• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Welche Art von Pfand fordert ihr eigentlich ein wenn ihr ein Rad verkaufen wollt und die Interessenten eine Probefahrt machen möchten?

Ausweis, Eierphone...

Niere oder entsperrtes Smartphone. Ausweis wäre mir zu heikel, gibt hier in B eine Masche mit gefälschten Persos Fahrräder zu mopsen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
P1010931.JPG
P1010931.JPG
P1010931.JPG
P1010932.JPG

Gabel Scott 1 1/8 Zoll
200mm Schaftlaenge
Gewicht 290gr
Preis 40 E + Versand

Welche Art von Pfand fordert ihr eigentlich ein wenn ihr ein Rad verkaufen wollt und die Interessenten eine Probefahrt machen möchten?
Ausweis, Eierphone...
Das einzig sinnvolle Pfand ist das Geld ,also den Kaufpreis kpl.,wenn der Käufer den nicht rausrückt oder den gar nicht dabei hat , ist da was faul ....

P1010943.JPG
P1010944.JPG
P1010945.JPG
P1010946.JPG
P1010947.JPG
P1010948.JPG

Bastlerobjekt Colnago super sl
Steuerrohr - 130mm
Oberrohr - 540mm
Sitzrohr - 550mm
Gewicht - 2840 gramm
HR - 130mm +27,2 mm Sattelstuetze die Reste einer Chorusstuetze befinden sich im Sitzrohr (Bohren,Ausreiben etc.)
Preis fuer Gabel und Steuersatz 80 E + Versand den Rahmen gibt es dazu Verkauft.

Anhänge

• P1010949.JPG
    P1010949.JPG
    502,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig sinnvolle Pfand ist das Geld ,also den Kaufpreis kpl.,wenn der Käufer den nicht rausrückt oder den gar nicht dabei hat , ist da was faul ....
Die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Ich habe bereits 2 Räder verloren, weil ich zu gutgläubig war. 3000 € sind weg.
Die erhaltenenen Ausweise und EC-Karten waren jeweils gestohlen.
Hier im Forum hätte ich keine Bedenken, jemandem ein Rad zur Probefahrt zu überlassen.
Bei Ebay-Verkäufen hingegen immer und unbedingt mit der gebotenen Vorsicht !

:eek: Wie gestaltest du das im Detail mit dem entsperrten Smartphone?

Hab ich bislang nur 1x gemacht. Iphone und ich bat sie dann die Sperren zu deaktivieren (code oder Fingerabdruck). Sie schaute ulkig hat das dann aber verstanden und das gemacht. Sie hatte auch nichts bei keinen Ausweis, Führerschein - dann blieb mir nur das über. Oder eben die Niere;-)

Kannst dann aber mit dem Smartphone nichts anfangen ohne AppleID oder Google Passwort...
Reset geht ohne nämlich nicht...

Anhang anzeigen 631315 Anhang anzeigen 631316 Anhang anzeigen 631317 Anhang anzeigen 631318 Anhang anzeigen 631319
Campa LRS 32 Loch
EB 130mm
8-fach
Campa Kasette 13-26
Campa Omega Felgen für Draht
Campa Naben Athena oder sowas
mit Messerspeichen
Original Ssp

wunderschöner kaum gefahrener LRS
120,- inc. Versand und weg!
Ist das der LRS, den du mir anbieten wolltest? Schade, den hätte ich auch gerne genommen :( (auch wenn er 130 anstatt 126mm EB hat). Super Preis, wie so oft bei dir!!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Kauf hatten wir den Kaufpreis auch nicht dabei, da wir auf dem Rückweg von Belgien waren und das Sanatana Tandem zu verlockend war. Probegefahren und 3 Tage später noch mal Frankfurt-Oberhausen zum abholen und bezahlen.
Wir bräuchten keinen Pfand hinterlegen

Zurück