• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So 95% der Teile sind nun gegangen, die Trennung fast vollzogen. Lediglich das Werkzeug darf bleiben, um bei eventuellen Rückfällen nicht ohne Material dazustehen. Hier nun also die letzten 5% der Teile als Konvolut, da ich keine Lust und Zeit habe für die ständigen Fahrten zur Post.

Viele sehr gute Teile sind dabei, vielleicht findet sich ja jemand.

unter anderem sind dabei:

2x Cinelli Lenker - Vorbau Kombi (altes und neues Logo)
Way Assauto Pedalpaar
Sakae Custom Sattelstütze mit Selle Royal Sprint Sattel
DID Ketten 1x gold 1x silber
MKS Pedalpaar neu
Normandy Red mit SSP
Weinmann Carrera Hütchen
Lyotard Dolomite Pedale neu OVP
Conti Giro Reifen
2x Schuhe in 44 1x Asics 90er Jahre GR.44 2/3 & 1x die die faliero hier verbummelt hat in 44
Stronglight Competition Innenlager 35x1
Stronglight Steuersatz 35x1
Galli Steuersatz
9 Schaltkränze
Campagnolo Record Pista Steuersatz 35x1
Campagnolo Innenlager 35x1
Campagnolo Innenlager 36x24
2x kleines Kettenblatt Campa
Campa Sattelstütze (glaube 26.4)
Campa Pumpenhalter 2x
Gazelle Panto Schalthebel vollständig

und noch viel anderer Kleinmist, und wenn ich noch etwas finde kommt es mit ins Paket.

Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 659304 Anhang anzeigen 659305 Anhang anzeigen 659307 Anhang anzeigen 659308 Anhang anzeigen 659309 Anhang anzeigen 659310 Anhang anzeigen 659311 Anhang anzeigen 659312 Anhang anzeigen 659313 Anhang anzeigen 659314
Huhu für umsonst nehm ich das;) erster.
Auch den 2. Teil

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da du darum gebeten hast: die Semi Professionals sind auch aus Champion No. 1 und komplett unterverchromt, zumindest ist es meins aus '78.

Ansonsten möchte ich nicht widersprechen, toller Rahmen!

Danke für die Info, dann habe ich da falsche oder unvollständige Informationen aufgegabelt. Ich ergänze es oben.

Centurion Professional:

Experten mögen mich berichtigen, wenn ich irgendwo falsch liege!
Ich trenne mich von meinem schönsten Rennradrahmen, ganz sicher der edelste Stahlrahmen, den ich je besessen habe. Der Centurion Professional ist ja eigentlich ein Cinelli Super Corsa aus Japan. Es gibt Menschen, die meinen, die japanischen Perfektionisten haben das Super Corsa noch einmal verbessert. Nicht zu verwechseln mit den Semi Professionals. Auch super Rahmen, aber z.B. nicht unterverchromt, wie dieser hier. (Edit: Es gibt auch unterverchromte Semi Pro, wie u.g.) Tange Champion No. 1 Rohre! Sehr schöne Suntour Ausfaller.

Größe ist Mitte – Mitte 50,5cm bei OR 54cm (Mitte – Mitte).

Nach der Rahmennummer müsste es ein 1979er sein, aber eigentlich dürfte er dann IMO noch keine kurzen Bremsen haben (Schenkelmaß liegt um 42mm) und er müsste Führungen für den Zug auf dem OR haben. Dieser hier ist aber für Schellen. Nun ja, eigentlich ist das auch egal. 126mm hinten, logo. Ansonsten gilt: Bilder gucken. Zustand ist für das Alter sicher top, der Metallic-Lack ein Traum, die Decals sehr gut, der Chrom super… Auch, wenn die Qualität der Verchromung und des Lacks ihresgleichen sucht, dürften nicht mehr viele Sets in dem Zustand auf dem Markt sein.

Der Tange Steuersatz bleibt drin, absolut benutzbar, aber nicht mehr top.

Wer Lust auf Lektüre zum Thema hat, findet im Netz einige Infos, Serviervorschläge:
https://www.steel-vintage.com/…ssic-bicycle-1970s-detail
http://lightweight-classics.bl…-copy-of-famous-star.html
https://www.rennrad-news.de/fo…1982-gesuche-infos.74512/

Ich tu mich schwer beim Preis, halte aber 450,- für eine faire VB.

40264636483_f68e3cd731_b.jpg

46506269554_c06806d6a6_c.jpg

46315257715_7edeb28e42_c.jpg

40264632573_9cbfb41cac_c.jpg

Ich frag die Chefin, ob se ihre Gazelle ersetzen möchte! :)

COLUMBUS Rahmen decals
ab 10€
3T TIRAMISU
15€
3ttt Vorbauabdeckkappen Abdeckstopfen
zB f Modell Record 84
20€
SHIMANO ULTEGRA Spanner NEU
FH-6700
25€
SHIMANO Altus C50 Bremshebel
Bl-ct50 Canti Lever
15€
CAMPAGNOLO Schaltwerk
Original Einführhilfen für Begrenzungseinstellschrauben
5€
CAMPAGNOLO originale Kleinteile Konvolut NOS od. TOP
ab 5€ gerne Einzelversand
bei Interesse zwecks Absprache: / des VK Preises / Versand AT/ Maße mehr Fotos / usw. od. Preisvorschläge bitte gerne per PN
columbus.JPG
cinelli (3).JPG
3ttt.JPG
Schnellspannerx.jpg
ALTUS C (1).JPG
SR Führungen (1).jpg
CAMPTEILE   (1).JPG
CAMPTEILE   (2).jpg
CAMPTEILE   (3).jpg
CAMPTEILE   (4).jpg

Verkauft!

1950 Hobbs of Barbican Criterium
Fillet Brazed frame with oversized Top Tube, made from Accles & Pollock Kromo butted tubing
Rahmengröße: SR 61cm ctt/ 58,5cm ctc. OR 57cm ctc (zB ich bin 181cm normale Bau und das Rad passt gut so wie auf die Bilder)

Original Lack mit Kampfspuren, Stronglight 49D Kurbel, 5-Gang Svelto SW, 27 Zoll MilRemo LRS mit fixed/free Nabe hinten und vorne radial gespeicht. 27x1 1/8 Panaracer Pasela Reifen, Brooks B15 Champion Flyer, Haden gemuffte stahl Vorbau mit alu Concorde Lenker, GB Coureur Bremsen und GB Superhood Bremshebel.

Wegen geplante Umzug im Sommer muss ich mich jetzt schon von ein paar Sachen trennen...

Und wenn man dann doch im KdM-Faden ist ;)

LG Rogier
P1110252.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Fillet Brazed frame with oversized Top Tube, made from Accles & Pollock Kromo butted tubing
Rahmengröße: SR 61cm ctt/ 58,5cm ctc. OR 57cm ctc (zB ich bin 181cm normale Bau und das Rad passt gut so wie auf die Bilder)

Original Lack mit Kampfspuren, Stronglight 49D Kurbel, 5-Gang Svelto SW, 27 Zoll MilRemo LRS mit fixed/free Nabe hinten und vorne radial gespeicht. 27x1 1/8 Panaracer Pasela Reifen, Brooks B15 Champion Flyer, Haden gemuffte stahl Vorbau mit alu Concorde Lenker, GB Coureur Bremsen und GB Superhood Bremshebel.

Wegen geplante Umzug im Sommer muss ich mich jetzt schon von ein paar Sachen trennen...

Forumspreis: €240 mit Abholung in Bonn-Röttgen 53125

LG Rogier
Anhang anzeigen 659442
Ach schade zu weit weg für eine Probefahrt.:(

Forumspreis: €240 mit Abholung in Bonn-Röttgen 53125

LG Rogier
Anhang anzeigen 659442
Schxxxe, das ist meine Größe :oops:

Schxxxe, das ist meine Größe :oops:
Nein, eigentlich nicht...du bist m.E. doch so groß wie ich.
A. ist das Sattelrohr verlängert d.h. auf c-c Angabe schauen 58,5 c-c = 60 c-t ( normal langes SR und normale Rohrdurchmesser)
B. Sollten so alte Böcke 2-4 cm höher sein. Da kann man sich gut nach der Länge einer zeitlich passenden Satteltütze richten.
@Grautvornix brachte mal als 1.120 (o.ä.) den Spruch: " Eine Hand breit Stütze und dann das Leder."
Eine Handbreit Stützenauszug würde ich beim Hobbs auch anpeilen.

Nein, eigentlich nicht...du bist m.E. doch so groß wie ich.
A. ist das Sattelrohr verlängert d.h. auf c-c Angabe schauen 58,5 c-c = 60 c-t ( normal langes SR und normale Rohrdurchmesser)
B. Sollten so alte Böcke 2-4 cm höher sein. Da kann man sich gut nach der Länge einer zeitlich passenden Satteltütze richten.
@Grautvornix brachte mal als 1.120 (o.ä.) den Spruch: " Eine Hand breit Stütze und dann das Leder."
Eine Handbreit Stützenauszug würde ich beim Hobbs auch anpeilen.
Natürlich hast du Recht, aber auch wieder nicht: wenn ich nämlich danach ginge, gäbe es kaum ein Rad vor 1960, das ich fahren könnte. Für so ein altes Rad ist eine 60er Größe schon ziemlich viel und wird zu meiner Größe. Da ich aber eben erst ein altes px10 in meiner Größe gekauft habe, ist die Kasse ohnehin leer...

zeiten ändern sich & die interessen auch. Ich werde mich hier nach und nach raus nehmen. Meine Klassiker können u.U. gehen, müssen es aber natürlich nicht!

Somec & Panasonic jeweils in RH 60ct / OR 57cc. Ihr findet beide in den kleianzeigen. Preislich geht da natürlich noch was. Ausschließlich Abholung in Hannover

Panasonic.jpg

Somec2.jpg

zeiten ändern sich & die interessen auch. Ich werde mich hier nach und nach raus nehmen. Meine Klassiker können u.U. gehen, müssen es aber natürlich nicht!

Somec & Panasonic jeweils in RH 60ct / OR 57cc. Ihr findet beide in den kleianzeigen. Preislich geht da natürlich noch was. Ausschließlich Abholung in Hannover

Anhang anzeigen 659470

Anhang anzeigen 659471
Vllt schreibste trotzdem nen Preis dazu. Sonst muss ja jetzt jeder erst bei Kleinanzeigen danach suchen :rolleyes:

Zurück