tourenfred
Aktives Mitglied
@Nelson-wav Vielleicht erstmal ein Fall für den KdM?31x gefällt mir aber keiner will es kaufen ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Nelson-wav Vielleicht erstmal ein Fall für den KdM?31x gefällt mir aber keiner will es kaufen ???
Der Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf.
Du vergleichst aber Äpfel mit BirnenDurchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
@Nelson-wav Vielleicht erstmal ein Fall für den KdM?
hat irgendwann schonmal teilgenommen.
Ach ich weiß nicht ansich finde ich, dass Nshiski durchaus schöne Räder produziert hat. Auch die Olympic sind tollDer Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf
Nun, der Name Lüders dagegen war in meiner Jugend eher überhaupt nicht bekannt, und hatte damit für MICH null Sexappeal. Nishiki hat immerhin noch einen fernöstlichen Exotenfaktor. Außer in entsprechenden Fachkreisen sind ja gerade die deutschen Rahmenbauer auch eher unbekannt. Es gibt und gab auch in Holland und anderen Ländern vergleichbare kleine Rahmenbauer, die wahrscheinlich ähnlich gute Rahmen gebaut haben und dennoch hier unbekannt sind. Von daher liegt es doch eher im Auge des Betrachters, ob man nun Nishiki, Koga, Colnago oder Lüders sexy findet..Der Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf. In meiner Jugend waren das die billigen Einsteigerräder bei Rose.Träumen tut man von anderen Rädern. Und das ist bei alten Räder immer wichtiger als gute Funktion oder so. So einen Klassiker kauft niemand, weil er soo gut funktioniert.
Also ich persönlich finde den Nishiki Rahmen schöner, und auch sexier:Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen
Nishiki war ein industrieller Großproduzent für Räder, Lüders war (oder ist?) ein Rahmenbauer. Das soll nicht heißen, dass Nishiki Rahmen nicht toll sein können, aber alleine die Anzahl an produzierten Rahmen und der Grad der Handarbeitskunst in der Produktion lässt unterschiedliche Werte entstehen.
Und warum hat das Nishiki deiner Meinung nach den besseren Rahmen?
Also ich persönlich finde den Nishiki Rahmen schöner, und auch sexier:
Anhang anzeigen 614167
Anhang anzeigen 614170
Ist aber nur meine persönliche Meinung...ist doch am Ende wohl auch eine Geschmackfrage.
Der Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf. In meiner Jugend waren das die billigen Einsteigerräder bei Rose.Träumen tut man von anderen Rädern. Und das ist bei alten Räder immer wichtiger als gute Funktion oder so. So einen Klassiker kauft niemand, weil er soo gut funktioniert.
danke, damit ist alles gesagt.
Ich teile deinen Geschmack. Zudem: die gelbe Farbe finde ich ... na jaAlso ich persönlich finde den Nishiki Rahmen schöner, und auch sexier:
Anhang anzeigen 614167
Anhang anzeigen 614170
Ist aber nur meine persönliche Meinung...ist doch am Ende wohl auch eine Geschmackfrage.
Moooooment mal
Das kann ich so nicht stehen lassen
Ich bin auf einem Nishiki Competition mein erstes Straßenrennen gefahren (nomen est omen), ... und sogar durchgekommen
Der Vergleich ist natürlich unpassend, aber von Nishiki gibt es schon wirklich tolle Rahmen, was Verarbeitung und Optik angeht. Mein Competition war auch super und bei Lüders über Sexappeal zu reden?!? Da krieg ich ja fast Angst um Euer Seelenheil
Abgesehen davon gefallen mir beide Kandidaten ziemlich gut