• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

"Dackelschneider" Michelin Hi-Lite Comp Drahtreifen 20-622, kaum gefahren weg

img_1241-jpg.600315

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Den spare ich mir eh, der würde auch nichts mehr bringen...
Ich esse aber eh kaum noch Fleisch, da muss ich mich jetzt bei Deiner Fußhupe nicht unnütz ranwagen ;)

1.JPG 3.JPG

Hallo, bin schon jahrelang stiller Mitleser. Insbesondere wohnortbedingt wenn es um Enik geht. Nun will ich mal was anbieten.

Unter dem Begriff "Stadtschlampe" Rennrad Dawes findet ihr bei Ebay-Kleinanzeigen die entsprechende Anzeige mit Bildern und meiner Telefonnummer.

Altes Dawes Rennrad. Rahmen handbuilt in England. Rahmenhöhe 59 Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr. Ca. von 1986. Vor ca. 20 Jahren mal neu lackiert inklusive Original-Aufklebern. Zustand dem Alter entsprechend. Rahmen und Gabel Reynolds 531. Naben und Bremsen Shimano 105. Schaltwerk und Kurbel Suntour GPX. Umwerfer Suntour AR. Zahnkranz 6-fach. Felgen Mavic MA40. Reifem Schwalbe Marathon Plus 28-622. Schutzbleche SKS. Insgesamt alles eine bunte Mischung aus diversen Jahrzehnten. Rad hat mir über 30 Jahre treue Dienste geleistet. Jetzt muss es platzbedingt in gute Hände. Ist kein Liebhaberstück oder restaurationswürdig. Aber an jeder Ecke steht sowas heute auch nicht mehr rum. Bei Interesse einfach anrufen. PS: Der Lenker war schon beim damaligen Kauf so. Ich fands als Teenager damals cool.

*** verkauft ***

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bei den neuen Campa-Hebeln nur die einfachen Veloce mit dem einfach-Daumenschalter und Ergos in der alten Form mit dem vielfach-Daumenschalter.

Ergonomisch gefällt mir die neue Form deutlich besser als die alte, eigentlich (für mich) die bestgeformten Bremsschaltgriffe die ich kenne. Der Daumenschalter lässt sich so flott bedienen dass mir die mehrfach-Schaltfunktion jedenfalls nicht fehlt.
Record, Super Record und Chorus haben noch den alten Schalter.

Zurück