• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So krass hab ich das noch nie gesehen. Wieviele Paare Schuhe/Pedalriemen dafür wohl geopfert wurden?
Und die Energie, die dafür aufgebracht wurde. Ohne schleifen wäre derjenige bestimmt einen um 2 km/h schnelleren Schnitt gefahren.
Jetzt könnte man die Kurbel als gewichtsoptimierte Tuningkurbel verkaufen.

Der ist doch bestimmt mit Lederstiefeln gefahren... :D
..oder die
leather pans.png

Der ist doch bestimmt mit Lederstiefeln gefahren... :D

Ihr seid alle völlig auf dem Holzweg-
die Aussparung war von Campa und co ursprünglich als Verschleissindikator gedacht (wie bei den Flanken der Felge),
nur 'leider' hat man sich verrechnet und es ist- bisher- nie jemandem gelungen, die Kurbel auch mal dahin zu bringen. Nun aber endlich schon! Danke!

Ofmega BSA Innenlager, ohne Gummitülle, 115mm
Kontermutter ist aus Alu, falls das bei der Identifizierung hilfreich ist
15,-

Denke die werden bei Ofmega unterschiedliche Gruppen gehabt haben. Und ich weiß nicht aus welcher das Lager ist. :)

Verkaufe LRS, viel zu neu für hier und OT
Son 28, 6 Loch, mit 160mm Scheibe
Alfine 11, mit Center Lock, mit 160mm Scheibe
Felgen Halo Vapour 32 Loch Disc only
Speichen Sapim Race
Inkl. Schalthebel und Versand im Laufradkarton
Etwa 2500 km gelaufen, Speichenbruch nach 2000km, danach hab ich beide Räder neu zentrieren lassen.
450€
Anhang anzeigen 705045
425€

Campagnolo C-Record Kurbelgarnitur. 175mm. 8V (für 8-fach)
Mit neuwertigen 53/42 Kettenblättern.
Wie abgebildet, mit Kurbelschrauben.

150€ plus Versand oder gerne im Tausch gegen ebenso schöne 172,5er C-Record Kurbel. (kein 8fach)

Mehr Bilder im Album, dazu einfach auf eines der obigen Fotos klicken!

Campagnolo C-Record Kurbelgarnitur. 175mm. 8V (für 8-fach)
Mit neuwertigen 53/42 Kettenblättern.
Wie abgebildet, mit Kurbelschrauben.

150€ plus Versand oder gerne im Tausch gegen ebenso schöne 172,5er C-Record Kurbel. (kein 8fach)

Mehr Bilder im Album, dazu einfach auf eines der obigen Fotos klicken!
Da stellen sich mir zwei Fragen.
1. Worin besteht der Unterschied zwischen der 7- und der 8-fach Variante?
2. Die 2.5mm stören dich echt so sehr das du die Kurbel nicht behalten kannst in dem Zustand? Sowas kann ich mir ja immer nur schwer vorstellen.

Zurück