vintagecycles4ever
Aktives Mitglied
Ääähhhh, der Conti Classic ist ein Faltreifen!Faltreifen sind teurer.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ääähhhh, der Conti Classic ist ein Faltreifen!Faltreifen sind teurer.
Ich weiß. Was willst du damit sagen?Ääähhhh, der Conti Classic ist ein Faltreifen!![]()
Welcher Schlauchreifen in der Preislage ist besser als der Conti?Ich weiß. Was willst du damit sagen?
Definiere "besser"Welcher Schlauchreifen in der Preislage ist besser als der Conti?
Och, nööö! Bin draußen! ?Definiere "besser"![]()
Ich sagte nur, Schlauchreifen sind günstiger. Kalkuliere, dass ein LRS für Rennräder im infrage kommenden Alter deutlich teurer ist, wenn er für Drahtreifen sein soll. Ein guter Faltreifen kostet 50+€ (+Schlauch), ein guter Schlauchreifen kostet das gleiche. Halten tun die auch gleichlang.Welcher Schlauchreifen in der Preislage ist besser als der Conti?
Habe das Ritzel gerade gecheckt. Durchmesser passt, aber ich bin nicht sicher, ob sich der Abstand geändert ha
Ich habe auch zwei, die auf das Gewinde passen, bin nur nicht ganz sicher wegen des Ritzelabstandes. War der bei 7- und 8-fach gleich?
Mitte-zu-Mitte Abstand | Dicke Ritzel | Dicke Abstandshalter | Gesamtbreite |
---|
Shimano HG 7-fach | 5,0 mm | 1,85 mm | 3,15 mm | 31,9 mm |
Shimano 8-fach | 4,8 mm | 1,8 mm | 3,0 mm | 35,4 mm |
@zwofuenfzehn
Nun, die sehen auf den ersten Blick genau so aus, wie die Abschlussritzel für die weit verbreitete 105-er und 600-er Reihe, Deore DX & Deore XT.
Aber für nur für Dura Ace ist der Innendurchmesser geringer (damit man auf 12 Zähne runter gehen kann).
Daher sind die meisten der Abschlussritzel, welche noch in den Schubladen 'rumfliegen für alle "normalen" Shimano UG-Freilaufnaben geeignet, nicht aber für Dura Ace.
Das wäre in deinem Fall zu prüfen.
@Seblog
Hi Sebastian,
Das ist in der Praxis relativ egal.
Tatsächlich ist der Rand für 7-fach und 8-fach unterschiedlich Dick.
Aber es sind nur wenige 1/10 mm und das System ist da ausreichend Fehlertolerant.
Sofern alle 6 anderen Distanzscheiben zwischen den anderen 7 Ritzeln 3,0 mm Dick sind macht es nichts aus, ob die letzte Distanz auch 3,0 mm ist oder evtl. ein paar 1/10 mm mehr.
Shimano 105 Hinterradbremse BR-1055 - dual-pivot, Super SLR, lange Ausführung, komplett zerlegt und gefettet. Bremschuhe original,sehr gute Gummis, 1 Schraube nicht original. 13 Euro
Anhang anzeigen 663621 Anhang anzeigen 663622 Anhang anzeigen 663623 Anhang anzeigen 663624 Anhang anzeigen 663625 Anhang anzeigen 663626
Hlalo zusammen,
habe hier noch einen Selle Italia SLR XP Sattel. Hinten links hat das Polster leichte Beschädigungen und vorne an der Spitze (siehe Fotos). 30,-
Anhang anzeigen 700528Anhang anzeigen 700529Anhang anzeigen 700530Anhang anzeigen 700531Anhang anzeigen 700532
Abholung bei Karlsruhe, anosnsten ist versand auch möglich.
Viele Grüße,
Felix
Hlalo zusammen,
habe hier noch einen Selle Italia SLR XP Sattel. Hinten links hat das Polster leichte Beschädigungen und vorne an der Spitze (siehe Fotos). 30,-
Anhang anzeigen 700528Anhang anzeigen 700529Anhang anzeigen 700530Anhang anzeigen 700531Anhang anzeigen 700532
Abholung bei Karlsruhe, anosnsten ist versand auch möglich.
Viele Grüße,
Felix
Die XP-Version ist die stabilere, schwerereVersion, oder?Ohne XP würde ich gerne noch einen haben , also in der klassischen 135gr Version.