xbiff
Motobecaniseur
Cleats des SPD-R:
...und die "Normalen":
...und die "Normalen":
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon klar, aber der Rastmechanismus ist identisch. Die Abstände sind größer und gegen das Kippelgefühl wird hinten seitlich abgestützt. Aber im Grunde genau das gleiche. Dass man die Schrauben längs statt quer zum Schuh gesetzt hat, brachte mMn nix, ich hab zumindest nie welche kaputt gekriegt. Und ich habe fast alles kaputt gekriegt...
NEIN. Das SPD-R ist viel grösser als normales SPD und benötigt andere Schuhplatten und andere Cleats!
Hier auch aus dem Nachbarforum:
"Nein, SPD und SPD-R haben insbesondere auch ganz andere Bohrungen an den Schuhpedalen. Der Schuh müßte explizit SPD-R kompatibel sein. Dann gibt es noch LOOk und TIME Bohrungen, also insgesamt vier verschiedene Sohlensysteme. Die verschiedenen Hersteller nutzen z.T die gleichen Bohrungen. Durchgesetzt haben sich faktisch SPD und LOOK-Befestigung. TIME wird im Massenmarkt aussterben, SPD-R wahrscheinlich auch. "
Rahmenset Legnano, SR c-c 56cm, c-t 57cm, OR c-c 56cm, EB 120mm, Klemmmaß 26,4mm, Campagnolo Ausfallenden, OR und UR wurden stellenweise nachlackiert, keine Dellen/Stauchungen, inkl. Legnano gelabelter Steuersatz, mit Legnano Panto Kurbel ( linker Arm hat einen Riß, Ersatzarm von Ofmega lege ich dazu + passendem originalen Ofmega Innenlager, Lagerschallen und Welle leicht angelaufen, kein Pitting) 80EUR!