• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

verkaufe br 6207 kurz/kurz
30€ zzgl. versand
dsc_1083-jpg.637127


dsc_1082-jpg.637128
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
15487913517151060586596.jpg
15487913716701570794728.jpg
1548791426672524919834.jpg
15487914561251855955217.jpg


Dura Ace LRS 8fach auf Mavic MA40
36 Loch 130EB
13-24Z
DD-Speichen

dreht weich und rund, eloxal noch nicht komplett abgebremst.

mit original SSp, Muttern werden noch ersetzt ;)

100,- inc. Versand und weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aber haben denn nicht alle ambitionierten Rennradliebhaber ein KLEIN Quantum?

Oder wer hat keins?:D

Gruß
Klein ist eher was für MTBler, die sich auch mal ein RR hinstellen oder Ami-Liebhaber. Das ist aber eine andere Generation als meine. Fahrräder und USA passt in meiner Generation noch nicht zusammen und wird es auch nie.
 
1548793170289304415485.jpg
15487932363121102878134.jpg
1548793281754222846584.jpg
15487933011751976647781.jpg
15487933170891553210633.jpg

Dura Ace Bastel-Gruppe
7402
Kurbel 170mm
Bremsen leider nicht alles original, bzw fehlen die Zuggegenhalter
UW 7400
ST 7400 nicht mehr schön, volle Funktion
SW 7402
Kurbelkappen

und nicht am Bild Schaltzuggegenhalter DA

138,- inc. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein ist eher was für MTBler, die sich auch mal ein RR hinstellen oder Ami-Liebhaber. Das ist aber eine andere Generation als meine. Fahrräder und USA passt in meiner Generation noch nicht zusammen und wird es auch nie.
Der Bike Boom hatte doch schon stattgefunden bevor Deine Generation das Licht der Welt erblickt hat. Wer sich ernsthaft mit Rennrädern (gerade auch mit italienischen Herstellern) ab Mitte der 70er Jahre beschäftigt, kann die USA dabei nicht ignorieren.
 
Der Bike Boom hatte doch schon stattgefunden bevor Deine Generation das Licht der Welt erblickt hat. Wer sich ernsthaft mit Rennrädern (gerade auch mit italienischen Herstellern) ab Mitte der 70er Jahre beschäftigt, kann die USA dabei nicht ignorieren.
Doch! :P
Die steht für alles, was die gute alte Zeit zur neuen Zeit machte. Und irgendwie romantisiere ich die alten Zeit.
 
Doch! :p
Die steht für alles, was die gute alte Zeit zur neuen Zeit machte. Und irgendwie romantisiere ich die alten Zeit.
Schön und gut aber die gute alte Zeit war eben die neue Zeit nach dem Bike Boom... Wenn die Rennräder damals nicht
wieder so in Mode gekommen und die Hersteller stattdessen reihenweise abgeschmiert wären, hätte es keine Specialissimas zum romantisieren gegeben.
 
Noch da:
Lenker-/Vorbaukombi Cinelli Grammo & Giro d'Italia. War bisher nur einmal montiert (an einem wenig gefahrenem Krabo von 1994), der Lenker hat Montagespuren, die größtenteils von den Ergos zu kommen scheinen. Sonst guter Zustand und der Grammo ist im Sichtbereich top. Die Maße sind:
Vorbaulänge 120mm
Lenkerbreite 44cm m-m
Reach ca. 80mm m-m
Drop ca. 140mm m-m
Klemmung 26,4mm

90€ plus 6€ DHL-Paketversand oder Abholung in HH-Altona. (RESERVIERT)





Mehr Fotos im Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 540105 Anhang anzeigen 540107 Anhang anzeigen 540108 Anhang anzeigen 540109 Anhang anzeigen 540110 Anhang anzeigen 540111
Peugeot PX 10 LE
mitte 70er
531 Rohrsatz komplett
126mm EB
Simplex Ausfaller
50,5x53,5cc
26,2mm Sattelstütze
Chrom gut, Lack hat Blessuren, einige Stellen wurden schon mal aus getupft.
dreckich :oops:
aber für das Alter noch in gut in Schuss.


mit Stronglight Tretlager(läuft rau) und
Stronglight Competition Steuerlager(dreht wunderbar)

für meine Freundin gekauft, aber leider deutlich zu lang :rolleyes:

120,- inc. Versand
und jetzt gibt's noch ein Paar Mafac Racer dazu !!
 
Biete noch eine Shimano 600 Arabesque Gruppe an, mit eine Sugino Super Mighty Kurbel und einem NOS Innenlager, unter anderem dabei sind:

Shimano 600 Arabesque Schaltwerk
Shimano 600 Arabesque Umwerfer
Shimano 600 Arabesque Bremsen & Bremshebel
Laufradsatz inkl. sehr guter Conti Giro Classic
Sugino Super Mighty Kurbel
Sugino Innenlager war neu bis ich es kurz verbaut hatte

Sakae Lenker inkl. Vorbau 110mm in schönem grünen Textil gewickelt.

Alles zusammen für 240€ + Versand - jetzt 220€


img_3748-jpg.635505
img_3749-jpg.635506
img_3750-jpg.635507
img_3751-jpg.635508
img_3752-jpg.635509
img_3753-jpg.635510
img_3756-jpg.635511
img_3757-jpg.635512
img_4271-jpg.635513
img_4272-jpg.635514
 
Der Bike Boom hatte doch schon stattgefunden bevor Deine Generation das Licht der Welt erblickt hat. Wer sich ernsthaft mit Rennrädern (gerade auch mit italienischen Herstellern) ab Mitte der 70er Jahre beschäftigt, kann die USA dabei nicht ignorieren.
:bier:
Also Masi geht 1973 nach Carlsbad... Ende!
Tommasini nannte seine Rennradrahmen zunächst Tomas, weil er das für amerikanischen Markt als adäquater empfindet. Pustekuchen!

wikipedia:
Total bicycle sales had doubled by 1972 to 14 million — with children's bikes remaining constant at 5½ million, adult balloon-tired bicycles falling to about 1/2 million, and lightweight bicycles exploding fortyfold, to 8 million.[7] Time magazine reported in 1971 that "for the first time since the 1890s, nearly one-half of all bicycle production" was "geared for adults."[4]
The 1973 oil crisis, which increased the cost of driving an automobile, making bicycle commuting a more attractive option, is commonly assumed to have propelled the bike boom, but in fact, bicycle sales had already peaked when the crisis struck in October, 1973.[11]

Was jetzt speziell italienische, klassisch-gemuffte Sathlrennradrahmen mit den USA und Klein Rennrädern zu tun haben ist mir leicht schleierhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut aber die gute alte Zeit war eben die neue Zeit nach dem Bike Boom... Wenn die Rennräder damals nicht
wieder so in Mode gekommen und die Hersteller stattdessen reihenweise abgeschmiert wären, hätte es keine Specialissimas zum romantisieren gegeben.
Ach Mario* :P :bier: kauf dir doch nen Confente(*sein Vorname:bier:), bzw. bist du den etwa so am vermissen?
 
:bier:
Also Masi geht 1973 nach Carlsbad... Ende!
Tommasini nannte seine Rennradrahmen zunächst Tomas, weil er das für amerikanischen Markt als adäquater empfindet. Pustekuchen!

wikipedia:
Total bicycle sales had doubled by 1972 to 14 million — with children's bikes remaining constant at 5½ million, adult balloon-tired bicycles falling to about 1/2 million, and lightweight bicycles exploding fortyfold, to 8 million.[7] Time magazine reported in 1971 that "for the first time since the 1890s, nearly one-half of all bicycle production" was "geared for adults."[4]
Total bicycle sales had doubled by 1972 to 14 million — with children's bikes remaining constant at 5½ million, adult balloon-tired bicycles falling to about 1/2 million, and lightweight bicycles exploding fortyfold, to 8 million.[7] Time magazine reported in 1971 that "for the first time since the 1890s, nearly one-half of all bicycle production" was "geared for adults."[4]
The 1973 oil crisis, which increased the cost of driving an automobile, making bicycle commuting a more attractive option, is commonly assumed to have propelled the bike boom, but in fact, bicycle sales had already peaked when the crisis struck in October, 1973.[11]

Was jetzt speziell italienische, klassisch-gemuffte Sathlrennradrahmen mit den USA und Klein Rennrädern zu tun haben ist mir leicht schleierhaft!
Colnago hat seine Rahmen z.T. in Mexiko (für den US Markt) produziert und natürlich wurden diverse Rennräder aus Italien in die USA importiert.
Es gab aber auch einen größeren Zusammenhang, nicht nur den zwischen Angebot und Nachfrage. Wenn in der neuen Welt (USA) Rennräder in Mode kommen, dann wirkt sich das in vielerlei Hinsicht auch auf die Rennradkultur in der alten Welt (Europa) aus.
Ach Mario* :p :bier: kauf dir doch nen Confente(*sein Vorname:bier:), bzw. bist du den etwa so am vermissen?

Ich heiße übrigens Marco und es gibt einen bekannten italienischen Hersteller, der mal für einen anderen (etwas kleineren aber dafür berühmteren) Marco Gelb/Celeste Räder gebaut hat. Dein Wiki Zitat hilft Dir vielleicht auch noch ein wenig beim Verständnis der Zusammenhänge. Stichwort: Lightweight bicycles;).
 
Colnago hat seine Rahmen z.T. in Mexiko (für den US Markt) produziert und natürlich wurden diverse Rennräder aus Italien in die USA importiert.
Es gab aber auch einen größeren Zusammenhang, nicht nur den zwischen Angebot und Nachfrage. Wenn in der neuen Welt (USA) Rennräder in Mode kommen, dann wirkt sich das in vielerlei Hinsicht auch auf die Rennradkultur in der alten Welt (Europa) aus.


Ich heiße übrigens Marco und es gibt einen bekannten italienischen Hersteller, der mal für einen anderen (etwas kleineren aber dafür berühmteren) Marco Gelb/Celeste Räder gebaut hat. Dein Wiki Zitat hilft Dir vielleicht auch noch ein wenig beim Verständnis der Zusammenhänge. Stichwort: Lightweight bicycles;).
Deinen Vornamen kenne ich Herr Mario C. ;)!
Eben für diesen lightweight Abschnitt zitierte ich wikipedia und um vorallem den Punkt zu unterstreichen, dass 1974 der Höhepunkt (peak- Klimax)passiert wurde. Das retardierende Moment und die fallende Handlung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Vornamen kenne ich Herr Marco Del B. ;)!
Eben für diesen lightweight Abschnitt zitierte ich wikipedia und um vorallem den Punkt zu unterstreichen, dass 1974 der Höhepunkt (peak- Klimax)passiert wurde. Das retardierende Moment und die fallende Handlung! ;)
Mach mal bitte meinen Nachnamen da weg! Danke und gute Nacht.
 
Was is' 'n hier los?! Also wenn's irgendwie 'n Problem hier wegen des angebotenen amerikanischen Rades gibt, dann klärt das doch bitte woanders. Habt euch lieb und erfreut euch an französischen, italienischen, spanischen, schweizerischen, deutschen,... meinetwegen auch amerikanischen oder was auch immer für Rädern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch da:
Lenker-/Vorbaukombi Cinelli Grammo & Giro d'Italia. War bisher nur einmal montiert (an einem wenig gefahrenem Krabo von 1994), der Lenker hat Montagespuren, die größtenteils von den Ergos zu kommen scheinen. Sonst guter Zustand und der Grammo ist im Sichtbereich top. Die Maße sind:
Vorbaulänge 120mm
Lenkerbreite 44cm m-m
Reach ca. 80mm m-m
Drop ca. 140mm m-m
Klemmung 26,4mm

90€ plus 6€ DHL-Paketversand oder Abholung in HH-Altona.





Mehr Fotos im Album.

Da Du es erneut anbietest bin ich mal so frei. ;)

Sollte der Lenker keine Sicken aber dafür einen Schellendurchmesser von ~26,4 mm haben und Du ihn getrennt verkaufen magst, könnte ich mich für ihn erwärmen. Vielleicht findet sich ja für den seltenen Vorbau dann jemand. :D

Mille - Greetings
@L€X
...dem so langsam die 44'er Cinellis ohne Sicken auszugehen drohen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten