• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nochmal mit besseren Fotos bei (leidlichem) Tageslicht und als getrenntes Angebot LRS/Reifen.

Laufradsatz bestehend aus Edco Competition Naben, Mavic Open Pro CD Felgen, Sapim Race/Laser Speichen (mit Alunippeln, wenn ich mich recht erinnere) und Challenge Strada Bianca Reifen mit 30 mm Breite

36 Loch
100 / 126 mm Einbaubreite

Schraubkranzgewinde ISO oder BSA, ist nicht näher bezeichnet, aber ein ISO-Kranz ging ganz normal drauf.
Den LRS hat JUR gebaut, und das ganz fantastisch. Die Felgen laufen sehr schön rund, ohne erkennbare Höhen- oder Seitenschläge. Die VR-Nabe dreht perfekt, die HR-Nabe krisselt ein ganz klein wenig beim Drehen in der Hand; wenn ich den LRS weiter fahren wollte, würde ich der bei Gelegenheit mal neues Fett verpassen.
Das Eloxal an den Felgen ist weitgehend weggebremst, jetzt beginnt also erst die Abnutzung an der eigentlichen Bremsflanke.

Die Reifen haben wenig Verschleiß, das Profil ist noch fast komplett vorhanden. Nur am vorderen Reifen löst sich an zwei Stellen ganz leicht die Lauffläche. Ein bekanntes Phänomen bei den handgefertigten Challenge-Reifen, die nicht vulkanisiert sind. Hier würde ich zur Sicherheit, dass sich das nicht weiter ausbreitet, ein paar Tropfen Sekundenkleber verabreichen, dann sollte da Ruhe sein.

Preis LRS: 120 €
Preis für die Reifen mit Schläuchen: 35 € weg

dscf3984-jpg.639908

Zuletzt bearbeitet:
Nitto MT-10-80 Vorbau

Lenkerklemmung 25,4 mm, Länge 80 mm, 35° Steigung
Klassischer MTB- oder Dirtsdrop-Vorbau
ein paar Spuren im Eloxal, aber sonst top Zustand

30 € plus Versand oder Abholung in Berlin
weg

dscf3822-jpg.639332

Zuletzt bearbeitet:
Shimano 6400 Komponenten

- Bremsen BR-6400 in kurz (39 - 49 mm), Inbus - 25 €
- Bremsen BR-6400 in lang (47 - 57 mm), Inbus - 35 €
- Bremshebel BL-6401 - 20 €
- Umwerfer FD-6400, Schelle - 12 €
- Hinterradnabe FH-6401 (126 mm, 7-fach HG, 36 Loch, dreht perfekt!) - 30 €

Alle Teile sind in gutem bis sehr gutem Zustand, die Fotos sollten alles zeigen. Wer mehrere Teile oder gleich alles möchte, kann sehr gerne mit mir über einen Gesamtpreis reden.
Bei den Bremsen sind einmal die originalen einteiligen Beläge dabei und einmal ein Paar (leere) Shimano Cartridge Bremsschuhe in sehr ähnlichem Grau! Perfekt zur Verwendung moderner Beläge von Kool Stop oder ähnlichem. Wer zuerst ein Paar Bremsen nimmt, kann sich aussuchen, welche er lieber möchte. Bei Interesse kann ich dann noch einen Satz neuwertige SwissStop Flash in schwarz dazu legen.

Sucht die nicht irgendwer hier aus dem Forum? Ich meine, so etwas irgendwo in einer Signatur gelesen zu haben...War es [user]dschenser[/user] vielleicht?

Edit:
Der [user]dschenser[/user] sucht 'ne 600AX, vielleicht habe ich das damit verwechselt...

Shimano HB-6361 Nabe für's VR
incl. originalem Schnellspanner

sehr guter Zustand
dreht butterweich

29 € + V oder in B.

IMG_01_9431.JPG

IMG_02_9435.JPGIMG_03_9461.JPGIMG_04_9437.JPGIMG_05_9447.JPGIMG_06_9455.JPGIMG_07_9451.JPG

Zuletzt bearbeitet:
1x Vredestein Fortezza DuoComp Faltreifen

23-622

kaum gefahren, fast wie neu

9 € + V.

IMG_01_9230.JPG

IMG_02_9214.JPG IMG_03_9206.JPG IMG_04_9220.JPG IMG_05_9222.JPG IMG_06_9210.JPG

Zuletzt bearbeitet:
einzelne Mafac Racer

mit Zubehör (zweites Paar Bremsschuhe, langer u. kurzer Bolzen für VR u. HR etc.)

funktioniert einwandfrei
leichte Gebrauchsspuren

10 € + V.
weg

IMG_01_8133.JPG

IMG_02_8136.JPG IMG_03_8142.JPG IMG_04_8146.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Velo Orange Porteur Lenker
Breite an den Enden 47 cm, Lenkerklemmung 25,4 mm, Lenkerdurchmesser 22,2 mm (also nicht für Rennbremshebel geeignet, sondern für Hebel und Schellen wie am Flatbar/MTB)

Sturz- und unfallfrei, kleinste Kratzer nur im Bereich der Schellen, Sichtbereich total makellos.

22 € plus Versand oder Abholung in Berlin

dscf3861-jpg.639215

Den Lenker würde ich nehmen...

Zurück