• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Am niedrigsten bauen die Shimano Lager. 35 mm kann hinkommen. Je nachdem wie gut Du im Basteln bist kannst Du Steuersätze auch an ner Drehbank oder mit der Feile modifizieren, aber das ist eigentlich schon mehr als die meisten wollen und können. Tendenziell würde ich eine längere Gabel nehmen und bei der dann Spacer verwenden wenn sie nicht genau mit dem Steuersatz abschliesst.

Weils besser ist, wenns länger ist.

Hallo,

Eine kurze Frage in der Hoffnung das mir vielleicht einer weiterhelfen kann. Ich habe einen alten Rahmen für den ich immer noch eine Gabel suche. Das Steuerrohr ist 160mm lang. Komme ich mit einer Schaftlänge von 193mm hin? Ich hatte das mal recherchiert und meine das 33mm das min. währen. Ein Radhändler sagte mir jedoch 35mm. Weiss hier noch jemand Bescheid und könnte mir gegebenenfalls auch sagen WELCHES Steuerlager so niedrig währe.

Vielen Dank im Voraus.
Grüss,
David
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Verkaufe ein französisches Labor, denke es ist aus den 20er Jahren.
Rahmenhöhe 57,5 cm (Oberkante). Rahmen und Gabel sind gerade, da ist nix verbogen. Ebenso die schönen Holzfelgen für Schlauchreifen. Sie sind noch gut fahrbar. Das vordere Laufrad wurde mal getauscht, daher sind die Felgen nicht identisch. Hinten interessante "Flügelmuttern". Ferner hat das Rad schöne, seltene Horngriffe, die Pumpe gehört ebenfalls dazu.
Der Lack ist nur noch zu 10 Prozent erhalten. Ich hätte es so gelassen und mit schwarz pigmentiertem Metallwachs behandelt. Andere mögen das anders sehen.

Gruß,
Nickel mit Bike

Ist verkauft.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Danke und dann scheint das ja hinzuhauen. Naja erst mal Preis sehen.

Gruss,
d
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

kurzes update:

Servus!
Mal wieder Teile über.
(wo nix dabei steht kommt der günstigste Versand dazu)

1. Shimano Golden Arrow Schaltwerk (guter Zustand) € 9
2. Shimano Light Action Schaltwerk: € 6
3. Shimano 500 EX Schaltwerk: € 6
4. Simplex Umwerfer #1: € 3
5. Simplex Umwerfer #2: € 3
6. Freilaufritzel 18T: € 7 (inkl. Versand)
reserviert!
7. Schraubritzel 14T: € 4
8. ein Paar Kurbelkeile: € 3 (inkl. Versand) reserviert!
9. zwei neue Singlespeed-Kurbeln / 44T: je € 15
10. Hinterrad-Vollachse 170mm: € 3 (inkl. Versand)
11. SSP- Kurbel mit Flugrost € 8
reserviert!
12. Rival Rahmenschalthebel: € 5 (inkl. Versand)
13. Simplex Schalthebelkombi: € 5
14. Motobecane Bremskörper (Schenkelmaß: max. 55mm): € 6

Alle Bilder hier:

http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/6332


am besten direkt unter [email protected] anfragen!
 
AW:Biete Simonelli FM Damen-Rennradrahmen

Hallo,

biete seltenen gemufften Stahlrahmen "Damengeometrie" mit tiefem Oberrohr zum Verkauf. Der Rahmen ist ein Simonelli von Radsport Holczer. Auf der Gabelkrone sind die Buchstaben FM und an den Hinterbaustreben, oben am Sattelrohr, der Schriftzug MOSER eingeprägt. Farbe ist silber. Es ist eine Alukurbel (DualSprint) mit 52/42 Zähnen verbaut. Das Vierkant-Innenlager ist von Gipiemme. Ein Steuersatz ist eingepresst. Auf Wunsch kann der Aluvorbau (80mm) und der Alurennlenker mit erworben werden. Lenker und Vorbau sind von 3ttt.
Gerne sende ich auf Wunsch det. Bilder.

MfG
 
AW: Biete Weinmann Bremse v&h Typ 605

Hallo,

biete sehr gut erhaltene Weinmann 605 Felgenbremsen zum Verkauf, kpl. mit Bremsbacken.

Weiterhin:
2 kpl. Rahmenschalthebel abzugeben.
Altes, aber gut erhaltenes Shimano 600 Schaltwerk und einen Shimano 600 Umwerfer abzugeben. (schätze das ist aus den siebziger Jahren)

Handgespeichter LRS mit geösten Mavic Felgen 700 C-MA2, Speiche DD (evtl. DT-Comp), Speichenköpfe mit MS-Scheiben unterlegt, Naben Gipiemme, Schnellspanner dabei, Kassette 6-Fach (Shimano 600 steht auf dem Freilauf). Gewebefelgenband ist montiert. Räder sollten nachgespannt werden. Sonst guter Zustand.

Bei Interesse PN.


MfG
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Biete im Auftrage eines älteren Herrn ein Schweitzer Offiziersrad (mit Tasche - wie auf dem abfotografierten Bild) an. Restliche Bilder, ohne Tasche, sind von heute. Weitere im Album. Fragen kläre ich gerne, geht aber nicht immer sofort - ich muss dann Rücksprache halten. Preisvorstellung des Verkäufers: EUR 480,- / Standort Düsseldorf.

Ich weiss, ich bin im RR-Forum, aber Ihr seid ja hier ganz allgemein Fahradverrückt. Also verzeiht mir den "Fehltritt".

URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/128309]
TeilemarktK050.jpg
[/URL]



 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

1. Suche Suntour Superbe Bremshebel (Zustand gut) - Tausch gegen Superbe Pro Hebel (Gummi nicht so gut, ansonten sehr gut)
2. Suche Suntour Superbe Pedale (ggf. mit Käfigen) - Tausch gegen ??? , zur Not auch Kauf

Bis denne :D Habs mal als Doppelinserat gemacht...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo,

biete gut erhaltene 105er Bremsen (nebelgrau) mit langem Bremsmaß (57 - 47) im Tausch gegen solche mit kurzem Bremsmaß (49 - 39) mit oder ohne Bremsklötze.

Bei Fragen oder Interesse bitte PN.
 
AW: Viele Klassiker-Teile (u.a. Shimano-Schaltung)

Noch zu haben:

Hallo meine lieben Klassiker-Freunde,

aufgrund der Auflösung meines eigenen 'Retro-Ticks' verkaufe (bzw. verschenke) ich meinen gesamten Bestand an alten (Gruppen-)Teilen.

Zu verkaufen: (alle Preise ohne Versand)

Schalthebel Shimano SL-A400 (7-fach): 5€
picture.php


Weinmann-Bremsen-Set (Hebel in Ordnung, Bremskörper unvollständig): 3€
picture.php


1''-Rennrad-Stahlgabel (mit Gewinde und Stronglight-Steuersatz, 185mm): 25€
picture.php


Zu verschenken: (gegen "Versandumständekosten")

Schaltwerk M.B.P.
picture.php


Schaltwerk Simplex
picture.php



Alle Preise sind VHB - Angebote bitte per PN.
Am liebste wäre mir Abholung im Raum EN/MK (bringe die Sachen auch gerne auf ner Trainingstour vorbei). Verschicken würde ich ansonsten so günstig wie es geht - in den meisten Fällen also als Warensendung (1,45-2,20€). Die größeren Teile für 4-7€ per Hermes/DHL.

Grüße B.

Der Rest ist verkauft/verschenkt!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hatte letztens auf der suche nach nem günstigen Satz Laufräder das Glück, aus den Kleinanzeigen ein Rossin für wenig Geld zu erstehen. Habe ja im Rossin Thread von Schniechen schon angemerkt, dass mir der Rahmen ein "wenig" (4cm) zu klein ist. Nun hab ich die Laufräder an mein Etatmäßiges Rad gemacht, sodass der Rahmen nun rumsteht. Leider hatte ich während des fahrens schon die Vermutung, dass die Gabel ein wenig verzogen ist, da freihändig fahren nicht wirklich funktioniert hat. Nach abziehen der Kurbel hat sich dieser Verdacht nun bestätigt.
Lange Rede, wenig Sinn... Vielleicht hat ja grundsätzlich noch jemand Verwendung für das Ding (übrigens RH 56)?
Steuersatz und Tretlager wären noch dabei. Der Rest ist bereits vergeben.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=40379&highlight=rossin&page=4
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hatte letztens auf der suche nach nem günstigen Satz Laufräder das Glück, aus den Kleinanzeigen ein Rossin für wenig Geld zu erstehen. Habe ja im Rossin Thread von Schniechen schon angemerkt, dass mir der Rahmen ein "wenig" (4cm) zu klein ist. Nun hab ich die Laufräder an mein Etatmäßiges Rad gemacht, sodass der Rahmen nun rumsteht. Leider hatte ich während des fahrens schon die Vermutung, dass die Gabel ein wenig verzogen ist, da freihändig fahren nicht wirklich funktioniert hat. Nach abziehen der Kurbel hat sich dieser Verdacht nun bestätigt.
Lange Rede, wenig Sinn... Vielleicht hat ja grundsätzlich noch jemand Verwendung für das Ding (übrigens RH 56)?
Steuersatz und Tretlager wären noch dabei. Der Rest ist bereits vergeben.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=40379&highlight=rossin&page=4

Auch eine Gabel lässt sich mitunter richten, ich vermute es kommt darauf an wie schlimm es ist.

Gruß Reisberg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Habe ich auch mal gelesen... aber damit darf sich dann der neue Besitzer rumschlagen. Hätte das Rad schon gerne gefahren, aber hat nicht sollen sein. Für mich war ja die Hauptsache, dass die Räder rund laufen ;)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hab wie gesagt auch keine Ahnung was man dafür verlangen soll. Wäre schön wenn ihn nochmal einer fit kriegen würde. Bei Interesse schicke ich auch noch mal ein paar Fotos vom Zustand. Achja, die Kette hängt auch noch dran ;)
 
Zurück
Oben Unten