• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dura Ace:

-Dura Ace 7402 Bremshebel Aero, guter Zustand: 29,- reserviert...
-Dura Ace Schaltwerk Integrated 8 SIS, ein Metallröllchen, guter Zustand: 29,- reserviert...
-Dura Ace 7402 Schalthebel (für 8-fach), kleine Rostpickel vorhanden, optisch nicht perfekt aber einwandfrei verwendbar: 19,- reserviert...
-Dura Ace 7402 Kurbel 170mm, mit original dazugehörigen Dura Ace Staubkappen, Kettenblätter schon etwas gebraucht, aber einwandfrei verwendbar, sonst guter Zustand: 49,- reserviert...
-Dura Ace 7400 Hakenpedale mit Shimano Metall-Pedalhaken, auf der Unterseite ein paar Kratzer sonst guter Zustand: 29,- das Paar reserviert...
-Dura Ace 7400 Steuersatz, Laufflächen einwandfrei, guter Zustand: 35,- reserviert...
-Dura Ace 7402 Bremszangen mit original dazugehörigen Dura Ace Bremsbacken und Kabelstoppern, guter Zustand: 49,- reserviert

medium_DA-1.jpg

Versand als Warensendung für 2,-; Päckchen für 4,-; Paket für 6,- oder gerne auch an Abholer in F...

Gerne auch gegen etwas was ich suche...

->Hinweis: Bin jetzt erstmal weg, kann auf pns voraussichtlich erst heut Abend (spät) oder morgen Nachmittag antworten...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schlauchreifen LRS:

hinten: Gipiemme Schraubkranznabe ( angeblich baugl. mit Record ), Mavic Piste 36 Loch, links dünne Speichen, rechts dickere, 4-fach gekreuzt

vorne: Michelin Competition Nabe, Mavic Monlery 36 Loch , dünne Speichen, 3-fach gekreuzt

dazu noch zwei Reife, wobei wohl nur noch einer brauchbar ist, mir selber wären beide zu porös aber manche fahren hier ja auch NOS Reifen.

VHB: 45,90€ zzgl. Versand

möchte ihn unbedingt loswerden, da der LRS nur Platz im Keller wegnimmt. Wollte ihn als Bahn-LRS umbauen aber dafür war er mir dann doch zu schade... Bilder mache ich bei Interesse, spätestens Mittwoch.

Liebe Foristi,

ich hatte im Wertschätzungsthread angefragt, leider ohne die erwartete Resonanz. Von daher biete ich ein Nabenpaar Maillard Helicomatic mit 6 fach Kranz. Zustand gut, vordere Nabe sollte auf jeden Fall eingestellt werden, zudem meine ich, dass eine Kugel fehlen könnte, pro Umdrehung gibt es ein kleines, feines, leises "Klack"......für 20,- Euro als VB. Ausdrückliche VB, da ich wirklich nicht weiß, ob die 20,- Euronen gerechtfertigt sind! RESERVIERT

Gruß Joe
helicomatic1.JPG

Ja, das ist eine Kassette mit Verschlussring, für den man den Helicomatic-Flaschenöffner benötigt.

5703825483_a1e050c36f.jpg

Quelle: flickr

...und als gegenhalter die kettenpeitsche? - trotzdem doch, wenn es fest sitzt, so freischwebend nicht ganz einfach, oder?

Soweit ich das verstanden habe ist der Lockring unabhängig vom Freilauf. Es sollte ja gerade der Clou dieser berüchtigten Konstruktion sein, dass man den Kranz mit diesem Hosentaschenwerkzeug quasi unterwegs abnehmen kann.

Edit: Genau, der Freilauf ist mit der Kassette verbunden, man muss also nur die Nabe festhalten um den Lockring zu drehen und dann den ganzen Freilauf samt Kränze von Hand abziehen.

Da lag ich wohl im Preis zu hoch. Gut, der Rahmen ist zwar vermackt, aber als Fixie würde er sich bestimmt gut machen…
Das Ding muss aber weg, daher 40 Euro zzgl. Versand, FP. Sonst geht er doch in die Bucht.
Bitte auch die Bilder im Album ansehen, insbesondere die Ösen der Bremszugführung, RESERVIERT

Grüße

Klaus

Biete ein "edi" (Edi Strobl) Rahmen Set. Strobl hat selbst keine Rahmen gebaut, sondern in Italien eingekauft. Mein etwas jüngeres Strobl ist ein "Milanetti", allerdings hatte er auch andere Quellen. Also, der eigentliche Rahmenbauer ist mir nicht bekannt.

Leider ist mir der Rahmen zu klein, sonst hätte ich ihn behalten. Der Rahmen ist aus Columbus-Rohr. Ich vermute mal, dass es sich um einen SL-Rohrsatz handelt, da die Sattelstütze, die verbaut war, einen Durchmesser von 27,2 hatte. Der Rahmen ist gerade und hat keine Dellen, soweit ich das beim (oberflächlichen) Reinigen gesehen habe.
Sattelrohr ist 55 M-O, das Oberrohr 55 M-M, Rahmengewicht ca. 2070g, Gabel 735g. Ich habe aber keine sehr gute Waage, müsste aber etwa hinkommen.
Baujahr dürfte ca. 1978 sein. Der Ausfaller hat bereits die Bohrungen für die porta catena und die Schalterei (Campa SR), die original gewesen sein dürfte, stammt aus diesem Jahr. Vielleicht ist der Rahmen auch ein, zwei Jahre jünger.
Die Substanz ist soweit OK, die Gewinde in Ordnung. Der Lack ist schlecht, ebenso die Aufkleber, einige rostige Stellen machen sich an dem silbernen Rahmen gar nicht gut. Für mich wäre es ein Fall für Neulack.
Die Zugfühungen am Oberrohr sind verbogen und bei der Mittleren ist ein Stückchen abgebrochen. Schade, aber der Vorbesitzer hat wohl den Bremszug dadurch geklemmt, dass er die Ösen platt gedrückt hat.

Einige weitere Bilder, vor allem von den "unschönen" Stellen gibt's im Album. Preislich dachte ich an VB 80 Euro. Bei Fragen "unterhalte" ich mich gerne.
Evtl. würde ich auch gegen einen ähnlichen ital. Rahmen in Rahmengröße 58/59 tauschen

Grüße

Klaus

ps Falls der Rahmen neu lackiert wird, könnte ich wahrscheinlich originale Decals besorgen, die aber etwas jünger und im Design ein bisserl anders sind. Müsste ich fragen, ob der Edi noch welche hat.

Da lag ich wohl im Preis zu hoch. Gut, der Rahmen ist zwar vermackt, aber als Fixie würde er sich bestimmt gut machen…
Das Ding muss aber weg, daher 40 Euro zzgl. Versand, FP. Sonst geht er doch in die Bucht.
Bitte auch die Bilder im Album ansehen, insbesondere die Ösen der Bremszugführung,

Grüße

Klaus
boa zu hoch war der Preis icht, nur nicht meine Rahmenhöhe.
Jetzt hast hier halt schon nen seltenfairen Preis für so ein tolles und nicht zu häufig produziertes Edi Strobl ;)
Sehr feines Teil

U P D A T E !
Mavic "Monthlery PRO" Felgen für Schlauchreifen
28" , 36 Loch
Zustand: NOS / Unverbaut
Preis: 78€ VB VERKAUFT

Mavic " GP4" Felge für Schlauchreifen
28" , 36 Loch
Preis: 39€ VB

Shimano 600 Ultegra HB 6400
Shimano 600 Ultegra FH 5400
+ Zahnkranz UG 7 Fach (12 - 24 T)
36 Loch
Preis: 80 € VB VERKAUFT

Sachs "Huret" Umwerfer
Preis: 8 € VB

Shimano RX 100
Bremse VR
Bremse HR
Umwerfer
Zustand: Gebraucht und leider sind die Bremsen nicht ganz vollständig. Muttern hinten fehlen, und die Stellschraube für den Zug.
Das Schaltwerk hat Kranzer, technisch ist aber alles einwandfrei.
Preis: Alles zusammen 25€

Sachs "New Success" Schaltwerk (Short Cage)
Zustand: Gebraucht mit kleinen optischen Macken aber technisch einwandfrei.
Preis: 15€ VERKAUFT

Alle Preis als VB zuzüglich Versand: Hermes ab 3,80€
Falls ich mit meinen Preisen komplett daneben liegen sollte korrgiert mich bitte :) !

-Edco Competition Tretlager ITA, Lagerwelle 121cm lang, läuft einwandfrei: 29,- (Versand als Warensendung inkl.)
-VAR 143 Zentrierlehre zum Laufradbau, unter anderm Bestandteil des großen VAR Werkzeugkoffers (http://fotos.rennrad-news.de/p/262253): 45,- (Versand als Paket ink.) reserviert...

medium_EdcoCompetitionITA.jpg

medium_VAR143-Zentrierlehre.jpg

Und ich will nochmal auf mein Angebot bzgl. des Tauschrahmens aufmerksam machen (siehe Signatur):

medium_Tommasini.jpg

Ja, mein nick ist tatsächlich Programm. ;)

Danke für das Zitat, bei mir erscheinen jedenfalls keine Signaturen, genauso wie die Smiley, die bei mir beim Antworten auch fehlen.

Fragt sich nur, gegen was er den Tommasini tauschen möchte.

Ja, mein nick ist tatsächlich Programm. ;)

Danke für das Zitat, bei mir erscheinen jedenfalls keine Signaturen, genauso wie die Smiley, die bei mir beim Antworten auch fehlen.

Fragt sich nur, gegen was er den Tommasini tauschen möchte.

Steht in der Signatur:): Suche: Rahmen in 58 m-m Rahmenhöhe und 58 m-m Oberrohrlänge, 130mm Einbaubreite hinten, Anlötsockel etc.

Zurück