• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hätte noch NOS Shimano 600/Ultegra
Bremshebel 6400 abzugeben
Die Bremshebel sind für Wäscheleinen geeignet, haben eine Rückstellfeder, sodass sich der Hebel wieder von selbst zurückzieht
Wie gasagt Zustand NOS(im rosanen und weißen Palstik von Shimano für links/rechts verpackt)
Dazu gibt es original Bremshüllen(grau) und Züge

Preis 30€ inkl Versand

IMG_2882.JPG


IMG_2882.JPG IMG_2883.JPG IMG_2884.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey Leute, ich brauch doch ein bisschen Platz! Deswegen jetzt ein unmoralisches Angebot. Den Rahmen gibt es bis morgen mit allem Zubehör für 120€ inkl. Versand


Ein Binachi Caurus 909 Rahmenset mit Bianchi Vorbau und Bianchi Sattel und 105er Steuersatz und 105er Innenlager BSA (läuft nicht mehr ganz so frisch).
Der Rahmen ist aus Columbus Cromor mit mit Gipiemme Ausfallenden. Das Unterrohr wird zum Tretlager hin oval. Der Zustand ist ganz gut, normale Gebrauchsspuren (Lackplatzer oder oberflächliche Kratzspuren im Klarlack, leicht beschädigte Decals)

- Rahmenhöhe: 64cm M-O
- Oberrohr; 60 cm M-M
- 27,2mm Sattelstütze
- Einbaubreite 130mm

Mehr Fotos gibt es hier im Album (auf den Fotos fehlt die Vorbauklemmschraube, diese ist aber mit dabei)
medium_P1060911.JPG


Mit dazu gibt es jetzt noch eine passende Bianchi Silca Pumpe und eine Bianchi Flasche+ Flaschenhalter!



Ansonsten gibts hier noch weitere Angebote!!!!
 
Verkaufe ein absolutes Schmuckstück.

Gios Torino "Super Record
RH Mitte-Mitte 59
Vorbau - Le
IMG_0537gios.jpg
nker: Cinelli Campione del Monde
Bremsen - Bremshebel: Campanolo
Steuersatz - Tretlager: Campagnolo
Sattelstütze: Campagnolo
Schaltwerk- Schalthebel: Campagnolo
Umwerfer: Suntour (habe noch passenden Campagnolo)
Naben: Hochflansch Campagnolo
Felgen: Mavic MA3
Kurbel-Pedale: Ofmega Dual Sprint

Das Rad hat dem Alter entsprechende Rost- und Kratzerstellen ist aber äußerlich in einem schönen Zustand (vor allem die die Aufkleber und das genietete Gios Zeichen)

Es scheint, es wurde mal ein Kindersitz montiert (siehe Fotos), deswegen fühlt es sich bei sehr genauem Ertasten so an, als sei das Sattelrohr irgendwie minimal gequetscht. Rein Optisch ist an dieser Stelle jedoch nur der Lack etwas mehr lediert.
Da ich die schöne Sattelstütze auch nicht zerkratzen wollte, habe ich bis jetzt nicht die nötige Gewalt augebracht um den Sattel zu bewegen.
Das ist dann dem Käufer überlassen.
450,-
 

Anhänge

  • IMG_0538gios.jpg
    IMG_0538gios.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0544gios.jpg
    IMG_0544gios.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0545gios.jpg
    IMG_0545gios.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0542gios.jpg
    IMG_0542gios.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0550gios.jpg
    IMG_0550gios.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0547gios.jpg
    IMG_0547gios.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0546gios.jpg
    IMG_0546gios.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0552gios.jpg
    IMG_0552gios.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0540gios.jpg
    IMG_0540gios.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 140
Warum nur haben (fast) alle alten GIOS ein Rostproblem. Scheinbar hatten die das mit ihrem blauen Lack nicht wirklich im Griff.
 
Warum nur haben (fast) alle alten GIOS ein Rostproblem. Scheinbar hatten die das mit ihrem blauen Lack nicht wirklich im Griff.

Eher mit der (kaum vorhandenen) Grundierung.
Ist so ähnlich wie bei der weissen Alfasud Quadrifoglio Serie. Bombenkarre und unzählige GTIs mit versägt, aber überlebt hat von denen glaube ich kein einziges Exemplar, es sei denn er wäre komplett restauriert worden.
 
Einige Parallelen gibts da schon - aaber: Alfa: Rostet schon im Katalog .
Trotzdem war mein erstes 4 Rad eine Giulia und bis heute die schönste, wäre nicht ein Bäumchen falsch gepflanzt worden.
Bei meinem GIOS A 70 kommt mir der Lack auch viel zu weich vor, wenns sein muss kratz ich mich mit dem Fingernagel bis zum nackten Rahmen durch.
Und sonst : schwer aber schön!
 
Eher mit der (kaum vorhandenen) Grundierung.

Das mit den alten Gios-Rädern ist sehr auffällig. Wenn mein Eindruck nicht täuscht haben die Coppis aus dem Hause Fiorelli das gleiche Problem.
Und das mit der Grundierung könnte wirklich ein Grund sein. Unter dem Lack kommt scheinbar direkt das Metall. Und da der Lack zudem nicht besonders gut hält, sind die Folgen ja vorprogrammiert.
An meinem Gios Compact Pro Evolution aus den 90ern ist der Lack wiederum sehr gut.
 
Bei meinem Colnago gibs auch so ein Problem. Der Lack ist direkt auf das Chrom gesprüht wirden. An den hinteren Ausfallden blättert er munter runter.
Am Bassan-Rahmen konnte man mit dem trocknen Lappen drüber wischen un anschließend war dieser leicht rötlich vom Lack.
 
Chrom ist ja auch so ziemlich der schlechteste Untergrund für Lack den es gibt. Und wenn die Rohre dann noch sehr dünnwandig sind, dehnen sie sich und schwinden bei Temperaturunterschieden stark. Jetzt muss nur noch der Lack unelastisch sein und schon hat man lauter winzig kleine Risse in der Oberfläche über die Feuchtigkeit drunter kriechen kann. Vielleicht sind die angesprochenen Gios Rahmen aber auch nicht hohlraumversiegelt und der Rost kommt von innen?
 
Zurück
Oben Unten