• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

1 Flite Titanium in gutem Zustand für 40 plus

DSCF6111.JPG
DSCF6115.JPG
DSCF6112.JPG
DSCF6116.JPG

Im Forum erworben, habe ihn kurz gefahren (300km) - er will mir nicht so richtig passen
 
Steuersätze 3x Shimano
dreckig, Gebrauchsspuren etc... als Ersatzteilspender oder zum Aufbereiten etc...
Arabesque vollständig
600er vollständig
600er tricolor vollständig aber Gabelkonus defekt

ERLEDIGT @roykoeln ein Forumskollege meldet sich bei dir
IMG_8996.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8997.jpg
    IMG_8997.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8998.jpg
    IMG_8998.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9000.jpg
    IMG_9000.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_9001.jpg
    IMG_9001.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9002.jpg
    IMG_9002.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9003.jpg
    IMG_9003.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9004.jpg
    IMG_9004.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9005.jpg
    IMG_9005.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
SR Custom Kurbel mit Lager
Kriege die plastikkappe nicht ab.möchte da nichts abbrechen.
170 52 42
Weg
20191124_142554.jpg
20191124_142515.jpg
20191124_142543.jpg
20191124_142525.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Regina 80, 10EUR

IMG_9786.JPG

Shimano CN-UG51, 5EUR
IMG_9792.JPG

Alle Ketten sind geprüft und kaum bis gar nicht verschlissen. Die Glieder dürft ihr gerne selbst zählen!
 
Kurbel stronglight France
Linker arm nervar
Gewinde i.o
170 52 42
15€Versand inklusive
20191124_135453.jpg
20191124_135336.jpg
20191124_135328.jpg
20191124_135311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1978er Peugeot PX10 Projekt - 200 €
RH 59cm (m-o), OR 58cm (m-m), EBB 126mm, Reynolds 531

Das Rad kam so zu mir.


Das Rad stand wohl in einem Autohaus und beim Zurücksetzen eines Auto wurde das Rad mit dem Heck erwischt. Die Gabel war nicht zu retten...

Der Rahmen hat glücklicherweise nur minimal einen abbekommen und wurde vom Rahmenbauer (Gesta Köln) professionell eingespannt und gerichtet.


Sichtbar nur noch eine kleine Delle auf dem Steuerrohr.

Ansonsten steht der Rahmen insgesamt gut dar. Macken und kleine Roststellen an den üblichen Stellen, nur um das Tretlager hat ein Vorbesitzer mit Lack "ausgebessert". Sehr viele Detailsfotos im Album.

Als Ersatz für die Originalgabel habe ich in Gent eine ältere PX10 Gabel gefunden.
Bei dieser ist der Schaft etwas länger (20,5cm statt 20cm) und das Gewinde etwas kürzer (2,7cm statt 3,1cm).

Verbaut sieht das Ganze dann (aktuell noch) so aus.

Mit dem originalen Lightrace Steuersatz passt es noch nicht ganz. Das französische Gewinde muss noch etwas weiter geschnitten werden (ein paar Millimeter) und es bräuchte noch eine Distanzscheibe.
Meine Idee für die Gabel war, diese zu entlacken, um den polierten Chrom freizulegen.

Passende 531-Sticker gab's vom französischen Verkäufer noch dazu


Zum Rahmen gibt's folgende Originalteile dazu:

Kleinteile (OR-Schellen und Sattelklemmbolzen von Simplex)


Stronglight 105 Kurbel - 170mm & 9/16-20 Pedalgewinde, eine Staubkappe musste leider aufgebohrt werden...


Mafac Competition Bremsen & Mod. 2000 Hebel (Gummis noch sehr schön) plus Gegenhalter


Philippe Competition Vorbau - Atax und Peugeot gelabelt


Simplex LJ 1000 T Schaltwerk - Delrin heile


Simplex Competition Schalthebel


Selle San Marco Gran Sport 26,4mm


Velox Lenkerstopfen


Sachs Kette - ungeprüft


Stronglight Innenlager 120mm - Welle mit leichten Laufspuren, Schalen mit Pitting und rechte mit Riss


Lightrace Steuersatz - hübsch, aber mit Pitting


Ich wollte das Rad eigentlich meiner Frau aufbauen, habe mich aber in der Größe vertan... ?
Insgesamt ein spannendes (Winter-) Projekt, das ich gerne komplett weitergeben würde. Falls das nicht klappt, gibt's Einzelteileverkauf...

Mehr Fotos im Album

Abholung in Köln bevorzugt, Versand aber auch möglich.

Ich finde das fair. Die Größe würde passen und die Entfernung wäre nicht zu groß. Das Oberrohr ist im Verhältnis zur RH etwas länger, so wie bei meinem damaligen Peugeot.
Allein habe ich (noch) keine Lust auf einen Franzosenaufbau. Auf Werkzeug für BSA und ITA hätte ich Zugriff, auf F nicht.
Wer sich traut...
das wird hübsch.
 
Zurück
Oben Unten