• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Laufradsatz in 700c/28 Zoll wurde von Edi Gägi für ein schweizer Frauenrennteam aufgebaut. (Sticker dazu befinden sich am Rad, ich habe jedoch nicht alle aus Datenschutzgründen ins Web geladen)

Der Laufradsatz läuft gerade. (ich habe ihn nicht nachzentriert)

Naben: Edco Competition Swiss made
Freilauf: Shimano Hyper-/Uniglide 8f
Einbaubreite: 130mm hinten
Felgen: Mavic Mach 2 CD 2

EDCO-Schnellspanner hinten "schenke" ich dazu, wenn jemand meckert das der vordere fehlt, so behalte ich den hinteren Spanner :p
Es hat sich auch ein Forumsmitglied gemeldet, welches den fehlenden Spanner veräußern würde.

Die Reifen von Conti bleiben drauf, halten auch noch schön die Luft.

Weitere Fotos gibt es im Fotoalbum *klick*

Preis: 119€ VB

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Time Equipe Pro Magnesium Pedale im schönen Zustand - 35€ zzgl. Versand

Syncros Sattelstütze in 27.2 und seltener silberner Ausführung im guten Zustand, ich bringe es nicht übers Herz sie fürs Jarifa zu kürzen, daher darf sie gehen - 60€

nosige Campagnolo C-Record Hinterradnabe mit Alufreilauf 8f - 120€

Campagnolo Bremszughüllenhalter fürs Oberrohr in sehr schönem Zustand - weg€ zzgl. Versand

Sidis Größe 43 inkl. Cleats - weg€ zzgl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe ein fast vollständiges Bahnrad aus 1967 der Marke Zeus „Pista“ (Made in Spain) von 1967.

Ich hatte mir den einzelnen Rahmen vor einiger Zeit aus den Niederlanden mitgebracht und über die letzten Monate die Zeus Teile aus aller Herren Länder zusammengesucht.

Bedingt durch meinen Nachwuchs und der damit einhergehenden Zeitnöte (wer kennt das nicht) möchte ich mich jetzt von dem angefangenen Projekt trennen.

Bevor jetzt wieder schlaue Anmerkungen kommen: Ja, es ist ein Bahnrad und Ja, es wäre wohl in einer Stunde aufgebaut und Nein, es fehlt mir nicht an handwerklichem Geschick… nur habe ich a) einfach keinen Platz mehr für das fertige Projekt (hier muss ich mich jetzt FÜR Bobbycar, Puky, Kinderwagen u.v.m entscheiden und konsequent sein) und b) werde ich in den kommenden Jahren wohl auch nicht mehr zum Fahren kommen und c) genügen zwei Bahnräder eigentlich auch ;-).

Achtung die Lenker+Vorbaukombi dient nur der Veranschaulichung und wird ausdrücklich NICHT mitverkauft!!!!!

Rahmen:

-Zeus Pista; Grau mit Chromgabel, Reynolds 531 Rohrsatz, Baujahr 1967. BSA Gewinde. RH 57,0 c-t, Oberrohr 57 c-c.

Teile:
-Zeus Pista Steuersatz (neu gefettet)
-Zeus Pista Innenlager 109mm ISO (neu gefettet)
-Zeus Pista Kurbelgarnitur (Worldlogo) 52 Zähne, 165mm
-Zeus Pista Pedale Gran Sport (Worldlogo)
-Zeus Sattelstange Gran Sport (Worldlogo)
-Christophe Pedalkörbe (altes Logo)
-Arius (Made in Spain) Wildledersattel Schwarz (identisch zum Cinelli Unicanitor)
-Laufradsatz bestehend aus Zeus Pista Gigante / Gran Sport Hochflanschnaben + verlötete Prym DD Speichen, Mavic Schlauchreifenfelgen. Die Schlauchreifen (hinten Championnat du monde vorne unbekanntes Modell nur die typische Mavic Route aber mit Brügelmann Olympia Aufkleber). Räder laufen gut ein kleiner Service und etwas polieren würde ihnen dennoch nicht schaden.

Ihr benötigt nur noch eine Vorbau+Lenkerkombination, Reifen, Pedalriemen, Kette sowie ein Ritzel für das Hinterrad und los geht’s.

Da die Lager schon komplett überholt und neu gefettet wurden, sollte der Aufbau in unter einer Stunde abgeschlossen sein.

Preis VB 850 EUR

Versand müsste einzeln verpackt für 20 EUR möglich sein – kommt auf mich zu.

Selbstabholung natürlich bevorzugt.

252AB854-3769-4CC3-9589-A502F7F305C9.jpeg
EE2499CA-97F2-45D0-9C2A-C4CC921ACB32.jpeg
541E9235-B3F7-43D9-A112-ABEA3743291A.jpeg
A9C388A8-AD1F-4D61-94DF-75D4AD7DBE78.jpeg
D14F5F39-67C3-4F12-8D5C-DF77CF31D58B.jpeg
7AAE3816-FA70-4996-AF3E-1A6DAB1D8C12.jpeg
7304A374-EE0E-44B5-9A59-452AC69B68F6.jpeg
8022BDA5-F1CC-4346-AFB5-D957DB947442.jpeg
D1FF30F4-0C98-4027-831E-A2AB8FDFEE71.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe ein fast vollständiges Bahnrad aus 1967 der Marke Zeus „Pista“ (Made in Spain) von 1967.

Ich hatte mir den einzelnen Rahmen vor einiger Zeit aus den Niederlanden mitgebracht und über die letzten Monate die Zeus Teile aus aller Herren Länder zusammengesucht.

Bedingt durch meinen Nachwuchs und der damit einhergehenden Zeitnöte (wer kennt das nicht) möchte ich mich jetzt von dem angefangenen Projekt trennen.

Bevor jetzt wieder schlaue Anmerkungen kommen: Ja, es ist ein Bahnrad und Ja, es wäre wohl in einer Stunde aufgebaut und Nein, es fehlt mir nicht an handwerklichem Geschick… nur habe ich a) einfach keinen Platz mehr für das fertige Projekt (hier muss ich mich jetzt FÜR Bobbycar, Puky, Kinderwagen u.v.m entscheiden und konsequent sein) und b) werde ich in den kommenden Jahren wohl auch nicht mehr zum Fahren kommen und c) genügen zwei Bahnräder eigentlich auch ;-).

Verkauft wird alles was ab Bild 2 abgebildet ist (die Lenker+Vorbaukombi dient nur der Veranschaulichung und wird ausdrücklich NICHT mitverkauft)

Rahmen:

-Zeus Pista; Grau mit Chromgabel, Reynolds 531 Rohrsatz, Baujahr 1967. BSA Gewinde. RH 57,0 c-t, Oberrohr 57 c-c.

Teile:
-Zeus Pista Steuersatz (neu gefettet)
-Zeus Pista Innenlager 109mm ISO (neu gefettet)
-Zeus Pista Kurbelgarnitur (Worldlogo) 52 Zähne, 165mm
-Zeus Pista Pedale Gran Sport (Worldlogo)
-Zeus Sattelstange Gran Sport (Worldlogo)
-Christophe Pedalkörbe (altes Logo)
-Arius (Made in Spain) Wildledersattel Schwarz (identisch zum Cinelli Unicanitor)
-Laufradsatz bestehend aus Zeus Pista Gigante / Gran Sport Hochflanschnaben + verlötete Prym DD Speichen, Mavic Schlauchreifenfelgen. Die Schlauchreifen (hinten Championnat du monde vorne unbekanntes Modell nur die typische Mavic Route aber mit Brügelmann Olympia Aufkleber). Räder laufen gut ein kleiner Service und etwas polieren würde ihnen dennoch nicht schaden.

Ihr benötigt nur noch eine Vorbau+Lenkerkombination, Reifen, Pedalriemen, Kette sowie ein Ritzel für das Hinterrad und los geht’s.

Da die Lager schon komplett überholt und neu gefettet wurden, sollte der Aufbau in unter einer Stunde abgeschlossen sein.

Preis VB 850 EUR

Versand müsste einzeln verpackt für 20 EUR möglich sein – kommt auf mich zu.

Selbstabholung natürlich bevorzugt.

Anhang anzeigen 582412 Anhang anzeigen 582413 Anhang anzeigen 582414 Anhang anzeigen 582415 Anhang anzeigen 582416 Anhang anzeigen 582417 Anhang anzeigen 582418 Anhang anzeigen 582419 Anhang anzeigen 582420

Was für ein schönes Rad :) :daumen:

Wäre es größer, würde ich wohl nun eine Legostein-Finanzierung mit Dir aushandeln; auch wenn ich gar nicht wüßte, wofür ich so ein schönes Bahnrad gebrauchen könnte. :oops:

Was für ein schönes Rad :) :daumen:

Wäre es größer, würde ich wohl nun eine Legostein-Finanzierung mit Dir aushandeln; auch wenn ich gar nicht wüßte, wofür ich so ein schönes Bahnrad gebrauchen könnte. :oops:

Ja, ne? Ich bin ja ein wenig beruhigt, selbst wenn ich Platz und Geld und die richtige Größe hätte wäre ich mit einem Bahnrad hier zwischen Weser- und Leinetal leicht deplaziert, so als Fixie... und eine Bahn gibt es hier eh nicht.

Dortmund hat leider auch keine Bahn mehr, um ein wenig im Kreis zu fahren,
ist mir Köln und Büttgen einfach zu weit weg.

Ich habe den Rahmen ja schon Live gesehen, der ist wirklich wunderschön,
wer den kauft wird es bestimmt nicht bereuen.

Dortmund hat leider auch keine Bahn mehr, um ein wenig im Kreis zu fahren,
ist mir Köln und Büttgen einfach zu weit weg.

Ich habe den Rahmen ja schon Live gesehen, der ist wirklich wunderschön,
wer den kauft wird es bestimmt nicht bereuen.

Es gibt die Niere am Phoenix West. Das ist ein Rundparcour für Radrennen oder auch Bahnradfahren

s gibt die Niere am Phoenix West. Das ist ein Rundparcour für Radrennen oder auch Bahnradfahren
Die gibt es schon seit Jahren....früh morgens sind dort die Oldies unterwegs....
dann werden dort die Sommermeisterschaften gefahren.....
Ich fahre zwar im Frühjahr auch viel starre Nabe zum Training und kann so ein Radl auch gut kontern,
aber das wäre unverantwortlich dort mit einem Bahnrad seine Runden zu drehen und evtl. andere zu gefährden.

Wozu hat man auch Kinder? Die machen das für eine Kugel Eis und @SirFaust hat einen Hunni mehr ;) :)

Klang so als wäre das ja gerade "in Arbeit". Klasse Rad, der Preis erstaunt mich, habe auf Kleinanzeigen & Co. schon ganz andere Preise gesehen, wo man vermutlich allein mit Pista Kurbel und Bahnrahmen deutlich über deinen Preis kommen würde...

Vintage, Fixed und (sehr) selten und jeder Hipster schmeißt seine Potte nach dir...

Klang so als wäre das ja gerade "in Arbeit". Klasse Rad, der Preis erstaunt mich, habe auf Kleinanzeigen & Co. schon ganz andere Preise gesehen, wo man vermutlich allein mit Pista Kurbel und Bahnrahmen deutlich über deinen Preis kommen würde...

Vintage, Fixed und (sehr) selten und jeder Hipster schmeißt seine Potte nach dir...

Das Rahmenset steht schon seit einiger Zeit in der Bucht... da mochte mich noch keiner bewerfen:-)

-Campagnolo Super Record Kurbel 170mm in seltener non-fluted Ausführung, kleine Kratzer an der Seite, sonst guter Zustand, Kettenblätter 52-42Z., mit original zugehörigen Staubkappen in seltener flacher Version und Campagnolo Super Record Verpackung geschenkt dazu: 99,-
-Campagnolo Super Record Schaltgruppe (Schalthebel, Umwerfer(Anlöt), Schaltwerk), kleine Kratzer an der Seite sonst guter Zustand: 99,-
-Campagnolo Victory Bremsgruppe (Bremshebel, Kratzer an der Seite, sonst gut erhalten, Bremszangen mit original zugehörigen Zugstoppern): 69,-
-Campagnolo Super Record Sattelstütze 27,2mm, kleine Kratzer/Klemmbereich, sonst guter Zustand: 49,-
-Campagnolo Gran Sport Steuersatz, Laufflächen einwandfrei, guter Zustand: 29,-
-San Marco Rolls Sattel, kleine Anlehnspuren, sonst guter Zustand: 29,-
-3ttt Lenker-Vorbau Kombi 22,2/110/40mm a-a, mit 3ttt Vorbau back und 3ttt Competizione Lenker, kleine Kratzer, sonst guter Zustand, 3ttt Logo gut erhalten, mit original zugehörigem 3ttt Vorbaustopfen: 29,-
-Campagnolo Sattelklemmbolzen, guter Zustand: 9,-
-Mitutoyo Messschieber 150mm, guter Zustand, ideal für die Werkstatt: 9,-
-Colnago Trinkflasche, Halteriemen für den oberen Teil nicht mehr vorhanden, sonst gut erhalten: 9,-
-Michelin Hi-Lite 700x20c Reifen NOS/in Satteltasche mitgeführt, gut erhalten: 5,-
-Vetta Flaschenhalter: 2,-
-Reifenheber Set: zu verschenken, packe ich gern irgendwo dazu

464508-94tek9c8rfbk-m_1-large.jpg

464509-rqwa25dcu49d-mitutoyomessschieber-medium.jpg

-Mehr/Größere Bilder im Album, Versand als Warensendung für 2,50-, Päckchen für 4,-, Paket für 5-6,-
Hallo den Hi lite Reifen nehme ich gerne gruesse

Schiebe das gute Stück nochmal hoch...
jetzt 390 Euro VB

.jpg

1.jpg 2.jpg 3.jpg
Aus dem "was ist es wert" - Faden ins Angebot:
Liebe Gemeinde,
habe hier ein Trek 2300 Pro Composite in der Größe 50 (m/o)
In fast neuwertigem Zustand - wurde kaum bewegt. Austattung Shimano 600 Tricolor.
Mit leider viiiiiiiel zu klein!!!!
Schaut Euch die Bilder an...
seite-jpg.580116

430 Euro VB
Kann gerne in Hofheim am Taunus oder Bad Homburg besichtigt werden.
Über Versand müßten man reden.
Viele Grüße, Volker

Zuletzt bearbeitet:
-Campagnolo Super Record Kurbel 170mm in seltener non-fluted Ausführung, kleine Kratzer an der Seite, sonst guter Zustand, Kettenblätter 52-42Z., mit original zugehörigen Staubkappen in seltener flacher Version und Campagnolo Super Record Verpackung geschenkt dazu: 99,-
-Campagnolo Super Record Schaltgruppe (Schalthebel, Umwerfer(Anlöt), Schaltwerk), kleine Kratzer an der Seite sonst guter Zustand: 99,-
-Campagnolo Victory Bremsgruppe (Bremshebel, Kratzer an der Seite, sonst gut erhalten, Bremszangen mit original zugehörigen Zugstoppern): 69,-
-Campagnolo Super Record Sattelstütze 27,2mm, kleine Kratzer/Klemmbereich, sonst guter Zustand: 49,- reserviert...
-Campagnolo Gran Sport Steuersatz, Laufflächen einwandfrei, guter Zustand: 29,- reserviert...
-San Marco Rolls Sattel, kleine Anlehnspuren, sonst guter Zustand: 29,- reserviert...
-3ttt Lenker-Vorbau Kombi 22,2/110/40mm a-a, mit 3ttt Vorbau black und 3ttt Competizione Lenker, kleine Kratzer, sonst guter Zustand, 3ttt Logo gut erhalten, mit original zugehörigem 3ttt Vorbaustopfen: 29,- reserviert...
-Campagnolo Sattelklemmbolzen, guter Zustand: 9,-
-Mitutoyo Messschieber 150mm, guter Zustand, ideal für die Werkstatt: 9,- reserviert,...
-Colnago Trinkflasche, Halteriemen für den oberen Teil nicht mehr vorhanden, sonst gut erhalten: 9,-
-Michelin Hi-Lite Road 700x20c Reifen NOS/in Satteltasche mitgeführt, gut erhalten: 5,- reserviert...
-Vetta Flaschenhalter: 2,-
-Reifenheber Set: zu verschenken, packe ich gern irgendwo dazu

464508-94tek9c8rfbk-m_1-large.jpg

464509-rqwa25dcu49d-mitutoyomessschieber-medium.jpg

-Mehr/Größere Bilder im Album, Versand als Warensendung für 2,50-, Päckchen für 4,-, Paket für 5-6,-
Bester Mann, beste Preise!

Zurück