• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hey! jetzt mal halblang unter der Hand ist doch wohl was anderes. Ist jetzt vielleicht nen bisschen doof, dass es hier so schnell geht und der der zu erst sieht auch zu erst malt.
Heute Morgen hatte ich noch kein gebot auf den Laufradsatz und da ich weiß, dass es hier sehr schnell geht (schon selbst am eigenen Leib erfahren), dachte ich, dass ich es ja auch erst mal hier anbieten könnte.
Wollte jetzt echt kein Ärger provozieren.
Vielleicht bist du ganz einfach nur falsch hier!:confused:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmen Zeus 2000
RH 55
OR 55
Chrom in gutem Zustand
Gabel mit Prägung an der Krone
27,2 Sattelstütze
105èr Steuersatz
BSA Tretlager
Bremszug geht durchs Oberrohr
Campagnolo Ausfallenden bei Rahmen und Gabel

Rahmen ist wohl mit einer Spaydose mal lackiert worden.
Lack daher schlecht bzw eher was für eine Neulackierung

67 € inc. Versand >>>>>>verkauft................
large_DSC06330.JPG

Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/12727

Zum Verkauf steht mein Ko Zielemann.

Schweren Herzens gebe ich das Rahmenset ab, mir mangelt es gerade an allem: Geld, Zeit und Motivation.

Der Rahmen steht gut da. Viel Patina, Flugrost und zerschossener Chrom auf der Gabel, aber gerade wie eine 1 und ohne Beulen oder Dellen.

Ich empfehle entweder Aufbauen, Neulackieren oder sehr! dekadente Winterschlampe daraus machen.

Baujahr ist 1976. Zu Zielemann brauch ich ja nix erzählen, weltbekannt.

Hab 100 Euro bezahlt, die hätte ich gerne wieder. Versand kommt noch hinzu. Reserviert

Maße und Daten:

Reynolds 531 mit original Columbus Gabel (hat der Ko sehr gerne kombiniert)

Sattelstützmaß 27,2
Einbaubreite 124 mm
Sattelrohr M-O 59,5 cm
Oberrohr M-M 56 cm
Steuerrohr O-U 15,5 cm

Mehr Bilder:

http://fotos.rennrad-news.de/s/9630

Grüße

Reisberg
Gott sei dank viiiel zu groß für mich.................:oops:

Vielleicht bist du ganz einfach nur falsch hier!:confused:
Das war schon am Montagabend zu aller Zufriedenheit ausdiskutiert. Der Kamerad hat das auch nachvollziehen können und sich aufrichtig entschuldigt. Am Donnerstag nach der Schule brauchst Du dann grad mal einen, auf den Du nochmal eintreten kannst und pickst Dir einen Beitrag mitten raus?
Rrrreschpekt!
clap.gif

Das war schon am Montagabend zu aller Zufriedenheit ausdiskutiert. Der Kamerad hat das auch nachvollziehen können und sich aufrichtig entschuldigt. Am Donnerstag nach der Schule brauchst Du dann grad mal einen, auf den Du nochmal eintreten kannst und pickst Dir einen Beitrag mitten raus?
Rrrreschpekt!
clap.gif

Soll ja Leute geben, die lesen mal 3 Tage nicht im Forum....
Und es soll auch Leute geben, die werfen anderen vor ein Faß wieder aufzumachen und helfen selber dabei mit....

Nein, mein Bester, man kann auch nach drei Tagen eine Story zu Ende lesen, bevor man so was unmotiviert aus der Hüfte schießt. Ich mache hier auch nicht das Faß wieder auf, sondern vertraue darauf, daß sich durch meinen Beitrag keiner bemüßigt fühlt, das ursprüngliche Thema wieder aufzunehmen. Aber ich gebe zu, daß es mir schwerfällt, jede beliebige Unverschämtheit unkommentiert stehenzulassen. Wie im richtigen Leben. Wo ist der Fehler? ;)

Ich räume allerdings ein, daß man das auch ganz anders sehen kann.

vielleicht war es gar nciht unmotiviert? vielleicht sieht man sachen auch anders?
ich würde mich nicht über jede vermeintliche (!) unverschämtheit aufregen, man will ja mit dem herz auch noch radfahren, gelle? immer locker :cool:

scheiße ich hab keine Chips mehr :bier:
und ich hab feierabend :p

von mir für euch: benotto und ambrosio bike ribbon lenker bänder. neu, originalverpackt. jeweils 6,50€ plus 1,65€ als Warensendung.

DA JEMAND VOM KAUF ZURÜCKGETRETEN IST WIEDER ERHÄLTLICH:
1x BENOTTO SCHWARZ
1x BENOTTO WEISS

ambrosio bike ribbon
2x neon grün
1x neon pink
1-DSCN4299.JPG2-DSCN4300.JPG

benotto
3x hellblau
1x dunkelblau
3-DSCN4301.JPG

3x rot
4-DSCN4302.JPG

1x fliedergrau (oder so)
5-DSCN4303.JPG

0x orange
8-DSCN4306.JPG

1x blau mit weissem streifen
9-DSCN4307.JPG

1x rot mit weissem streifen
1-DSCN4338.JPG

dann hab ich noch nen rahmen zu veräußern.

NORTA aero rahmenset aus TANGE rohr, gebaut von MIAYTA in japan in den frühen 80ern. sattel- und unterrohr aerodynamisch ovalisiert.

RH 55cm (m-m) bzw. 56cm (m-o).
OR 56cm (m-m).

hellblau/silber, ausfallenden von shimano.
einbaubreite vorne 100mm, hinten 126mm.
sattelstützmaß muss ich morgen nochmal nachschauen.

mittiger aero-sockel für unterrohrschalthebel, kein anlötteil für schaltzugführung an der kettenstrebe.
der rahmen (in den frühen 80ern von shimano mit der 600AX bestückt um diese gruppe zu pushen) wurde mal mit schwarz/orange aus der dose übersprüht, hab das zeug mit aceton runtergeholt, der originallack wurde nicht angegriffen. an einigen stellen noch minimale farbreste. lack ist durchgehend mit kleineren bis minimalen roststellen durchsetzt, keine tiefen durchrostfresser. roststellen wurden mit rostumwandler vorsichtig behandelt. weiterhin einige schmirgelspuren, vorallem am sattelrohr. decals sind leider einmal entfernt worden. für ein stadt/winterrad sicher noch zu gebrauchen. keine dellen oder risse.
600AX steuersatz wurde neu gefettet, hakt jedoch immernoch etwas, 600AX innenlager (BSA) läuft ebenfalls rauh. beides bleibt jedoch drin.
mehr fotos im album.

WEG!

01-DSCN4280.JPG

Biete:

Laufrad, vorne, mit Campa Record Nabe - marginales Spiel, muss aber gesäubert/gefettet werden, Rigida dp18 - war mal an einem Stadtrad und bei einer Überlackierung hat die Farbe abbekommen, ich kann kein Seiten-Höhenschlag ausmachen.

Laufrad, hinten, Campy Record Nabe+Schnellspanner für 125mm, 6-fach Kassette von SunRace, auch vom Stadtrad mit etwas Seitenschlag und die Achse hat Spiel und ich bin mir nicht sicher, ob das durch säubern/fetten wieder zu beheben ist.

Am liebsten würde ich die bei gegenseitiger Bezahlung des Porto gegen ein brauchbares Campy 17t Ritzel für 8-fach tauschen :)
...ansonsten gibts die auch gegen nen heißen Tip (wo ich ein einzelnes 17t Ritzel herbekomme) geschenkt, wenn wer überhaupt Interesse hat und meint, das die noch das Porto wert sind...

cheers,
:bier:

Danke ans Forum für den heißen Tip!
Laufräder sind auch weg.

Biete:
Am liebsten würde ich die bei gegenseitiger Bezahlung des Porto gegen ein brauchbares Campy 17t Ritzel für 8-fach tauschen :)
...ansonsten gibts die auch gegen nen heißen Tip (wo ich ein einzelnes 17t Ritzel herbekomme) geschenkt, wenn wer überhaupt Interesse hat und meint, das die noch das Porto wert sind...

cheers,
:bier:

In jedem Campa Pro Shop (http://www.campagnolo.com/jsp/de/proshop/index.jsp) kann man sich einzelne Ritzel organisieren, ist aber saftig teuer.

Biete Giant Carbon Rahmen CADEX 2 mit Alu Muffen und Alu Gabel
Einbaubreite: 130mm
Oberrohr Mitte - Mitte: 565mm
Sattelrohr Mitte -Ende:585mm
Sattelrohr Mitte - Mitte : 570mm
Sattelrohrinnendurchmesser 27,2mm
inkl. Shimano 105 Steuersatz
Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Gabelschaft recht lang und könnte noch ca. 22mm gekürzt werden oder mit längerer Sattelstütze mit ertäglicher Überhöhung gefahren werden, d.h. der Rahmen kann auch von jemanden gefahren werden der eigentlich 2cm mehr Rahmenhöhe bräuchte.
Der Rahmen hat einige Blindstellen und Schrammen , aber keine Risse oder sonstige Schäden im Carbon. Ich habe versucht die die Rohre von Hand in den Muffen zu bewegen, die Verbindungen zwischen Carbon und Alu scheinen noch fest zu sein.
Preis: 130€ + Versand (D ohne Inseln 10€) oder Abholung in 38106 Braunschweig
Weitere Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/12734

Anhänge

• IMG_9751_1_1.JPG
    IMG_9751_1_1.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 141
und noch ein paar pedalhaken, alle NOS. bei überzogenen preisen bitte ich um freundliche korrekturhinweise. ;)

1 paar unbenutzte CHRISTOPHE pedalhaken, minimale lagerungsspuren. RESERVIERT
2-DSCN4309.JPG

2 paar originalverpackte SHIMANO pedalhaken, silber, plastik. BEIDE RESERVIERT
3-DSCN4310.JPG 4-DSCN4311.JPG

1 paar originalverpackte SHIMANO EXAGE pedalhaken, incl. befestigungsplatten und -schrauben, schwarz, plastik. 6€ plus versand.
6-DSCN4313.JPG 5-DSCN4312.JPG

und weiter geht´s, der ganze kram muss weg! diesmal: bremshebel(reste und -ersatz). mehr bilder im album. bei überzogenen preisen, bitte melden.

1x shimano 600 bremshebel, einzeln, ohne hood, ohne schelle. abschürfung am hebelende, sonst gut. 4€ plus versand.
01-DSCN4314.JPG

1x shimano golden arrow bremshebel, einzeln, ohne hood, ohne schelle. sehr schöner zustand. 4€ plus versand.
05-DSCN4318.JPG

1x paar modolo corsa bremshebel, ohne hoods, eine schelle fehlt, sehr schöner zustand, nie verbaut. 8€ plus versand.
08-DSCN4321.JPG

1x paar gipiemme crono sprint bremshebel, hoods brüchig und an zwei stellen eingerissen. hebel selbst in schönem zustand. incl. schellen. RESERVIERT
11-DSCN4324.JPG

1x paar suntour gpx bremshebel aero, nie verbaut, aber mit lagerspuren. hoods top, könnte man aber nochmal n bisschen säubern. ohne schellen. RESERVIERT
17-DSCN4330.JPG

1x mafac course competition in gold, einzeln, hood unten etwas eingerissen, aber nicht brüchig. sonstiger zustand gut. ohne schelle. 7€ plus versand.
22-DSCN4335.JPG

Zurück