ein vergleichbaren Rahmen in passender Rahmenhöhe kaufen, ein direkter Tausch wäre mir aber lieber...

Na dann werde ich wohl wieder kein Glück gehabt haben, es scheint nicht nur mir so zu gehen, dass 60+ Rahmen schwierig zu bekommen sind. Das Angebot war wirklich spitze - Material, Größe, Design, Preis - tolles Paket.

Genauso der Basso, ich würde mich ja darum bewerben, aber außer einer 105er Gruppe habe ich nichts zu bieten und ihn damit aufzubauen ist glaube ich Blasphemie.:rolleyes:

Es war schon immer teuer, groß gewachsen zu sein. 60+ Rahmen, 2,20 Bett, 48er Schuhe, Mercedes E-Klasse usw.
Aber tröste dich: Man kann sogar ein Tandem in der Größe finden! Lauern und schnell zuschnappen wie mien Avatar...:D

Den Basso würde ich völlig ungeniert mit einer 105er Gruppe aufbauen. Zwar nicht standesgemäß, funktioniert aber auch nicht schlechter als Shimpanso Dura-Aff. Man kan ja immer noch aufrüsten.

Ich war dann wohl auch nicht der Glückliche mit dem Puch (Ich hoffe Anfragen im Nachbarforum zählen auch ;-)).
wenn man 61-63 Oberkante fährt, hat man echt keine große Auswahl ...

Motobecane Concorde 12
Oberrohr Mitte-Mitte 59cm
Sattelrohr Mitte-Oberkante 63cm
Der Rahmen wurde mit einem Pinsel Schwarz angemalt.Ich habe mal mit Verdünnung angefangen,den Lack zu entfernen und sah dann um was es sich handelt.Original ist der Rahmen Zweifarbig Silber/Anthrazit.Das sieht auch noch gut aus,an den Stellen,die ich freigelegt habe.
Innenlager muß gepresst werden.
50€ inkl Versand

40€ inkl Versand

**Preisupdate***

Bilder: https://docs.google.com/folder/d/0B5dqU3BaxAPyVXI4R0c3RUhsVVE/edit?pli=1

Alle Preise sind (mehr oder weniger) VHB und exkl. Versandkosten. Bei Interesse -> PN
  • Seltenes Set für Franzosen: Shimano 600 Arabesque Kurbel inkl. Onekey Schrauben und Kyokuto Top Run Pedale in der seltenen 14x1.25 Ausführung – 80€ 60€
  • Shimano 600 Pedale – kaum gefahren – 40€ 30€
  • 2x Weinmann 610 Vainqueur 999 – (ohne Muttern / Scheiben) – 20€ 18€
  • Shimano 600 Aero Stütze in 26.0 – 30€ 22€
  • SR Laprade Stütze in 27.0 – 15€ 12€
  • Allcity Cecil mit Geneteic Doppelkäfig M und Riemen – 45€ 37€
  • ITM Setback Stütze in 25.4 – 25€ 23€
  • NOS Syncros T-Less 1“ Vorbau (neu) – 40€ 35€
  • Campa Veloce 116mm Innenlager (neu) – 18€ 17€
  • Campa Record Nabe – Ein Spanner etwas verbogen aber passt – 40€ 35€
  • Rigida DP 18 – Dura Ace 7600 Track – neu – 150€ 135€
  • Kinesis 26 zoll Gabel - 25€
  • Dura Ace - Abrosio Vorderrad inkl. Reifen - ungefahren - 80€ 70€
  • Araya Super Aero Felge - NOS - 55€ 50€
  • Avid Juicy 7 Bremse - ohne Schalthebel Halterung - 40€ 35€
  • STX RC Bremsen Satz - NOS - 30€ 23€
%C3%9Cbersicht.png

Hallo! Biete hier diesen schönen Kotter Rahmen an. Die Superspecial Jamaica-Star Wars Edition ;)

Größe ist 56,5 cm ( Mitte unten - Oben oben)

Lack ist wie neu, er hat nur zwei kleine Miniabplatzer, welche man aber nur findet, wenn man wirklich danach sucht. Rahmen wurde nur kurz und sehr wenig gefahren. Keine Dellen oder sonstiges.

Preis: 180 Euro VB.

IMG_20120716_203608.jpg

1
IMG_20120725_183724.jpg
IMG_20120725_183735.jpg

IMG_20120716_203621.jpg

IMG_20120725_183636.jpg

IMG_20120725_183640.jpg

Hey VeloLeather. Willkommen im Forum. Bevor du hier was im Verkaufsstrang anbietest les doch bitte erstmal die Bedingungen dazu im 1. Post

Zurück
Oben Unten