Vermutlich: Freilauf und Ritzel unabhängig getestet. In der Kombination (noch) nicht. Soll ich Bescheid geben, wenn Testergebnis vorliegt?ist der Alpen-sicher?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutlich: Freilauf und Ritzel unabhängig getestet. In der Kombination (noch) nicht. Soll ich Bescheid geben, wenn Testergebnis vorliegt?ist der Alpen-sicher?
Ich erbitte einen ausgiebigen Test über 10.000 km, wechselweise mit 500/1000Watt. 50% im Regen, Temperaturen von -15-+40 Grad. Sag Bescheid, wenn du soweit bist.Vermutlich: Freilauf und Ritzel unabhängig getestet. In der Kombination (noch) nicht. Soll ich Bescheid geben, wenn Testergebnis vorliegt?![]()
Indem Du nicht so verführerisches Zeuch anbietest.Wie könnte ich helfen?
Mir geben die immer Geld zurück. Wenn meine Frau mal in die Schue kommen würde...Indem Du nicht so verführerisches Zeuch anbietest.Och noch Bremserei, Schaltwerch....man, man, man. Zum Glück ärgert das Finanzamt.
![]()
Gestern gestartet: erste 100km über Faschina- und Furkajoch, bei überraschendem 6-8mm Hagel, 6-30 C, 200/400W. Weitere folgen.Ich erbitte einen ausgiebigen Test über 10.000 km, wechselweise mit 500/1000Watt. 50% im Regen, Temperaturen von -15-+40 Grad. Sag Bescheid, wenn du soweit bist.![]()
Kann ich tatsächlich in beiden Fällen nicht helfen. — Vielleicht hilft: Nur Gucken ist doch auch mal schön, oder?Indem Du nicht so verführerisches Zeuch anbietest.Och noch Bremserei, Schaltwerch....man, man, man. Zum Glück ärgert das Finanzamt.
![]()
Sicher!ist der Alpen-sicher?
Sieht ja wie mein Stronglight aus.O.M.A.S. Big Sliding BSC 118mm Stahlwelle Innenlager
Sehr guter Zustand, Lager noch original und einwandfrei, robuste und Alpen-sichere Funktion bis zuletzt, Staub- und Wasserschutzhülle: Campagnolo
€60
Anhang anzeigen 592482 Anhang anzeigen 592483
O.M.A.S. Big Sliding BSC 118mm Stahlwelle Innenlager
Sehr guter Zustand, Lager noch original und einwandfrei, robuste und Alpen-sichere Funktion bis zuletzt, Staub- und Wasserschutzhülle: Campagnolo
€60
Anhang anzeigen 592482 Anhang anzeigen 592483
ISOWeiß jemand, ob O.M.A.S. ISO oder JIS Vierkant haben?
Das ist eine etwas spätere Version. Die ist eigentlich mit einem Schriftzug bedruckt - bei den Bremsen wahrscheinlich mal wegpoliert. Geht schnell.
Die Mutter scheint übrigens einen Riss zu haben... Scheint nicht ganz unüblich zu sein, weil Kraft auf die Mutter einwirkt und na ja... Alu halt
Bist du dir da sicher? Ich bin zwar kein Physiker, aber bei jedem Bremsvorgang wirkt die abgebremste Vorwärtsbewegung über die Bremsarme natürlich auch auf diese Kontermutter ein.Das ist eine Kontermutter. Da wirkt nur dann zu viel Kraft, wenn der Mechaniker mehr gefrühstückt hat als sonst.
Ansonsten passiert da kräftemäßig so gut wie gar nichts.
Weiß jemand, ob O.M.A.S. ISO oder JIS Vierkant haben?
@Winston98 DIE Kette für das XR1Sachs Power Connector PC-41 Rennrad Schaltungs-Kette 7/8-fach NOS (Anfang 1990?)
neu, 1x montiert, ungefahren, in der Sedis Tradition
€15
Anhang anzeigen 592491 Anhang anzeigen 592492
Das ist eine etwas spätere Version. Die ist eigentlich mit einem Schriftzug bedruckt - bei den Bremsen wahrscheinlich mal wegpoliert. Geht schnell.
Hier im Katalog von 1983
Die Mutter scheint übrigens einen Riss zu haben... Scheint nicht ganz unüblich zu sein, weil Kraft auf die Mutter einwirkt und na ja... Alu haltHatte ich auch an einer Superbe Bremse und habe ich ersetzt.
Es gab beides
Das ist eine Kontermutter. Da wirkt nur dann zu viel Kraft, wenn der Mechaniker mehr gefrühstückt hat als sonst.
Ansonsten passiert da kräftemäßig so gut wie gar nichts.