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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich fahre mit meinem rennradartigen Velo mit den Reifen (Clincher) die ich gerade finde. Bisher hatte ich in der Stadt recht viel Glück was Pannen angeht, daher habe ich bis wirklich wenig Unterschied zwischen den verschiedenen Preisklassen entdecken können. Laufeigenschaften juckt mich da auch eher wenig, daher bezog ich ich mich nur auf die Pannensicherheit, die eher dann zum Tragen kommt, wenn ich mich "unüberlegter" durch die Straßen bewege.

Den einzigen Unterschied konnte ich auf meinem Crosser feststellen, da komme ich mit Billgstoff nicht weit, da fahre ich seit X Monaten Marathon Plus blabla. Die haben mich bis dato nicht enttäuscht. Betonen möchte ich da aber, dass man mit dem Crosser auch ganz andere Hindernisse und Hürden überwindet die ein Rennrad nicht schaffen könnte und wohl öfter mit problematischen Untergrund in Kontakt komme.
Du fährst einen Marathon am Crosser? Hast du schon mal einen guten Crossreifen probiert? Da liegen Welten dazwischen.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus,
Wenn es um Pannensicherheit geht fahre ich auch Marathon (keinen Plus, der rollt nochmal um Welten schlechter!!!).

Aber wenn man bei den Lauf- und Fahreigenschaften zwischen einem Marathon Plus und z.B. einem Wolfpack keinen Unterschied merkt, liegt es doch etwas am Gefühl!
(Sorry für die meine Direktheit)

...und jetzt bitte weiter mit Angeboten
 
Bei solchen Dingen ist immer eine Menge Esotherik dabei (oder mir fehlt die Feinfühligkeit :rolleyes:)
Ich meinte auch die Anmerkung das Faltreifen nicht günstiger wären als Schlauchreifen und verwies auf die normalen Drahtreifen.
Wollte auch nur darauf hinweisen, dass Drahtreifen als billigere Alternative zu (hochwertigen) Faltreifen tatsächlich auch weniger gut rollen.
Schlauchreifen (oder alternativ gute Clincher mit Latexschläuchen) sind aber tatsächlich angenehmer zu fahren als einfache Drahtreifen mit Butyl, probier's einfach mal aus;). Wenn man etwas Geduld hat, dann gibt es solche Reifen auch immer mal wieder günstig (ca. 20-25€ pro Reifen).
 
dazu kann ich berichten: conti gatorskin schlauchreifen - nicht das billigste, ich glaub seinerzeits gekauft für um die 50 ocken das stück, angeblich pannensicher (höhöhö) - keine 400 km und die beiden dinger waren hin. beidesmal die löcher auf der innenseite des schlauchs, nicht auf der lauffläche. ich hät ko..en können. und das war nicht das erstemal, daß mir ein teurer schlauchreifen nach wenigen km die grätsche gemacht hat. dann habe ich schwalbe billigdinger aufgezogen und die halten seitdem problemlos. daher würd ich sagen: nur noch die für 20€ kaufen...
Ja die Lugano T Schlauchreifen habe ich auch im Dauertest. Der günstigste Schlauchreifen mit einem Pannenschutz..... der sogar funktioniert
 
Da hier soviel über Reifen diskutiert wird wollte ich euch mal die neuen von Panaracer zeigen falls ihr sie noch nicht kennt.. Panaracer Race C Evo 3 heißen die und sind meiner Meinung nach qualitativ bessere Conti Classix
 
Da hier soviel über Reifen diskutiert wird wollte ich euch mal die neuen von Panaracer zeigen falls ihr sie noch nicht kennt.. Panaracer Race C Evo 3 heißen die und sind meiner Meinung nach qualitativ bessere Conti Classix
kann ich nicht sehen...
hab mal gegoogelt, die sind aber auch in einer oder zwei Ligen darüber angesiedelt. Die sollten dann eher in der Liga mit dem Schwalbe one spielen. Den gibts ja auch mit skinwall.
 
Chesini Trinkflasche - weg nach 30 sek

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Hallo liebe Leute,

Ich hab mein erstes Rennrad (Hercules Toledo) gekauft und jetzt muss ich das reparieren. Erstes Problem hab ich mit dem Umwerfer bekommen.

So, hat vlt jemande dieser gebrochene Teil zum verkaufen oder hat eine Idee was ich damit machen soll?

Vielen Dank im Voraus :)
 

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Faltreifen haben doch ohnehin einen geringeren Rollwiderstand als Schlauchreifen oder wie war das...
(Ein Laufradsatz)Veloflex Master in 700x23
ein Traum Faltreifen/Open tubular
(Ein Laufradsatz) Veloflex Criterium 700x23, auch sehr geschmeidig, Schlauchreifen
(Drei Laufradsätze aktuell)Continental Grand Prix 4000 S II
Rollt am schlechtesten der drei, aber bester Pannenschutz.
Das sind Welten, sonst noch den 4 season, super krasser Pannenschutz, aber die Lauffläche löste sich langsam ab.... -_-
Ich fahre sonst nix anderes mehr.
Marathon Plus auch Mal vor 1,5 Jahren für 6 Monate an der urbanen Dame mit starren Gang als gratis Bereifung für das Hinterrad, vom damaligen Betrieb gestellt.
Ein Sack schwere Nüsse, Haftung hmmm
Gewicht bei 700cx23 - 595gr Herstellerangabe...
 
Da hier soviel über Reifen diskutiert wird wollte ich euch mal die neuen von Panaracer zeigen falls ihr sie noch nicht kennt.. Panaracer Race C Evo 3 heißen die und sind meiner Meinung nach qualitativ bessere Conti Classix
Die sehen auf jeden Falls schöner aus, als die Schwalbe One. Dort ist der Schriftzug viel zu groß.
 
Biete hier ein schönes, kleines Olmo Competition in Rahmenhöhe 51 an.
Müsste Columbus SL sein, das Rad befindet sich in einem wirklich sehr guten Zustand, nur wenige Gebrauchsspuren. Ausstattung ist überwiegend Shimano 600, Bremshebel sind Dura ACE Ex und die Kurbel wurde auf Suntour 3 fach umgerüstet.

Hoods sind rissig, Columbus Decal nicht mehr in bestem Zustand ;)

VB 450 EUR (Standort Reutlingen/Stuttgart)


noch da, falls jemand was kleineres sucht ;)
 
Ich glaube ja das das immer alles nur Zufall ist. Bei dem einen halten die 20€ Dinger 5000km bei dem andern nur 50km. Bei dem einen halten die 100€ Teile 5000km, bei dem anderen nur 50km. Egal ob Draht-, Falt- oder Schlauchreifen. Sorry das ich die nächsten 3 Seiten Diskussion vorweg genommen habe ;)
Hat nicht geklappt. :rolleyes:
 
Dura Ace Track Kurbel Kiste mit Luft gefüllt. Wer sammelt sowas? Ich sag mal 5€, sprecht mich einfach an

Bianchi gelabelter ITM Vorbau von 1988 120 mm, schön patiniert 5€

Kettenblatt Dura Ace 74er Reihe 53 Zähne 20€

Shimano Werkzeug TL-FC 16 zum festziehen von linken Kurbeln mit Hollowtech. 2€
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Koga Miyata Full Pro Scandium aus 2006. Rahmenhöhe 60, OR 58 m-m) Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, aber keine Dellen. Sehr leichter Rahmen für die Höhe, mit Vollcarbon-Gabel und Carbon-Hinterbau um die 1700 g (1250+460). Ausgestattet mit der 7800 Dura Ace 10 fach und Ritchey WCS-Komponenten. Leichte LR mit J. Beyer Felgen und DT Revolution Speichen (hinten rechts die etwas stärkeren DT mit 1,8 mm) Mit Pedalen hat das Gerät 7,6 kg gehabt. Ich biete es hier noch mal komplett an, bevor ich es irgendwann doch zerlege. Ich schreib mal 750 € dran, wer es will, schreibt mich einfach an.
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