• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich versuche es noch einmal. Zu verkaufen ist ein Eddy Merckx Corsa Extra in Weinmann Teamlackierung von 1991. Übergabe kann am nächsten Wochenende in Köln statt finden.

Eddy Merckx Corsa Extra für Große

Zum Verkauf steht:

Eddy Merckx Corsa Extra in Team Weinmann-Merckx Lackierung, Baujahr vermutlich 1991
Einzelanfertigung mit verlängertem Steuerrohr
Rohrsatz: Columbus SLX
Sitzrohr: 61,5 cm (Mitte-Oben)
Oberrohr: 59 cm (Mitte-Mitte)
Steuerrohr: 20 cm
Hinterbau: 130 mm
Tretlagermuffe: 70 mm italienisch
Sattelstütze: 27,2 mm

Das Rahmenset beinhaltet Rahmen, Gabel, Shimano 6400 Steuersatz und bei Bedarf Shimano 6400 Tricolor Innenlager mit italienischem Gewinde.
Der Rahmen und die Gabel haben einige Lackschäden, die teilweise etwas schlecht ausgebessert wurden (vom Vorbesitzer) aber in echt nicht so auffallen. Rostig ist der Rahmen nicht großartig, aber an einigen kleinen blanken Stellen könnte sich Rost bilden. Da muss also auf jeden Fall noch etwas gemacht werden. Dellen oder Beulen hat der Rahmen nicht. Auch scheint nichts verzogen zu sein.

Jede Menge Bilder, auch mit den Lackschäden, habe ich in meinem Fotoalbum: https://fotos.rennrad-news.de/s/19694

Ausdrücklich nicht zum Verkauf stehen der Laufradsatz und die Zuganschläge. Beides brauche ich noch für ein anderes Projekt.

Mein Festpreis fürs Forum: 250 €
In Gent habe ich etwas mehr für das Rahmenset bezahlt.

Als Goudies lege ich noch eine neue und unbenutzte weiße Trinkflasche mit Merckx-Logo und entsprechende Lenkerendstopfen (ebenfalls neu und mit Merckx-Logo) dazu.

Übergabe oder Transportkette könnte zum Beispiel über die Börse in September in Köln funktionieren.

Edit: Habe das Innenlager gerade ausgebaut. Ist ein Cartridgelager Shimano BB-UN 71. Ging sehr leicht raus und dreht sich noch sehr gut.
Auch das Steuerlager befindet sich noch in gutem Zustand.

Heute noch zum Forumspreis von 250 €, Übergabe Morgen bei der Börse in Köln
Ansonsten verkaufe ich das Rad Morgen auf der Börse. Dann wird es aber einen kleinen Aufschlag geben. Der Rahmen dürfte deutlich mehr wert sein, wenn ich mir die Merckx Preise so anschaue.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
zu verkaufen: wieder zu haben
Übergabe am Wochenende in Köln.

RIH Mistral Baujahr 1981, hergestellt in Venlo

Das RIH habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren in Köln auf der Börse gekauft. Es war in ziemlich desolaten Zustand, aber der Rahmen hatte Potential. Er hat ein paar Kratzer und etwas Rost, aber das habe ich konserviert und es fällt bei dem dunkelblau nicht so auf. Dellen oder Beulen hat der Rahmen keine.
Ich habe das RIH im Herbst 2017 restauriert und komplett neu aufgebaut. Original sind nur noch der Rahmen, die Sattelstütze, der Vorbau und die Schalthebel. Die Schaltung und die Kurbel (52/39 Zähne) habe ich durch eine zeitgemäße Shimano 600 Arabesque ersetzt. Die Bremsen (vorne kurzes, hinten langes Bremsmaß mit Inbusschraube) sind von der 6207, die es ab 1982 gab. Zusammen mit den Jagwire Bremsbelägen bremsen die einfach viel besser. Laufräder sind etwas neuer aus den 80ern mit gewarteten Shimano RX 100 Naben mit 7-fach Kranz (bis 28 Zähne) und glänzend eloxierten Mavic 190 FB Clincherfelgen und Continental Grand Prix Klassik Reifen in 25 mm. Das Rad hat nach dem Aufbau genau 740 km gelaufen (ich führe bei allen Rädern genau Buch). Das heißt das Rad ist ohne Überarbeitung noch für einige tausend Kilometer gut und kann so wie es ist eingesetzt werden. Vorbau und Sattelstütze sind von SR Laprade. Der Sattel ist ein sogenannter Geierschnabel von Selle Italia aus den 80er Jahren. Auf der linken Seite hat er hinten eine kleine dunkle Verfärbung. Die hatte er schon als ich ihn mit einem anderen Rad bekam. Die Bremsgriffe sind von Shimano, aber ich weiß nicht aus welcher Serie. Die Hoods sind neu von Cane Creek. Die sind etwas kurz, aber passen ganz gut und liegen gut in der Hand. Pedale sind von MKS, Haken L/XL von Christoph. Die Lederriemen sind ebenfalls von Christoph. Um die Schuhspitzen zu schonen habe ich die Haken vorne mit weißem Isolierband umwickelt. Die original Gabel war völlig kaputt und am Schaft eingerissen. Ich habe sie durch eine neue komplett verchromte und gemuffte Gabel von BLB ersetzt. Die Hauptrohre des Rahmens bestehen aus Reynolds 531 Rohren. Der Tange Steuersatz war beim Aufbau neu.

Maße:

Höhe Sattelrohr: 63 cm (mitte-oben)
Länge Oberrohr: 57 cm (mitte-mitte)
Höhe Steuerrohr: 19,5 cm
Einbaubreite hinten: 126 mm
Länge Vorbau: 105 mm
Breite Lenker: 42 cm (außen-außen)
Durchmesser Sattelstütze: 27,2 mm

Anhang anzeigen 698419

Warum verkaufe ich das RIH, obwohl es mir gut passt und sich richtig gut fährt? Ich habe einfach zu viel Räder und bin das RIH dieses Jahr gerade einmal bei einer Klassiker Ausfahrt gefahren. Das Rad wurde von mir nur bei gutem Wetter gefahren.

Weitere Bilder gibt es im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19736

Preis, komplett wie auf dem Foto: 250 € (ich habe deutlich mehr in das Rad investiert). Die Übergabe könnte zum Beispiel am Wochenende vor der Ausfahrt in Köln, oder Sonntag auf der Börse statt finden (oder auch bei einer anderen Gelegenheit). Versenden würde ich ungerne, da es schwierig ist einen so großen Radkarton zu organsisieren (der Versand wäre auch relativ teuer, aufgrund der Größe).

Auch das RIH gibt es Heute noch zum Forumspreis von 250 €, Übergabe Morgen auf der Börse in Köln.
Falls es Heute nicht weg geht, verkaufe ich es Morgen auf der Börse zu einem etwas höheren Preis.
Mir geht es weniger ums Geld, als darum wieder Platz zu haben. Deshalb biete ich meine Räder zu einem wie ich finde sehr fairen Preis an.

Hach,

wenn das Wolber Sport doch nur in meinem Preisbereich wäre...:mad:

Gruß
Wenn man mehr als nur Allerweltsräder haben möchte, muss man seinen Preisbereich natürlich etwas erweitern. Bei dem angebotenen Preis bleiben bei mir außer Fahrtkosten und 6h Arbeit kein Cent hängen...aber mir ist schon klar, dass hier natürlich eher Restaurationsobjekte und Teile gefragt sind, daher sind Verkäufe von Kompletträdern innerhalb der Schmerzgrenze eher schwierig.

Wenn man mehr als nur Allerweltsräder haben möchte, muss man seinen Preisbereich natürlich etwas erweitern.
Es ist wohl mehr so ein Träumen, denn der Versuch die Redlichkeit des geforderten Preises in Frage zu stellen....
So wie meine „ Hach , wenn das Häuschen in der Toskana nicht so viel kosten würde..... .....wenn der Mustang Fastback nicht so viel kosten & saufen würde...usw.

Carbon Renner TVT 92

Ich möchte dieses schöne Rad in liebevollere Hände abgeben, da es jemand fahren und pflegen sollte, der es zu schätzen weis.
Daher für günstige 500€ VB abzugeben.
Falls bei jemandem von euch Interesse besteht, schreibt mich einfach an.
An Selbstabholer, aus der Nähe von Bremen, zu verkaufen.

Rahmen: TVT 92 Carbon
Rahmenhöhe: 59cm
Schaltgruppe: Campagnolo Veloce
Bremse: Campagnolo Veloce
Laufradsatz: Campagnolo Veloce

698914
698916
698917
698918
698919

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe ein sehr schönes, frühes Rowona (ALAN)
Rahmengröße ist 59x58, italienisch gemessen. Sollte ca. 61cm Rahmenhöhe M-OK entsprechen.
Habe das Rad komplett auseinander gehabt, gesäubert, alle Lager neu geschmiert und mit vielen Neuteilen wieder aufgebaut.

-Lenker und Vorbau: 3ttt Competizione mit NOS Agu Lenkerband (ähnlich Benotto)
-Sattelstütze: 3ttt Competizione
-Sattel: Selle Italia Superleggera
-Bremsen: Galli Criterium mit neuen Hoods, Zügen und Hüllen
-Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record Pat.77 mit Titanium Bolzen
-Umwerfer: Campagnolo Record
-Schalthebel: Campagnolo Gran Sport mit neuen Zügen
-Kurbelgarnitur: Campagnolo Super Record
-Pedale: Campagnolo Record mit NOS Ale Haken und NOS Alfredo Binda Riemen
-Innenlager: Nadax Favorit NOS
-Steuersatz: Campagnolo Nuovo Record
-LRS: Nuovo Gran Sport HF Naben, auf Mavic G40 umgelabelte CD 4 Felgen und Veloflex Master Faltreifen (ca. 20 Km), Schläuche neu
-Kabelschellen: Campagnolo NOS
-Kette: neu
-Schraubkranz: Maillard Course
-Flaschenhalter: REG

Forumspreis bei Übergabe auf der Kölner Börse 650,- Euro

Anhänge

• 20190731_164834_Richtone(HDR).jpg
    20190731_164834_Richtone(HDR).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 131
  • 20190731_165011_Richtone(HDR).jpg
    20190731_165011_Richtone(HDR).jpg
    758,4 KB · Aufrufe: 135
  • 20190731_164953_Richtone(HDR).jpg
    20190731_164953_Richtone(HDR).jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 98
  • 20190731_164941_Richtone(HDR).jpg
    20190731_164941_Richtone(HDR).jpg
    736,7 KB · Aufrufe: 98
Verkaufe ein sehr schönes Nikor mit einem Columbus Aelle-Rahmen.
Die Rahmenhöhe beträgt 55cm M-OK.
Ausgestattet mit einer Campagnolo Athena Gruppe und den legendären und superraren Magura HS77 Bremsen.
Top in Schuss mit geringen Gebrauchspuren und natürlich sofort fahrbereit.

Forumspreis bei Übergabe in Köln 350,- Euro

Anhänge

• 20190218_164134.jpg
    20190218_164134.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 181
  • 20190218_164214.jpg
    20190218_164214.jpg
    497,2 KB · Aufrufe: 179
  • 20190218_163927.jpg
    20190218_163927.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 149
  • 20190218_164224.jpg
    20190218_164224.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 134
Heute noch zum Forumspreis von 250 €, Übergabe Morgen bei der Börse in Köln
Ansonsten verkaufe ich das Rad Morgen auf der Börse. Dann wird es aber einen kleinen Aufschlag geben. Der Rahmen dürfte deutlich mehr wert sein, wenn ich mir die Merckx Preise so anschaue.
Sehe ich auch so, aber selbst bei ebay geht sowas z. T. nur unwesentlich teurer weg in der Normalausführung. Wenn das nicht so riesig hätte ichs schon

Verkaufe ein sehr schönes Nikor mit einem Columbus Aelle-Rahmen.
Die Rahmenhöhe beträgt 55cm M-OK.
Ausgestattet mit einer Campagnolo Athena Gruppe und den legendären und superraren Magura HS77 Bremsen.
Top in Schuss mit geringen Gebrauchspuren und natürlich sofort fahrbereit.

Forumspreis bei Übergabe in Köln 350,- Euro
Na ja, superrar sind die nicht. Ich denke unter den Forumisten ist ne solide zweistellige Zahl davon vorhanden. Werden hier ja auch ab und zu mal angeboten..

Na ja, superrar sind die nicht. Ich denke unter den Forumisten ist ne solide zweistellige Zahl davon vorhanden. Werden hier ja auch ab und zu mal angeboten..
Lasse mich über die Verfügbarkeit von kompletten HS 77 Bremssätzen gerne aufklären. Poster einfach ein paar links.

Ist doch egal ob selten oder sehr selten. Den Preis für das Rad finde ich top ? die Athena ist schön und die Bremse sehr cool. Mal was anderes.

So, kurz vor der Börse in Köln hier schon mal ein gutes Angebot. Ohne den Titansattel und mit anderer (Schwalbe Durano) Bereifung gibt es das Rad für 450€. Ich versende auch für zusätzliche 50€. Also schnell zuschlagen!

Anhang anzeigen 698452
Ich biete nun den ehemaligen Profirahmen separat an, RH 58,5 St, Columbus SL, 180Euro plus Versand oder lieber Abholung. Mit der Gruppe werde ich nun einen Klassiker für meine bessere Hälfte aufbauen.
1567688830526.png

Gerne auch Tausch eines gleichwertigen Rahmens in RH 53-55, möglichst in lila, blau oder türkis

Zuletzt bearbeitet:
WEG!

soll gehen, weil zu klein:
Lauer Crosser RH 54, mit Kampfspuren, Cantisockel hinten rechts neu gemacht von KraBo, nur Rahmen-Gabelset,
Fährt solide gerade aus, mehr kann ich von einer kurzen Testfahrt nicht sagen. Ach ja, campa-Stütze (nicht die auf dem Foto) mit Bohrung für den Bremszug ist mit dabei. weitere Bilder, auch mit Maßen, im Album.

schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Sella Italia turbo Sattel. Ohne Datecode, wohl aus den End-70ern. Eine minimale Schürfstelle rechts hinten, aber Leder nicht durch.
Mit lustiger Fehlprägung "Maden in Italy" :D ? Das falsche N ist tatsächlich nicht nachträglich geritzt sondern kommt wie der Rest der Schrift hervor. Allerdings schwächer. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

25€ inkl Versand. VERKAUFT!

Mehr Bilder im Album, dazu einfach auf eines der obigen Fotos klicken!

Viele Grüße Jan

Zuletzt bearbeitet:
Lasse mich über die Verfügbarkeit von kompletten HS 77 Bremssätzen gerne aufklären. Poster einfach ein paar links.
Ist doch egal ob selten oder sehr selten. Den Preis für das Rad finde ich top ? die Athena ist schön und die Bremse sehr cool. Mal was anderes.
Genau das sehe ich auch so. Egal, wie rar oder eben nicht rar die Maguras nun sind, der Preis für das komplette Rad ist doch voll okay!

Zurück