Sonne_Wolken
Klassikerfee
Ich versuche es noch einmal. Zu verkaufen ist ein Eddy Merckx Corsa Extra in Weinmann Teamlackierung von 1991. Übergabe kann am nächsten Wochenende in Köln statt finden.
Eddy Merckx Corsa Extra für Große
Zum Verkauf steht:
Eddy Merckx Corsa Extra in Team Weinmann-Merckx Lackierung, Baujahr vermutlich 1991
Einzelanfertigung mit verlängertem Steuerrohr
Rohrsatz: Columbus SLX
Sitzrohr: 61,5 cm (Mitte-Oben)
Oberrohr: 59 cm (Mitte-Mitte)
Steuerrohr: 20 cm
Hinterbau: 130 mm
Tretlagermuffe: 70 mm italienisch
Sattelstütze: 27,2 mm
Das Rahmenset beinhaltet Rahmen, Gabel, Shimano 6400 Steuersatz und bei Bedarf Shimano 6400 Tricolor Innenlager mit italienischem Gewinde.
Der Rahmen und die Gabel haben einige Lackschäden, die teilweise etwas schlecht ausgebessert wurden (vom Vorbesitzer) aber in echt nicht so auffallen. Rostig ist der Rahmen nicht großartig, aber an einigen kleinen blanken Stellen könnte sich Rost bilden. Da muss also auf jeden Fall noch etwas gemacht werden. Dellen oder Beulen hat der Rahmen nicht. Auch scheint nichts verzogen zu sein.
Jede Menge Bilder, auch mit den Lackschäden, habe ich in meinem Fotoalbum: https://fotos.rennrad-news.de/s/19694
Ausdrücklich nicht zum Verkauf stehen der Laufradsatz und die Zuganschläge. Beides brauche ich noch für ein anderes Projekt.
Mein Festpreis fürs Forum: 250 €
In Gent habe ich etwas mehr für das Rahmenset bezahlt.
Als Goudies lege ich noch eine neue und unbenutzte weiße Trinkflasche mit Merckx-Logo und entsprechende Lenkerendstopfen (ebenfalls neu und mit Merckx-Logo) dazu.
Übergabe oder Transportkette könnte zum Beispiel über die Börse in September in Köln funktionieren.
Edit: Habe das Innenlager gerade ausgebaut. Ist ein Cartridgelager Shimano BB-UN 71. Ging sehr leicht raus und dreht sich noch sehr gut.
Auch das Steuerlager befindet sich noch in gutem Zustand.
Heute noch zum Forumspreis von 250 €, Übergabe Morgen bei der Börse in Köln
Ansonsten verkaufe ich das Rad Morgen auf der Börse. Dann wird es aber einen kleinen Aufschlag geben. Der Rahmen dürfte deutlich mehr wert sein, wenn ich mir die Merckx Preise so anschaue.