• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

weg
 

Anhänge

  • DSC_0662.JPG
    DSC_0662.JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmenset Da Vinci aus Columbus Aelle, SR c-c 52cm, c-t 53cm, OR c-c 53cm, ITA, EB 130mm, Klemmmaß 27mm, lackiert von Carlo Dosena, der Lack hat durch den verchromten Rahmen einen schönen Candy Effekt. Der kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber. Mit Shimano Innenlager weg
IMG_6078.JPG
IMG_6080.jpg
IMG_6081.jpg
IMG_6083.jpg
IMG_6084.jpg
IMG_6086.jpg
IMG_6087.jpg
IMG_6088.jpg
IMG_6089.jpg
IMG_6091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren die Augen oder der habenwollenReflex mal wieder größer als das Gehirn :(
Biete ein etwas runtergerocktes Merckx corsa extra für die gaaanz großen Jungs/Mädels in RH 63 M-OK. Was soll ich damit????

Strukturell noch in Ordnung, leider mit einer unschönen Stelle am Oberrohr und Rostplacken am Gabelende.
Das Oberrohr lässt sich bestimmt von einem smartrepair-Künstler wieder hinzaubern. Sonst noch ein bisschen Flugrost, der sich aber mit dem Fingernagel wegpiddeln lässt und viiiieeel Dreck. Der verbaute Turbo ist angeschrabbelt und hat ein kleines Loch, das Lenkerband muss auch neu und die Reifen sowieso. Da soll mal einer sagen, da wär nix zu machen dran.
Das Rad ist bis auf das Hinterrad (105er Nabe) komplett mit 8-fach Dura Ace ausgestattet.
Habe nix an dem Rad gemacht, nur gerade aus Düsseldorf nach Köln verschleppt.

Hätte gerne 450,- Euro, über einen Versand kann man reden.
20190408_181436.jpg
 

Anhänge

  • 20190408_181455.jpg
    20190408_181455.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20190408_181519.jpg
    20190408_181519.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 43
  • 20190408_181525.jpg
    20190408_181525.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20190408_181531.jpg
    20190408_181531.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20190408_181539.jpg
    20190408_181539.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 42
  • 20190408_181620.jpg
    20190408_181620.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20190408_181641.jpg
    20190408_181641.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20190408_181702.jpg
    20190408_181702.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20190408_181746.jpg
    20190408_181746.jpg
    273 KB · Aufrufe: 37
noch drei Bildchen!
 

Anhänge

  • 20190408_181927.jpg
    20190408_181927.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20190408_181934.jpg
    20190408_181934.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 49
  • 20190408_181900.jpg
    20190408_181900.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 47
Da waren die Augen oder der habenwollenReflex mal wieder größer als das Gehirn :(
Biete ein etwas runtergerocktes Merckx corsa extra für die gaaanz großen Jungs/Mädels in RH 63 M-OK. Was soll ich damit????

Strukturell noch in Ordnung, leider mit einer unschönen Stelle am Oberrohr und Rostplacken am Gabelende.
Das Oberrohr lässt sich bestimmt von einem smartrepair-Künstler wieder hinzaubern. Sonst noch ein bisschen Flugrost, der sich aber mit dem Fingernagel wegpiddeln lässt und viiiieeel Dreck. Der verbaute Turbo ist angeschrabbelt und hat ein kleines Loch, das Lenkerband muss auch neu und die Reifen sowieso. Da soll mal einer sagen, da wär nix zu machen dran.
Das Rad ist bis auf das Hinterrad (105er Nabe) komplett mit 8-fach Dura Ace ausgestattet.
Habe nix an dem Rad gemacht, nur gerade aus Düsseldorf nach Köln verschleppt.

Hätte gerne 450,- Euro, über einen Versand kann man reden.Anhang anzeigen 658852

Ich war auch kurze Zeit versucht....Bloß gut, dass ich es sein gelassen habe.
 
Rahmenset Da Vinci aus Columbus Aelle, SR c-c 52cm, c-t 53cm, OR c-c 53cm, ITA, EB 130mm, Klemmmaß 27mm, lackiert von Carlo Dosena, der Lack hat durch den verchromten Rahmen einen schönen Candy Effekt. Der kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber. Mit Shimano Innenlager 130EUR ohne Innenlager 120EUR
Anhang anzeigen 658829 Anhang anzeigen 658830 Anhang anzeigen 658831 Anhang anzeigen 658832 Anhang anzeigen 658833 Anhang anzeigen 658834 Anhang anzeigen 658835 Anhang anzeigen 658836 Anhang anzeigen 658837 Anhang anzeigen 658838
Halo~
den Rahmen nehme ich!
hast PN.
 
Shimano RX100, alle Teile quasi wie neu, bis auf die Bremshebel, die haben ein paar Kratzer und der eine Hood ist angeknabbert:

Bremshebel BL-A550, 12EUR
Schalthebel SL-A550, 7-speed, TOP! 16EUR
Umwerfer SL-A550, Anlöt- oder Schellenversion, beide TOP! je 9EUR
Schaltwerk RD-A550, TOP! 16EUR
Kurbelgarnitur FC-A550 52/42t, 170mm, original Staubkappen, 18EUR
Innenlager BB-A550, ITA, (ohne Foto) 10EUR

Komplettpreis 70EUR

IMG_6104.jpg
IMG_6105.jpg
IMG_6106.jpg
IMG_6107.jpg
IMG_6108.jpg
IMG_6109.jpg
IMG_6110.jpg
IMG_6111.jpg
IMG_6112.jpg
IMG_6113.jpg
 
Mal was exotischeres: Primax Sattelstütze 27mm, erinnert an einen Campa Chorus/Athena/Victory/Triomphe Klon, weg
IMG_6125.jpg
IMG_6126.jpg
IMG_6127.jpg
IMG_6128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
28 funktionieren bei mir jedenfalls klaglos...

Ich habe für einen besonderen Anlass dieses Schaltwerk versucht mit einer 32er Ritzel zu verheiraten, klappte (leider) nicht.
Meine Erfahrung bezieht sich auf 3 verschiedene Principia-Modelle.
Bei einem 30iger Ritzel ist hier Schluss.
Übrigens gibt es auch das RD 7800 mit langem Käfig (der ist tatsächlich länger als der vom RD 7700) aber auch hier war an den Principias bei 30er Ritzel Schluss.
Von Microshift gibt es ein langes Schaltwerk ( RD-R10,in Alu,10fach) welches im Moment für 29€ gibt, bei dem auch als größtes Ritzel 28Z angegeben werden.
Aber es gibt auch eines (RD-51M) von Microshift bei dem 30-34 als Ritzelgröße angegeben werden.
Alternativ werde ich versuchen den Schaltwerkskäfig von einem Ultegra RD 6500 oder RD 6600 an ein DA RD 7700/ RD 7800 zu bauen. Mal sehen wie das wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shimano-Schaltwerken darf man auch ruhig mal ein paar mehr Zähne zumuten...
Mir gefällt, dass das Ding tatsächlich 34 Zähne schaltet...
Anhang anzeigen 583466
...und zwar nicht nur theoretisch (auf dem Montageständer), sondern am Berg unter Vollbelastung. Genauer gesagt die hohe Acht rauf am Nürburgring. Warum macht man sowas ? Weil man älter und vergesslich wird :oops:. Fahre bei mir hier an der Küste 52/44 KBs und hatte für den Ring 52/39 geplant mit einem 30er hinten als "letztem" Bergritzel. Das 39er wollte ich vor Ort am Ring eben umschrauben, hab ich aber zuhause vergessen. Dafür zufällig ein 34 Ritzel in der Kiste gefunden. 39/30 oder 44/34 kommt ungefähr aufs gleiche raus. Es hat tatsächlich tadellos funktioniert und ohne Mucken in jeder Lage geschaltet... Ist eigentlich (soweit ich weiss) für max 26 Zähne ausgelegt.

Ich kann jetzt rumlaufen und erzählen: "Alter, Nürburgring bin ich mit 52/44 gefahren, geh mir weg mit Kompakt..." :D
 
Ich habe für einen besonderen Anlass dieses Schaltwerk versucht mit einer 32er Ritzel zu verheiraten, klappte (leider) nicht.
Meine Erfahrung bezieht sich auf 3 verschiedene Principia-Modelle.
Bei einem 30iger Ritzel ist hier Schluss.
Übrigens gibt es auch das RD 7800 mit langem Käfig (der ist tatsächlich länger als der vom RD 7700) aber auch hier war an den Principias bei 30er Ritzel Schluss.
Von Microshift gibt es ein langes Schaltwerk ( RD-R10,in Alu,10fach) welches im Moment für 29€ gibt, bei dem auch als größtes Ritzel 28Z angegeben werden.
Aber es gibt auch eines (RD-51M) von Microshift bei dem 30-34 als Ritzelgröße angegeben werden.
Alternativ werde ich versuchen den Schaltwerkskäfig von einem Ultegra RD 6500 oder RD 6600 an ein DA RD 7700/ RD 7800 zu bauen. Mal sehen wie das wird.

28 Zähne bin ich lange klaglos mit der normalen Version des RD7700 gefahren, allerdings auch mit einer Standardkurbel vorne (53/39). Wundert mich, dass die lange Version da nicht mehr schaffen soll.
 
28 Zähne bin ich lange klaglos mit der normalen Version des RD7700 gefahren, allerdings auch mit einer Standardkurbel vorne (53/39). Wundert mich, dass die lange Version da nicht mehr schaffen soll.
Das Prallelogram ist ja das gleiche, der Unterschied ist nur der längere Käfig damit die Kette bei dem bei Dreifach vorn größeren Zahnunterscheid unter Spannung bleibt.
 
Zurück