• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich wollte keinen Profilpreise aufrufen :) , sondern bei meinen Verkäufen einfach nur kein Minus machen. Da habe ich dann wohl zu viel für die Sachen bezahlt.
Sagt mir doch dann bitte, was faire Forumspreise wären und die besseren Fotos kommen dann noch...
Bitte keine Missverständnisse. Die Preise sind nicht unangemessen, nur eben nicht gerade günstig. Das kannst du kriegen, wenn die Sachen tip-top sind. Um das beurteilen zu können, sind die Fotos eben wichtig. Du machst das schon...:bier:

Da ist nicht alles teuer, ist vielleicht eine Mischkalkulation oder man kauft was normalpreisiges/günstiges zusammen mit teuren Sachen.
Die Preise bei denen sind einfach fair und nicht übertrieben wie bei den meisten kommerziellen Anbietern.

Dann hast du Glück gehabt bzw die Leute von Velosaloon haben etwas gepennt :eek:

Nee, Leute. In Gent gab's bspw ne schöne ESL Sattelstütze für 45, von nem netten Forumskollegen gab's nen 100mm Cinelli Old Logo ist nahe NOS fuer 20. Man muss nur schauen, wo man kauft. Bspw sind die Preise für Laufradsaetze hier regelmäßig weit über Kleinanzeigen und Börsen sowieso.

Auch eine Methode an das Schaltwerk zu kommen.... Wer soll sich jetzt noch trauen die ganze Gruppe zu nehmen?

:cool:

;)
Sorry, war vielleicht etwas zu allgemein formuliert. Hätte eher heißen sollen: "In D-Land brauche ich eigentlich grundsätzlich keine 3fach-Kurbel am Rennrad, (...)"
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen (je nach Bums in den Beinen ;) ). Es war nicht meine Absicht, das Angebot in irgendeiner Weise schlecht zu machen, um an das Schaltwerk zu kommen! Nach wie vor halte ich das Angebot für ein sehr gutes und kann es empfehlen. Da es sich ja um die lange Version des SW handelt bin ich sowieso raus...

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ollen Krempel kann man doch froh sein, wenn man das gesuchte Teil in erträglichem Zustand überhaupt noch findet Wen interessiert denn da der Preis ?
:cool:
Meine Erfahrung ist dass man fast Alles mit éin wenig Geduld auch zum erträglichen Preis bekommt und nicht jeder kann und will es sich leisten jeden Preis zu bezahlen...

Reifenkonvolut in Rot … falls jemand drauf steht: alles 23er, Kenda neu, Conti Sport gebraucht, ein Panaracer gebraucht … zusammen 12 Eur plus Porto 10 Eur oder Abholung Potsdam
IMG_8711.JPG
IMG_8712.JPG

Nee, Leute. In Gent gab's bspw ne schöne ESL Sattelstütze für 45, von nem netten Forumskollegen gab's nen 100mm Cinelli Old Logo ist nahe NOS fuer 20. Man muss nur schauen, wo man kauft. Bspw sind die Preise für Laufradsaetze hier regelmäßig weit über Kleinanzeigen und Börsen sowieso.

Preisdiskussionen hier finde ich etwas "schwierig". Wenn's keiner will, bleibt es halt liegen oder wird in ein paar Wochen später günstiger angeboten.

Nebenbei hat nicht jeder hat die Chance, nach Gent oder auf sonstige Börsen zu fahren. Ich halte die Preise für angemessen; und hätte @uwi bspw. den ESL-Vorbau in meiner Länge angeboten, hätte ich ihm vermutlich auch das Geld gezahlt und mich über einen seltenen Vorbau gefreut. Die Preise als "Profipreise" zu titulieren, finde ich etwas daneben, auch wenn die Fotos nicht gut sind. Zudem besteht auch die Möglichkeit, per UH Interesse zu bekunden und um bessere Bilder zu bitten.

Die Längen der Vorbauten fallen vermutlich nicht in das Beuteschema von vielen hier, aber wer die Längen sucht, kann sich m.E. glücklich schätzen, daß hier überhaupt solche seltenen Komponenten angeboten werden.

Desweiteren entnehme ich der Rückmeldung vom Anbieter, daß er zuvor ähnliche Preise bezahlt hat und nur sein Geld wiederhaben möchte.

Preisdiskussionen hier finde ich etwas "schwierig". Wenn's keiner will, bleibt es halt liegen oder wird in ein paar Wochen später günstiger angeboten.

Nebenbei hat nicht jeder hat die Chance, nach Gent oder auf sonstige Börsen zu fahren. Ich halte die Preise für angemessen; und hätte @uwi bspw. den ESL-Vorbau in meiner Länge angeboten, hätte ich ihm vermutlich auch das Geld gezahlt und mich über einen seltenen Vorbau gefreut. Die Preise als "Profipreise" zu titulieren, finde ich etwas daneben, auch wenn die Fotos nicht gut sind. Zudem besteht auch die Möglichkeit, per UH Interesse zu bekunden und um bessere Bilder zu bitten.

Die Längen der Vorbauten fallen vermutlich nicht in das Beuteschema von vielen hier, aber wer die Längen sucht, kann sich m.E. glücklich schätzen, daß hier überhaupt solche seltenen Komponenten angeboten werden.

Desweiteren entnehme ich der Rückmeldung vom Anbieter, daß er zuvor ähnliche Preise bezahlt hat und nur sein Geld wiederhaben möchte.

Fair Point. Aber wenn er vom Profi gekauft hat, lag ich mit meiner Eimschaetzimg nicht ganz falsch. Ein bisschen.Preisdiskussion finde ich auch nicht verkehrt, der Anbieter hat ja sogar darum gebeten. ist ja niemand über ihn hergefallen und hat gesagt, dass er total daneben liegt.

Sorry, war vielleicht etwas zu allgemein formuliert. Hätte eher heißen sollen: "In D-Land brauche ich eigentlich grundsätzlich keine 3fach-Kurbel am Rennrad, (...)"
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen.Es war nicht meine Absicht, das Angebot in irgendeiner Weise schlecht zu machen, um an das Schaltwerk zu kommen! Nach wie vor halte ich das Angebot für ein sehr gutes und kann es empfehlen. Da es sich ja um die lange Version des SW handelt bin ich sowieso raus...

War jetzt von mir auch nicht ernst gemeint!!!!

Zurück