• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo C-Record Kurbelgarnitur. 175mm. 8V (für 8-fach)
Mit neuwertigen 53/42 Kettenblättern.
Wie abgebildet, mit Kurbelschrauben.

150€ plus Versand oder gerne im Tausch gegen ebenso schöne 172,5er C-Record Kurbel. (kein 8fach)







Mehr Bilder im Album, dazu einfach auf eines der obigen Fotos klicken!

Hätte 170mm ungereinigt :D
 

Anhänge

  • 20190930_171737.jpg
    20190930_171737.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 73

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche shimano hp6400

kugellaufbahnen sollten top sein, die beschriftung wird von mir entfernt und darf also auch schon fehlen.
zum tausch kann ich einen nos hp 1050 anbieten oder geld
 
Shimano 600 Kurbel Armlänge 165 mm Preis weg (es ist die Kurbel aus dem Angebot von ernie65 Gruppe) Ich würde den Rest nehmen wenn die Kurbel weg ist, ich kann sie nicht gebrauchen und wenn noch mehr zu Hause rumliegt werde ich erschlagen.
Originalbilder aus dem Angebot

Oder mir erklärt jemand wie genau sich der Unterschied zu 170 mm bemerkbar macht, Sattel kann ich ja 5 mm höher stellen :D
Klar Arm ist ca. 3 % kürzer, entspricht das dann einem Kettenblatt von 50,5 :daumen: Zähnen anstelle von 52 Zähnen? Und der obere Punkt vom Arm ist etwas tiefer, also der Kniewinkel entspannter, altersfreundlich sozusagen?
 

Anhänge

  • gruppe.jpeg
    gruppe.jpeg
    320,1 KB · Aufrufe: 36
  • gruppe1.jpeg
    gruppe1.jpeg
    280,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, falscher Thread: aber was wäre die kleinste Zähnezahl, die man mit Lk 130 als großes Blatt bekommt bzw. sinnvoll fahren kann?
Ich versteh die Frage nicht. Die kleinste Zähnezahl die mit Lk 130 als großes Blatt gefahren werden kann?? Das ergibt keinen Sinn. Was willst du wissen? Kleinstes Blatt bei LK 130 hat Roy ja schon geschrieben und du sogar zitiert: 38
 
Ich versteh die Frage nicht. Die kleinste Zähnezahl die mit Lk 130 als großes Blatt gefahren werden kann?? Das ergibt keinen Sinn. Was willst du wissen? Kleinstes Blatt bei LK 130 hat Roy ja schon geschrieben und du sogar zitiert: 38
Denkfehler von mir, ist ja logisch... Trotzdem Danke! =)
 
kann es sein... da hört mein Wissen der Campagnologie auf, dass diese Kurbel, wo ich eher an die 1. Athena denke, dann später zur Record gruppe gehört hat? So 1992-93? Habe ein RAd, wo ich denke es ist Campa Record 8x... da ist die Kurbel auch dabei.
Nein. Die Form gabs bei der Croce, später bei Chorus und Athena, das kann man am Datecode und der Qualität im Finish festmachen. Nach oben wurde selten etwas gereicht.
 
Verkaufe folgendes Teil:

Campagnolo Gran Sport Nuovo Tipo Nabe mit originalem geradem Campagnolo Schnellspanner und 126mm EB, 36L.
Neue Kugeln und neues Fett hat sie erhalten.

Preis 30€ VB (sollte dr Preis unangemessen sein, so korrigiert mich bitte)
Der Preis ist super, da die Naben ja auch schon gewartet sind....um Missverständnisse vorzubeugen,
würde ich aber noch angeben, dass die FRA Gewinde haben.
Ist bestimmt für einige Peugeoisten nicht uninteressant.
 
Der Preis ist super, da die Naben ja auch schon gewartet sind....um Missverständnisse vorzubeugen,
würde ich aber noch angeben, dass die FRA Gewinde haben.
Ist bestimmt für einige Peugeoisten nicht uninteressant.

Danke für den Hinweis, aber ist 35x24 nicht italienisch?

Sonst sähe es doch so aus:

medium_R0017290.jpg
 
Sonst sähe es doch so aus:
Also ich hatte mir mal folgendes notiert:

Italian: 1.378" x 24 tpi
English/ISO: 1.375 x 24 TPI;
French: 1.366" x 25.4 tpi;

Hab mir gerade die Bilder noch mal angesehen, da steht auch Italy....ich hatte vorher nur
auf die beiden Striche geachtet, daher kam ich auf FRA.

Kann mich auch täuschen, das klärt sich bestimmt gleich auf.
 
Danke für den Hinweis, aber ist 35x24 nicht italienisch?

Sonst sähe es doch so aus:

medium_R0017290.jpg
Ja , 35 x 24 ist die (krank) gekürzte Bezeichnung für das ital. Nabengewinde 35 mm x 24 Tpi
Und :
Engl. = 1,37 x 24 ( nur das ist das BSA Gewinde , genau wie beim Tretlager )
ISO = 1,375 x 24 ( entspricht 1 1/8. x 24 Tpi BSC )
French. = 34,7 x 1mm
wobei die Nabengewinde Engl. , ISO und Ital. gemixt werden können , alle drei haben die Steigung 24 Gang pro Inch ( Zoll) .
Das frz. hat 1mm Steigung und nichts anderes passt deshalb .
Nur der guten Ordnung halber .
Die mm Angaben zusätzlich in Inch ( Zoll ) umzurechnen ist echt schräg , wozu das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Laufradsatz Schlauchreifen, Nisi Felgen, die ich immer mal polieren wollte, aber das wird wohl nie was. Daher können sie weg. Die Naben sind hinten Record, vorn Gipiemme, bei beiden sollten mal die Lager überholt werden. Die Schlauchreifen sind noch fahrbar, aber der vordere klebt schon nicht mehr überall 100% Everest 6 Fach, Schraubkranz

49,- € inklusive Versand

IMG_5598.JPGIMG_5599.JPGIMG_5600-2.JPGIMG_5601.JPGIMG_5602.JPGIMG_5603.JPG

ITM Sattelstütze 26,8mm, möchte ebenfalls neu poliert werden...

6,- € zzgl. gewünschter Versand

IMG_5609.JPG

Selle Italia Superprofessional Wildledersattel, sehr guter Zustand, das Leder ist einwandfrei, nicht gerissen oder abgewetzt. Leider keine Datumsprägung vorhanden. Ich sag mal 40,- € inkl. Versand

IMG_5568.JPGIMG_5567.JPGIMG_5569.JPG
 
Nein. Die Form gabs bei der Croce, später bei Chorus und Athena, das kann man am Datecode und der Qualität im Finish festmachen. Nach oben wurde selten etwas gereicht.
ich habe nochmal etwas ferndiagnose betrieben... es scheint bei mir eine Record Gruppe mit Choruskurbel zu sein... das geht ja wohl nicht... ab in den Suche-Faden
 
Und hier das zweite Schätzchen, ein wunderschönes Dawes Mirage von ca. 1975 im fast unbenutzten Zustand. Das Rad war bis vor einem Jahr im NOS Zustand (alter Lagerbestand) und wurde von mir komplett auseinandergenommen und gereinigt. Danach habe ich es zum Sportrad umgebaut mit passenden Drahtreifen, Aluschutzblechen, Batterielicht, Seitenständer, Brooks B17 Ledersattel und einem Edelstahl Gepäckträger. Das Rad kann wieder in den Originalzustand zurückgebaut werden, da die original Laufräder (NOS), Lenker und Bremsgriffe vorhanden sind.
Zustand ist wie neu, so kaum zu bekommen. Der Rahmen hat eine RH von 59cm und ist aus Reynolds 531 Rohr.
Verkauf ohne Garantie und Rücknahme, bitte Besichtigung und Abholung in Meerbusch, falls möglich.
Bei dem Preis in Höhe von 750€ sind alle Teile enthalten, inkl. des zusätzlichen NOS Laufradsatzes. Die Zubehörteile haben allein ca. 300€ gekostet, bitte dies bei Preisanfragen berücksichtigen.

Anhang anzeigen 698831
Anhang anzeigen 698832Anhang anzeigen 698833Anhang anzeigen 698834Anhang anzeigen 698834Anhang anzeigen 698835Anhang anzeigen 698836Anhang anzeigen 698827Anhang anzeigen 698828Anhang anzeigen 698829Anhang anzeigen 698830
Das Dawes ist noch zu haben in drei Varianten:


1569918561984.png

Variante 1:
Bei dem Preis von 650€ sind alle Teile wie auf den Bildern enthalten (außer der Seitenständer), inkl. des zusätzlichen NOS Laufradsatzes und des Rennlenkers mit Griffen.

Variante 2:
Wer die Beleuchtung, den Ledersattel und den originalen LRS/Lenker nicht benötigt, bekommt das Rad für 470€.

Variante 3:
Ich kann das Rad auch wieder zum reinen Rennrad umbauen und mit dem originalen Rennlenker / LRS ausstatten. Dann ist es bis auf die Sattelstütze im quasi NOS Originalzustand und kostet 280€.

Gruß
freemind1
 
Zurück