Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klein ist eher was für MTBler, die sich auch mal ein RR hinstellen oder Ami-Liebhaber. Das ist aber eine andere Generation als meine. Fahrräder und USA passt in meiner Generation noch nicht zusammen und wird es auch nie.Hallo,
aber haben denn nicht alle ambitionierten Rennradliebhaber ein KLEIN Quantum?
Oder wer hat keins?
Gruß
Der Bike Boom hatte doch schon stattgefunden bevor Deine Generation das Licht der Welt erblickt hat. Wer sich ernsthaft mit Rennrädern (gerade auch mit italienischen Herstellern) ab Mitte der 70er Jahre beschäftigt, kann die USA dabei nicht ignorieren.Klein ist eher was für MTBler, die sich auch mal ein RR hinstellen oder Ami-Liebhaber. Das ist aber eine andere Generation als meine. Fahrräder und USA passt in meiner Generation noch nicht zusammen und wird es auch nie.
Doch!Der Bike Boom hatte doch schon stattgefunden bevor Deine Generation das Licht der Welt erblickt hat. Wer sich ernsthaft mit Rennrädern (gerade auch mit italienischen Herstellern) ab Mitte der 70er Jahre beschäftigt, kann die USA dabei nicht ignorieren.
Schön und gut aber die gute alte Zeit war eben die neue Zeit nach dem Bike Boom... Wenn die Rennräder damals nichtDoch!
Die steht für alles, was die gute alte Zeit zur neuen Zeit machte. Und irgendwie romantisiere ich die alten Zeit.
Der Bike Boom hatte doch schon stattgefunden bevor Deine Generation das Licht der Welt erblickt hat. Wer sich ernsthaft mit Rennrädern(gerade auch mit italienischen Herstellern)ab Mitte der 70er Jahre beschäftigt, kann die USA dabei nicht ignorieren.
Ach Mario* kauf dir doch nen Confente(*sein Vorname), bzw. bist du den etwa so am vermissen?Schön und gut aber die gute alte Zeit war eben die neue Zeit nach dem Bike Boom... Wenn die Rennräder damals nicht
wieder so in Mode gekommen und die Hersteller stattdessen reihenweise abgeschmiert wären, hätte es keine Specialissimas zum romantisieren gegeben.
Colnago hat seine Rahmen z.T. in Mexiko (für den US Markt) produziert und natürlich wurden diverse Rennräder aus Italien in die USA importiert.
Also Masi geht 1973 nach Carlsbad... Ende!
Tommasini nannte seine Rennradrahmen zunächst Tomas, weil er das für amerikanischen Markt als adäquater empfindet. Pustekuchen!
wikipedia:
Total bicycle sales had doubled by 1972 to 14 million — with children's bikes remaining constant at 5½ million, adult balloon-tired bicycles falling to about 1/2 million, and lightweight bicycles exploding fortyfold, to 8 million.[7] Time magazine reported in 1971 that "for the first time since the 1890s, nearly one-half of all bicycle production" was "geared for adults."[4]
Total bicycle sales had doubled by 1972 to 14 million — with children's bikes remaining constant at 5½ million, adult balloon-tired bicycles falling to about 1/2 million, and lightweight bicycles exploding fortyfold, to 8 million.[7] Time magazine reported in 1971 that "for the first time since the 1890s, nearly one-half of all bicycle production" was "geared for adults."[4]
The 1973 oil crisis, which increased the cost of driving an automobile, making bicycle commuting a more attractive option, is commonly assumed to have propelled the bike boom, but in fact, bicycle sales had already peaked when the crisis struck in October, 1973.[11]
Was jetzt speziell italienische, klassisch-gemuffte Sathlrennradrahmen mit den USA und Klein Rennrädern zu tun haben ist mir leicht schleierhaft!
Ach Mario* kauf dir doch nen Confente(*sein Vorname), bzw. bist du den etwa so am vermissen?
Deinen Vornamen kenne ich Herr Mario C. !Colnago hat seine Rahmen z.T. in Mexiko (für den US Markt) produziert und natürlich wurden diverse Rennräder aus Italien in die USA importiert.
Es gab aber auch einen größeren Zusammenhang, nicht nur den zwischen Angebot und Nachfrage. Wenn in der neuen Welt (USA) Rennräder in Mode kommen, dann wirkt sich das in vielerlei Hinsicht auch auf die Rennradkultur in der alten Welt (Europa) aus.
Ich heiße übrigens Marco und es gibt einen bekannten italienischen Hersteller, der mal für einen anderen (etwas kleineren aber dafür berühmteren) Marco Gelb/Celeste Räder gebaut hat. Dein Wiki Zitat hilft Dir vielleicht auch noch ein wenig beim Verständnis der Zusammenhänge. Stichwort: Lightweight bicycles.
Mach mal bitte meinen Nachnamen da weg! Danke und gute Nacht.Deinen Vornamen kenne ich Herr Marco Del B. !
Eben für diesen lightweight Abschnitt zitierte ich wikipedia und um vorallem den Punkt zu unterstreichen, dass 1974 der Höhepunkt (peak- Klimax)passiert wurde. Das retardierende Moment und die fallende Handlung!
Noch da:
Lenker-/Vorbaukombi Cinelli Grammo & Giro d'Italia. War bisher nur einmal montiert (an einem wenig gefahrenem Krabo von 1994), der Lenker hat Montagespuren, die größtenteils von den Ergos zu kommen scheinen. Sonst guter Zustand und der Grammo ist im Sichtbereich top. Die Maße sind:
Vorbaulänge 120mm
Lenkerbreite 44cm m-m
Reach ca. 80mm m-m
Drop ca. 140mm m-m
Klemmung 26,4mm
90€ plus 6€ DHL-Paketversand oder Abholung in HH-Altona.
Mehr Fotos im Album.