• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Etwas verspätet der Übertrag aus dem W-i-e-W-Thread… Da nicht viele Reaktionen kamen bitte melden, falls Preise nicht gerechtfertigt sind.

Zum Verkauf stehen (jeweils zzgl. Versand):

4. Noname HR-Bremse Vielleicht etwas fürs Bahnhofsrad? Funktioniert gut, Gummis könnten mal getauscht werden. – 5,-
IMG_2228.jpg

Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, wenn Bedarf besteht mache ich noch mal welche, aber aktuell komme ich einfach nicht vor der Dunkelheit dazu...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Axxl70, wie versprochen versuch ich`s jetzt mal hier!

DEINE eine Worte:

16.06 Hi, ich mache die Überweisung hüte, ich muss die immer von der Bank freigeben lassen, weil Ausland. ist so eine Sicherheitsbarriere gegen unerlaubte Kontozugriffe ausserhalb D.

18.06 Hi, kann nicht, hab es erst heute frueh überwiesen

18.06 Ist raus...

25.06 Grrr. Ja heute online, habe wieder Luft und hab es schlicht verdraengt. Entschuldige bitte. Morgen geht das raus.

Jetzt mach ich mir echt Sorgen um deine Überweisung, wo ist das (dein) Geld bloß hingegangen, da du im Biete antwortest versuch ich´s mal hier, per Unterhaltung gibt’s ja leider keine Antwort mehr, du möchtest doch sicher Ware für dein „überwiesenes“ Geld!

Deine Adresse hast mir ja auch zugesandt!

Vielleicht kennt dich ja jemand besser und kann zur Aufklärung etwas beitragen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axxl70, wie versprochen versuch ich`s jetzt mal hier!

DEINE eine Worte:

16.06 Hi, ich mache die Überweisung hüte, ich muss die immer von der Bank freigeben lassen, weil Ausland. ist so eine Sicherheitsbarriere gegen unerlaubte Kontozugriffe ausserhalb D.

18.06 Hi, kann nicht, hab es erst heute frueh überwiesen

18.06 Ist raus...

25.06 Grrr. Ja heute online, habe wieder Luft und hab es schlicht verdraengt. Entschuldige bitte. Morgen geht das raus.

Jetzt mach ich mir echt Sorgen um deine Überweisung, wo ist das (dein) Geld bloß hingegangen, da du im Biete antwortest versuch ich´s mal hier, per Unterhaltung gibt’s ja leider keine Antwort mehr, du möchtest doch sicher Ware für dein „überwiesenes“ Geld!

Deine Adresse hast mir ja auch zugesandt!

Vielleicht kennt dich ja jemand besser und kann zur Aufklärung etwas beitragen!

Muss man hier Auszüge aus privaten Unterhaltungen in der Öffentlichkeit ausbreiten? Datenschutz, Privatsphäre... oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leite

Muss man hier Auszüge aus privaten Unterhaltungen in der Öffentlichkeit ausbreiten? Datenschutz, Privatsphäre... oder so ähnlich.
Na ja, scheinbar hatte er es ja vorher schon angedroht....
Sich an Kauf- oder Zahlungszusagen nicht zu halten ist auch hier im Forum keine Seltenheit....
Gut, man kenn seine Pappenheimer nach einiger Zeit...die die es nicht so genau nehmen mit dem Zahlungsziel und die die durch Schweigen absagen.
Aber so nötig habe ich es zum Glück nicht jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen, wenn er nicht kauft.
Das mach ich selbst wenn man mir Mist schickt anonymisiert.;)
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-hier-grad-auf-die-ketten.131765/post-4054705

Was soll der Verkäufer sonst tun, wenn der Käufer nach eigenem Bekunden gezahlt hat und sich nicht mehr meldet ?
Der Verkäufer fragt ja nur nach... . Korrektes Vorgehen. Würde ich genau so machen.
Für den Fall, daß ein Käufer wahrheitswidrig behauptet hat, bezahlt zu haben, hielte ich es geradezu für eine Notwendigkeit,
daß soetwas hier veröffentlicht wird. Alles kein Grund zur Aufregung.

Was soll der Verkäufer sonst tun, wenn der Käufer nach eigenem Bekunden gezahlt hat und sich nicht mehr meldet ?
Der Verkäufer fragt ja nur nach... . Korrektes Vorgehen. Würde ich genau so machen.
Für den Fall, daß ein Käufer wahrheitswidrig behauptet hat, bezahlt zu haben, hielte ich es geradezu für eine Notwendigkeit,

Geht nicht darum, ihn hier öffentlich anzusprechen. Ich meine, man muss hier keine Unterhaltungen posten!

Mein Text aus Unterhaltung nach mehrmaliger Nachfrage!
Jetzt ist es schon 1 Monat aus das deine Überweisung verschwunden ist, mach mir echt Sorgen so solls nicht sein da du nichts für dein Geld bekommst.
Die Unterhaltung dürfte irgendwie nicht klappen sonst hättest sicher mal geantwortet wie hier üblich.
Ich versuch`s halt im Biete od. Suche wenn du mal einen Beitrag machst dann wird´s wohl klappen denn da bist ja öfters. Ist zwar dann für alle, sollte aber kein Problem sein.

Nur die Ruhe, auch wenns vielleicht schwer fällt.. Urlaubszeit sowie Arbeit wird vermutlich der Grund für eine späte Rückmeldung sein. Manche Menschen sind auch ganz anders in ihre Arbeit involviert, was bedeutet, dass die eigenen alltäglichen und gewohnten Abläufe bei anderen Menschen komplett unterschiedlich seien können.
Wenn man dann zwischendrin mal schnell ins Forum schaut, dann oft nur kurz. Ich lese und beantworte z.B. auch häufig Unterhaltungen erst am PC, da es mir am Handy zu blöd ist. Tablet hab ich nicht.

Axxl ist ja jetzt kein wirklich unbekannter Mensch hier und auch sonst bekannt für seine Unkompliziertheit. Irgendwas wird da schon seinen Grund haben, warum es sich so zugetragen hat.

Irgendwas ist immer.... habe ich hier gelernt ;)
Nein nein da gabs " keinen Grund" nur Nettigkeiten und HERMES Versandnummer und Adresse getauscht. Das Problem, ist nicht mein Teil liegt jetzt versandfertig beim Freund. Kein Absage (was auch kein Problem wäre) , keine Antwort auf 4 Anfragen!
Dachte nun es liegt an Unterhaltungsproblemen;)

Nein nein da gabs " keinen Grund" nur Nettigkeiten und HERMES Versandnummer und Adresse getauscht. Das Problem, ist nicht mein Teil liegt jetzt versandfertig beim Freund. Kein Absage (was auch kein Problem wäre) , keine Antwort auf 4 Anfragen!
Dachte nun es liegt an Unterhaltungsproblemen;)

...ich habe mich auf den Post von @Quick Nick bezogen! Ist außerdem nur ein "interner" Witz

Geht nicht darum, ihn hier öffentlich anzusprechen. Ich meine, man muss hier keine Unterhaltungen posten!

Das ist auch ein Verstoss gegen den Datenschutz.

Und unter Erwachsenen sollte sich die Situation ohne das Breittreten von privaten Unterhaltungen lösen lassen. Man kann z.B. die Person zitieren und bitten in Kontakt zu treten. Mehr Info braucht der Angesprochene und das Forum nicht. Punkt

Das ist auch ein Verstoss gegen den Datenschutz.

Und unter Erwachsenen sollte sich die Situation ohne das Breittreten von privaten Unterhaltungen lösen lassen. Man kann z.B. die Person zitieren und bitten in Kontakt zu treten. Mehr Info braucht der Angesprochene und das Forum nicht. Punkt

Also ich finde solche Informationen ja immer sehr interessant und finde, dass sollte uns als community nicht vor enthalten werden

Zuletzt bearbeitet:
jetzt einzeln:
Superbe Bremsen -Wech
3ttt Vorbau 32,- inkl. V
3ttt Competizione Merckx Biegung 43aa 28+V Bilder kommen noch
DSC_5788.JPG
DSC_5795.JPG

Anhänge

• DSC_5787.JPG
    DSC_5787.JPG
    664,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_5789.JPG
    DSC_5789.JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_5790.JPG
    DSC_5790.JPG
    412,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_5791.JPG
    DSC_5791.JPG
    782,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_5792.JPG
    DSC_5792.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_5793.JPG
    DSC_5793.JPG
    715,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_5794.JPG
    DSC_5794.JPG
    697,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_5796.JPG
    DSC_5796.JPG
    493,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Der @Axxl70 hat derzeit wohl ein bißchen viel um die Ohren. Ich bekomme von ihm auch noch etwas zugeschickt, überwiesen habe ich schon; mache mir da aber gar keine Sorgen... Der wird das alles abarbeiten, sobald er wieder etwas Luft hat, da bin ich mir ganz sicher!

Hat jemand interesse an dieser Kurbel samt tretlager.. Freilauf befindet sich in der Kurbel selbst
ich sag erstmal 45 Inkl V.

Anhänge

• DSC_5800.JPG
    DSC_5800.JPG
    519,3 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_5801.JPG
    DSC_5801.JPG
    452,1 KB · Aufrufe: 72
Hat jemand interesse an dieser Kurbel samt tretlager.. Freilauf befindet sich in der Kurbel selbst
ich sag erstmal 45 Inkl V.
Shimano FF System.. In meinem Fotoalbum ist noch ein Scan der Anleitung dazu.. Der Preis ist sehr ambitioniert, einfach mal die zurückliegenden Angebote hier als Orientierung nutzen..

Der @Axxl70 hat derzeit wohl ein bißchen viel um die Ohren. Ich bekomme von ihm auch noch etwas zugeschickt, überwiesen habe ich schon; mache mir da aber gar keine Sorgen... Der wird das alles abarbeiten, sobald er wieder etwas Luft hat, da bin ich mir ganz sicher!
Oh, da hast du was falsch verstanden, ich hab was abzuarbeiten in dem ich ihm was senden muss. Er hat ja den Betrag überwiesen;)!!
RIMG0065.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde solche Informationen ja immer sehr interessant und finde, dass sollte uns als community nicht vor enthalten werden

Mal unabhängig vom @Axxl70, dem ich mich sogar freundschaftlich verbunden fühle, geht es mir ganz ähnlich.

Dabei geht es aus meiner Sicht auch gar nicht um schwarze Schafe (die suchen sich idR kein Forum aus), sondern darum, herauszufinden wessen Abwicklung zum eigenen Anspruch passt.

Das mit dem Axxl klärt sich bestimmt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück