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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ITM Vorbau/Lenker Kombo, sehr schöner Zustand!
ITM Racing400 Vorbau mit `Hercules´ Panto (darf man zu einem Laserdruck überhaupt Panto sagen?), 100mm
Sachs Anatomic shape Lenker a-a 46cm
35EUR
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
1978er Peugeot PX10 Projekt - 200 €
RH 59cm (m-o), OR 58cm (m-m), EBB 126mm, Reynolds 531

Das Rad kam so zu mir.


Das Rad stand wohl in einem Autohaus und beim Zurücksetzen eines Auto wurde das Rad mit dem Heck erwischt. Die Gabel war nicht zu retten...

Der Rahmen hat glücklicherweise nur minimal einen abbekommen und wurde vom Rahmenbauer (Gesta Köln) professionell eingespannt und gerichtet.


Sichtbar nur noch eine kleine Delle auf dem Steuerrohr.

Ansonsten steht der Rahmen insgesamt gut dar. Macken und kleine Roststellen an den üblichen Stellen, nur um das Tretlager hat ein Vorbesitzer mit Lack "ausgebessert". Sehr viele Detailsfotos im Album.

Als Ersatz für die Originalgabel habe ich in Gent eine ältere PX10 Gabel gefunden.
Bei dieser ist der Schaft etwas länger (20,5cm statt 20cm) und das Gewinde etwas kürzer (2,7cm statt 3,1cm).

Verbaut sieht das Ganze dann (aktuell noch) so aus.

Mit dem originalen Lightrace Steuersatz passt es noch nicht ganz. Das französische Gewinde muss noch etwas weiter geschnitten werden (ein paar Millimeter) und es bräuchte noch eine Distanzscheibe.
Meine Idee für die Gabel war, diese zu entlacken, um den polierten Chrom freizulegen.

Passende 531-Sticker gab's vom französischen Verkäufer noch dazu


Zum Rahmen gibt's folgende Originalteile dazu:

Kleinteile (OR-Schellen und Sattelklemmbolzen von Simplex)


Stronglight 105 Kurbel - 170mm & 9/16-20 Pedalgewinde, eine Staubkappe musste leider aufgebohrt werden...


Mafac Competition Bremsen & Mod. 2000 Hebel (Gummis noch sehr schön) plus Gegenhalter


Philippe Competition Vorbau - Atax und Peugeot gelabelt


Simplex LJ 1000 T Schaltwerk - Delrin heile


Simplex Competition Schalthebel


Selle San Marco Gran Sport 26,4mm


Velox Lenkerstopfen


Sachs Kette - ungeprüft


Stronglight Innenlager 120mm - Welle mit leichten Laufspuren, Schalen mit Pitting und rechte mit Riss


Lightrace Steuersatz - hübsch, aber mit Pitting


Ich wollte das Rad eigentlich meiner Frau aufbauen, habe mich aber in der Größe vertan... ?
Insgesamt ein spannendes (Winter-) Projekt, das ich gerne komplett weitergeben würde. Falls das nicht klappt, gibt's Einzelteileverkauf...

Mehr Fotos im Album

Abholung bevorzugt, Versand aber möglich.
Wer den Kauf nur scheut wegen des Gabelproblems....ich habe das Schneideisen und würde die Arbeit auch annehmen.
Bzw. @DaRav investiert noch mal, in der Hoffnung daß es dem Verkauf zuträglich ist.
 
Wer den Kauf nur scheut wegen des Gabelproblems....ich habe das Schneideisen und würde die Arbeit auch annehmen.
Bzw. @DaRav investiert noch mal, in der Hoffnung daß es dem Verkauf zuträglich ist.

...und der @byf kann das auch, hat er bei mir (also meinen Gabeln :D ) schon zweimal gemacht...

Gruß
 
Wer den Kauf nur scheut wegen des Gabelproblems....ich habe das Schneideisen und würde die Arbeit auch annehmen.
Bzw. @DaRav investiert noch mal, in der Hoffnung daß es dem Verkauf zuträglich ist.
Danke für den Hinweis ?

Für potentielle Käufer aus dem Kölner-Raum:
@roykoeln hatte mir das mit dem Nachschneiden auch schon angeboten und würde das sicher auch bei euch machen, wenn ihr nett fragt ?
 
1978er Peugeot PX10 Projekt - 200 €
RH 59cm (m-o), OR 58cm (m-m), EBB 126mm, Reynolds 531

Das Rad kam so zu mir.


Das Rad stand wohl in einem Autohaus und beim Zurücksetzen eines Auto wurde das Rad mit dem Heck erwischt. Die Gabel war nicht zu retten...

Der Rahmen hat glücklicherweise nur minimal einen abbekommen und wurde vom Rahmenbauer (Gesta Köln) professionell eingespannt und gerichtet.


Sichtbar nur noch eine kleine Delle auf dem Steuerrohr.

Ansonsten steht der Rahmen insgesamt gut dar. Macken und kleine Roststellen an den üblichen Stellen, nur um das Tretlager hat ein Vorbesitzer mit Lack "ausgebessert". Sehr viele Detailsfotos im Album.

Als Ersatz für die Originalgabel habe ich in Gent eine ältere PX10 Gabel gefunden.
Bei dieser ist der Schaft etwas länger (20,5cm statt 20cm) und das Gewinde etwas kürzer (2,7cm statt 3,1cm).

Verbaut sieht das Ganze dann (aktuell noch) so aus.

Mit dem originalen Lightrace Steuersatz passt es noch nicht ganz. Das französische Gewinde muss noch etwas weiter geschnitten werden (ein paar Millimeter) und es bräuchte noch eine Distanzscheibe.
Meine Idee für die Gabel war, diese zu entlacken, um den polierten Chrom freizulegen.

Passende 531-Sticker gab's vom französischen Verkäufer noch dazu


Zum Rahmen gibt's folgende Originalteile dazu:

Kleinteile (OR-Schellen und Sattelklemmbolzen von Simplex)


Stronglight 105 Kurbel - 170mm & 9/16-20 Pedalgewinde, eine Staubkappe musste leider aufgebohrt werden...


Mafac Competition Bremsen & Mod. 2000 Hebel (Gummis noch sehr schön) plus Gegenhalter


Philippe Competition Vorbau - Atax und Peugeot gelabelt


Simplex LJ 1000 T Schaltwerk - Delrin heile


Simplex Competition Schalthebel


Selle San Marco Gran Sport 26,4mm


Velox Lenkerstopfen


Sachs Kette - ungeprüft


Stronglight Innenlager 120mm - Welle mit leichten Laufspuren, Schalen mit Pitting und rechte mit Riss


Lightrace Steuersatz - hübsch, aber mit Pitting


Ich wollte das Rad eigentlich meiner Frau aufbauen, habe mich aber in der Größe vertan... ?
Insgesamt ein spannendes (Winter-) Projekt, das ich gerne komplett weitergeben würde. Falls das nicht klappt, gibt's Einzelteileverkauf...

Mehr Fotos im Album

Abholung in Köln bevorzugt, Versand aber auch möglich.

Lieber @DaRav sehr schönes Projekt.

Nichts gegen dein Angebot, aber muss diese riesige Bilderflut hier wirklich sein???
Es gibt doch auch die Möglichkeit ein großes Haupt-Bild einzufügen und die restlichen als kleine Vorschau!
 
Lieber @DaRav sehr schönes Projekt.

Nichts gegen dein Angebot, aber muss diese riesige Bilderflut hier wirklich sein???
Es gibt doch auch die Möglichkeit ein großes Haupt-Bild einzufügen und die restlichen als kleine Vorschau!
Das hatten wir ja schon lange nicht mehr :D
 
Wer den Kauf nur scheut wegen des Gabelproblems....ich habe das Schneideisen und würde die Arbeit auch annehmen.
Bzw. @DaRav investiert noch mal, in der Hoffnung daß es dem Verkauf zuträglich ist.
Verwendest Du dann eigentlich das normale Campagnolo/VAR-25x1 Schneideisen für den Gabelschaft (welches, soweit mir bekannt, zum nachschneiden vorgesehen ist?), oder gibt es da irgendwas spezielles fürs Neu-Gewideschneiden?
 
Auf gehts zur Hexenjagd: Wer sich nur im Biete/Fang und Was ist es Wert Fred rumtreibt, große Bilder unerhörter weise hier postet und sich nicht am Geplänkel über Preise und NOS/NIB/fastNOS Themen hier austauscht....der sollte sich jetzt verstecken :D

Tips um der Inquisition zu entkommen: Ab und zu hier Teile anbieten zu wirklichen Schnapperpreisen, dann ist es auch egal wie groß die Bilder sind und wie oft man sich hier beteiligt?
 
Verwendest Du dann eigentlich das normale Campagnolo/VAR-1" Schneideisen für den Gabelschaft (welches, soweit mir bekannt, zum nachschneiden vorgesehen ist?), oder gibt es da irgendwas spezielles fürs Neu-Gewideschneiden?
Ich habe ein Cyclus und damit schneide ich auch neu und für die metrischen Gabelschäfte habe ich mir aus dem Fachhandel für Metallverarbeitung ein M25x1 Schneideisen besorgt.
Wichtig ist die Führungsbuchse...ab Werk sind die zu klapperig, da habe ich mir passende gedreht. Wenn die gerade so drauf passen sind die genau richtig.
 
Lieber @DaRav sehr schönes Projekt.

Nichts gegen dein Angebot, aber muss diese riesige Bilderflut hier wirklich sein???
Es gibt doch auch die Möglichkeit ein großes Haupt-Bild einzufügen und die restlichen als kleine Vorschau!
Hm... Ich kann den Wunsch nach weniger Bildern etwas nachvollziehen und würde das auch so handhaben, wenn es sich um ein Teil handeln würde.
Da es aber eben nicht Detailbilder von ein und dem selben Teil sind, sondern von vielen verschieden, habe ich zu jedem Teil ein Bild eingefügt. Jedoch nicht als Vollbild, sondern jeweils in der benutzerfreundlichen 1024px-Variante ?

Wenn ich alle Detailbilder von dem Angebot einstellen würde, wären es übrigens 99 - ich war also gnädig ?
 
Hinterradnabe Shimano FH-HG50, 36h, EB126mm, UG/HG kompatibel, original SSP und 7-fach HG Kassette 26-23-21-19-17-15-13t, tolle Qualität für den Platz in der Hierarchie bei Shimano, 22EUR
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Shimano Dura Ace CN-7401, 16EUR
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Sedis, 6EUR
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Sedis Gold 10EUR, (könnte als Tricolor Sedicolour durchgehen :D)
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Campagnolo C9, 16EUR
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Alle Ketten weisen keinen meßbaren Verschleiß auf, Kettenglieder darf jeder selbst zählen.
 
Danke für den Hinweis ?

Für potentielle Käufer aus dem Kölner-Raum:
@roykoeln hatte mir das mit dem Nachschneiden auch schon angeboten und würde das sicher auch bei euch machen, wenn ihr nett fragt ?
Dann belämmer den Roy damit, kann ich nur raten. Das spart 2x Porto ( K-BS,BS-K)....sind schon mal 12€. Ich würde mal sagen für dich eine relativ überschaubare Aktion, ich weiß ja nicht mit welcher Menge Kölsch das Ergebnis begossen werden müßte. Solche Unterstützer habe ich auch wo mich das gesellschaftlicher Drumherum gelegendlich davon abhält es in Anspruch zu nehmen......
Aber vom Marketing kommt die fertige Gabel m.E. besser. Die Kollegen wollen hier zwar was zu tun haben, aber die wollen losschrauben, schleifen und machen - nicht anderweitig mit Handwerkern verhandeln & Pakete versenden.....
 
Columbus SL Rahmen Le Taureau, für mich siehts nach Bilato aus.
Roter Lasurlack mit Abnutzungsspuren.
RH 62MO, OR 59MM, Hinterbau 128mm, schön gemacht mit
Campagnolo Ausfallenden, inklusive Campa Record Innenlager und
unvollständigem Dura Ace Steuersatz (Kugelringe und obere Lagerschale fehlen).
Euro 119,- zzgl.10,95 Hermes.

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VINTAGE Schrauber/Bastelkiste - alle Teile gebraucht, aber in Ordnung, z.B. eine komplette Stempelbremse, Tretlagerwellen, eine sehr schöne UNION-Vorderradnabe, 4 neue Bremsgummis a la Weinmann, Schaltwerkbolzen, etc. pp. alles was zu sehen ist. 25 Euro.

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IMG_5985.JPGIMG_5986.JPGIMG_5987.JPGIMG_5988.JPGIMG_5989.JPGIMG_5990.JPGIMG_5991.JPGIMG_5992.JPGIMG_5991.JPGIMG_5992.JPGIMG_5993.JPG
 
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