• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Den Ausbau der Ergo-Mechanik,... den hat auch Pantani seinerzeit gemacht. Da hatte Armstrong kein Copyright drauf. Andy Hampsten hatte das auch schon. Und ich würde das auch machen, weil's irgendwie cool zu sein scheint!?
Bei den MTBlern wurde auch gerne mal der linke STI gegen einen Topshifter getauscht. Bei vorne 3-fach isses noch unpräziser mit Rasterung.
Ich hab das bei einem Corsa Extra so gemacht. Die Mechanik hab ich aber nicht ausgebaut. Der Rückbau für Flachlandetappen war zu mühsam.?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
BB 7400 ITA
Der schwarze Konterring ist etwas verschrabbelt.
40€
IMG_9428.jpg

Anhänge

• IMG_9431.jpg
    IMG_9431.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_9432.jpg
    IMG_9432.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_9434.jpg
    IMG_9434.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_9435.jpg
    IMG_9435.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_9436.jpg
    IMG_9436.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_9437.jpg
    IMG_9437.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_9438.jpg
    IMG_9438.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_9439.jpg
    IMG_9439.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Doch das geht....aber das grössere Loch für den Nippel muss immer oben sein.
Hat Martin doch schon richtig erkannt, sonst bekommst Du den Zug nicht rein.
Aber erstes schaben die doch dann am Rahmen und zweitens passt doch das Innenleben dann nicht mehr rein... Die Außenseite und die Innenseite sind doch innen verschieden geformt.

Ich hab das bei einem Corsa Extra so gemacht. Die Mechanik hab ich aber nicht ausgebaut. Der Rückbau für Flachlandetappen war zu mühsam.?

Laurent Jalabert und der schweizer Kollege Zülle haben das bei der 8fach und der 9fach DA ebenfalls gemacht …
milan_san_remo.jpg
image-3874575.jpg

wobei bei Shimano verstehe ich es da man weniger Schaltschritte beim Umwerfer hatte
aber bei Campagnolo kann's wirklich nur ums Gewicht gegangen sein

Laurent Jalabert und der schweizer Kollege Zülle haben das bei der 8fach und der 9fach DA ebenfalls gemacht …
Anhang anzeigen 730484Anhang anzeigen 730485

wobei bei Shimano verstehe ich es da man weniger Schaltschritte beim Umwerfer hatte
aber bei Campagnolo kann's wirklich nur ums Gewicht gegangen sein

verzeiht mein Unwissen, aber was bedeutet eigentlich das Once Logo, also genauer, das Piktogramm? Ein blinder Mensch? Ein alter Mensch?

Once, Lotterie, Wohlfahrt,...
Na?

ONCE ist inSpanien eine große Wohltätigkeitsorganisationen, die insbesondere durch ihre Lotterie bekannt ist, wenn Du mal in Spanien bist werden Dir die blinden Losverkäufer auffallen, die tragen alle das Piktogramm

Zuletzt bearbeitet:
Hinterrad Shimano Ultegra FH-6500, originaler Schnellspanner, EB 130mm, 36h / Drahtreifenfelge Mavic CXP23, Nabe und Felge in gutem Zustand. Auf der Antriebsseite ist wohl etwas in die Speichen geraten, einige Speichen sind verbogen, Höhen- oder Seitenschläge kann ich keine feststellen. Trotzdem verkaufe ich das Laufrad als defekt. Grob gereinigt, weg
IMG_0282.JPG
IMG_0284.JPG
IMG_0285.JPG
IMG_0286.JPG
IMG_0287.JPG
IMG_0288.JPG
IMG_0289.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück