• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete LRS bestehend aus
Campagnolo Record Nabe mit MAVIC MA2 Felge für Drahtreifen. Stark benutzt, eine Speiche ist abgerissen (siehe Foto)
Sollte neu gefetten und Eingestellt werden!
Shimano 600 Tricolore Nabe mit Shimano HG 8fach und MAVIC Open 4CD für Drahtreifen. Ebenfalls stark benutzt, eine Speiche hat Ihren Kopf verloren und die Kassette dreht gelegentlich durch. Habe nicht geschaut woran das liegt.
Sollte ebenfalls neu gefettet, gewartet werden.
Beide Reifenflanken angebremst aber noch Fahrbar.
Beide OHNE Schnellspanner!
Ich sag mal 30€ zusammen; oder 15€ für das Vorderrar, und 20€ fuer das Hinterrad. Wenn das zu viel ist bitte bescheid geben.
Versand 10€, oder Selbstabholer bei 64283

gruesse Malte

Hallo ,

hier habe ich einen Peugeot Cologne Rahmen mit Steuersatz und Tretlager zu verkaufen
Höhe MM 60 MO 62 Oberrohr MM 58
Einbaumaß 100 / 126

VB 70EUR +Versand Neuer Preis 60EUR incl. Versand

attachment.php

attachment.php

Zum Verkauf kommt hier ein​
klassisches Stahlrahmen-Rennrad
des italienischen Traditionsherstellers
BASSO
(Bassobikes s.r.l, Deuville (VI), Italy)
Es handelt sich um ein nahezu originalgetreu erhaltenes Modell Arenaccia aus dem Jahre 1982 in rot metallic (Basso rosso). Der Rahmen in Größe 64 (italienische Messweise) besteht aus hochwertigen Columbus ZETA - Rohren (CrMo-Stahl, gemufft). Bei der Gabel handelt es sich um eine klassische 1"-Gewindegabel aus dem Hause Campagnolo, handgeschmiedet, hochwertig verchromt und mit zwei eingravierten Basso-Logos auf den Kabelkopfmuffen verziert.​
Die am Rahmen verbauten Komponenten stammen allesamt aus der 600-EX "Arabesque" - Serie aus dem Hause Shimano. Es handelt sich hierbei ausnahmslos um baujahrreine Originalteile. Lediglich die üblichen Verschleissteile (Ritzel, Kettenblätter, Kette, etc.) wurden im Zuge der Restaurierung durch NOS-Teile ersetzt.​
Kurbeln: Shimano FC-6200 (600 EX), mit integriertem Abzieher​
Tretlager: Shimano BB-6200 (600 EX) 36 x 24T <52> GI​
Umwerfer: Shimano FD-6200 (600 EX)​
Schaltwerk: Shimano RD-6200 (600 EX)​
Schalthebel: Shimano SL-6200 (600 EX) Downtube Shifters​
Kettenblätter: Shimano W-Cut 52 / 42​
Ritzel: 6-fach UG-Schraubkranz (14/16/18/21/23/26)​
Kette: Shimano CN-HG91​
Bremshebel: Shimano BL-6200 (600 EX)​
Bremsen: Shimano BR-6210 (600 EX)​
Naben: Shimano FH 6261 hinten und HB 6261 vorne (600 EX Small Flange Free Hub)​
Bei dem Laufradsatz handelt es sich um Mavic Module E2 36-Loch Aluminium-Drahtreifenfelgen, bestückt mit 2,00 mm DD-Edelstahlspeichen. Die brandneuen Continental Ultra Sport 23-622 (700x23C) sind mit Continental Race 28 Schläuchen auf Kenda Endlosfelgenbändern ausgerüstet.​
Lenker: Cinelli 66 Campione del mondo (66-42), 44,5 cm, 26 mm​
Vorbau: Cinelli, 90mm lang, 22 mm Durchmesser​
Steuerlager: Shimano HP-6200 (600 EX)​
Sattel: Brooks B15 Swallow (Neuware !) schwarz, Aluminiumrahmen​
Sattelstütze: Selle Royal LaPrade, Durchmesser 26,2 mm​
Pedale: Shimano PD-6207 inkl. Haken und Brooks Pedalriemen​
Flaschenhalter am Unterrohr​
Im Zuge des Restauration wurde das Rad komplett zerlegt und gereinigt. Alle Lager wurden mit neuen Fettpaketen versehen und optimal eingestellt. Alle Züge und Zughüllen wurden erneuert, ebenso die Decken, Schläuche und Felgenbänder.​
Darüber hinaus wurde das Rad mit hochwertigen Lederkomponenten der Firma Brooks ausgestattet.​
(B15 Swallow Sattel, Echtleder-Lenkerband, Echtleder-Pedalriemen).​
Das Gesamtgewicht des Rades summiert sich bei knapp unter 10.000 Gramm.​
Gesamtpreis bei Abholung:
€ 550,-

Anhänge

• Bremse u. Bremssteg hinten.JPG
    Bremse u. Bremssteg hinten.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 151
  • Bremse und Steuerlager vorne.JPG
    Bremse und Steuerlager vorne.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 153
  • Bremshebel.JPG
    Bremshebel.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 139
  • Gabelkopf mit Gravur.JPG
    Gabelkopf mit Gravur.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 147
  • Lenker und Vorbau.JPG
    Lenker und Vorbau.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 153
  • Pedale.JPG
    Pedale.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 142
  • Sattel.JPG
    Sattel.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 135
  • Sattelstütze und Sitzstreben mit Gravur.JPG
    Sattelstütze und Sitzstreben mit Gravur.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 166
  • Totale 1.JPG
    Totale 1.JPG
    373,8 KB · Aufrufe: 152
1. Es gibt einen Biete-Thread, bitte stell sowas dort rein, sonst wird das Forum mit Angeboten überschwämmt.
2. Ich hätte anstatt der ganzen Namen und Zahlen der Einzelteile lieber ein Foto gesehen... :cool:

Und wat soll ich sagen?? Und außerdem:die Farbe knallt doppelt wenn du stilecht die richtigen Klamotten von damals trägst..

Hallo,
ich biete hier folgende Teile eines Rabeneicks Campagnolo E120 aus den 50ern an:
  • Kurbelset von MAGISTRONI bestehend aus Tretlager - Magistroni R5 (126mm / Lagerschalen rechts- und linkssteigendes Gewinde) , Kurbeln und Kettenblatt. Kettenblattschrauben sind dabei. Optisch scheinen die Laufflächen gut auszusehen, Gewinde sind auch gut. Ansonsten ungeputz, unpoliert, aber dafür mit Patina :)
CIMG2968 (FILEminimizer).JPG
weg
  • Pedalen von Lyotard M23 Marcel Brethet. Laufen rund, jedoch mit minimalem Spiel, könnte man bestimmt einstellen. Dafür, dass sie aus Stahl und so alt sind, haben sie rel. wenig Flugrost. Die Haken sind angerostet und sind von "Blitz".
CIMG2958 (FILEminimizer).JPG
weg
  • ein Paar Bremshebel. Ich vermute es sind welche von Universal Modell "Blitz" nur grob geputzt.
CIMG2963 (FILEminimizer).JPG
weg

• frühe Weinamnn Bremsen 730er und 500er in gutem Zustand
CIMG2960 (FILEminimizer).JPG
weg
  • einen frühen Simplex Record Schalthebel in gutem Zustand mit Einfachschelle.
CIMG2965 (FILEminimizer).JPG
15€
CIMG2970 (FILEminimizer).JPG
weg
  • Einen Kernledersattel Club 29A - Groupon. Bedarf eine Pflege und hatt noch ne Menge Spannreserve.
CIMG2955 (FILEminimizer).JPG
weg
  • last but not least das Rahmenset Rabeneick "Campagnolo". Der Rahmen war vom Vorbesitzer teilweise angeschliffen und überlackiert. Habe ihn mit Aceton enlackt und traue mir einen Wiederaufbau nicht zu. Am Steuerrohr ist eine Delle, wo mal das Steuekopschild war. Die Chrombeschichtung ist nahezu komplett weggechliffen. Man erkennt, dass er mal in einem hübschen Gold lackiert war.
    • RH 58 cm Mitte-Ende SR
    • Rohrsatz Falck "Libellula" siehe Prägung
    • Tretlagergehäuse 68mm - rechts- und linkssteigendes Gewinde
    • Ausfallenden Campagnolo
    • 120 mm HR EB
    • Sattelrrohrdurchmesser zwischen 26,2 und 26,4 - kann leider kein eindeutiges Maß feststellen, weil ic den Messschieber ständig schief halte. Eine 26,0er Stütze ist zu klein und eine 26,6er Stütze ist zu groß
    • Rahmen 2072 g, Gabel 775 g
CIMG2661 (FILEminimizer).JPGCIMG2674 (FILEminimizer).JPG
weg

Weitere Bilder hier und hier.

Versand zzgl. nach Absprache, Warensendung, Päkchen oder Paket.
Über Unterhaltungen freue ich mich.

Sollte ich mit den Preise sehr schief liegen so bitte ich um Nachsicht, hatte mich zuvor im Wertschätzungsfred gemeldet. Gerne nehme ich kritische Anmerkungen per Unterhaltung an.

Zurück