felixcurly
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Tatsächlich, 4-fach Kreuzung. Hab ich so auch noch nicht gesehen! Radial vorne hält bei DA ja, denke ich.LRS gehen wie Kompletträder i.d.R. unter der Summe der Einzelteile weg - so meine Erfahrung. Dazu kommt daß das was das VR zu wenig gekreuzt ist, ist das HR zu viel gekreuzt, m.E.
Macht man ja auch nicht bei NF weil dann die Speichen bei der 1. Kreuzung auf den Köpfen der Nachbarspeiche liegen.Hab ich so auch noch nicht gesehen!
...aber eben 3fach... Sonst hätte ich sie schon genommen!
LRS mit Araya Felgen und Sansin Naben aus der 2. Hälfte der 80er Jahre
läuft gut, nur grob gesäubert
Originale Schnellspanner gibt's mit dazu
120,- plus Versand
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Update: Zum Verkauf steht noch ein Laufradsatz
FH-7402 8-fach UG 36L
RH-7400 36L
mit Wolber TX Profil Felgen, DuraAce Schnellspannern und Bereifung!
Das Vorderrad hat zwei lockere Speichen, Eloxat an den Flanken abgebremst.
Hätte gerne 135 EUR inkl. Versand.
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Ohne an einem einzelnen Angebot mäkeln zu wollen, aber sind LR echt so teuer geworden? Vor 3-4 Jahren hat mein Dura Ace 7403 LRS mit besseren Felgen und den HG Naben nur 120 erzielt, dabei war auch nichts zu zentrieren (mal +10 überschlagen) HG Naben +20 und bessere Felgen +20. Bei dem Angebot darüber hab ich spontan an die Hälfte gedacht und auch noch eine Nummer darüber am max. 100€. Oder ist da irgendwas besonderes verbaut, was ich nicht erkenne? Selbst Record an GP4 war für 80 schwierig.
Ich teile die Einschätzung von @Bianchi-Hilde und @byf im Zusammenhang mit dem DA/TX-LRS. Die dunklen Felgen sind stark angebremst und optisch keine Augenweide, die Einspeichung gefällt auch mir nicht und ist technisch wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.LRS gehen wie Kompletträder i.d.R. unter der Summe der Einzelteile weg - so meine Erfahrung. Dazu kommt daß das was das VR zu wenig gekreuzt ist, ist das HR zu viel gekreuzt, m.E.
Ich teile die Einschätzung von @Bianchi-Hilde und @byf im Zusammenhang mit dem DA/TX-LRS. Die dunklen Felgen sind stark angebremst und optisch keine Augenweide, die Einspeichung gefällt auch mir nicht und ist technisch wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.
Daher scheint der Preis – trotz einwandfreier Naben/Kassette+Bereifung – etwas hoch. 90>100€ hielte ich für gerechtfertigt, aber hier bestimmt schwer zu erzielen.
GANZ ANDERER MEINUNG bin ich bezüglich des Araya/Sansin-LRS von @Fritz junior , den ich für mein aktuelles Semi Pro-Projekt ...
Anhang anzeigen 756268
Anhang anzeigen 756272 Anhang anzeigen 756270 Anhang anzeigen 756269
... GERNE gekauft hätte, um den LRS mit den MA2-Felgen zu ersetzen! Leider war jemand schneller, der selber an etwas japanischem bastelt.
Wer mal versucht hat Araya-Drahtreifenfelgen zu finden, weiß was ich meine. Die aufzutreiben ist extrem schwierig und wenn man welche in gutem Zustand gefunden hat, haben sie ihren Preis. Falls jemand – ohne Shimano zu verwenden – einen Nippon-Aufbau machen möchte, kommt an Suntour-, Sansin- oder Suzue-Naben eigentlich nicht vorbei.
Insofern fand ich den Preis für DEN Laufradsatz eher günstig ... weil es sich eben nicht um Mainstream-Teile handelt und diese hier selten angeboten werden. Und ich hätte wahrscheinlich auch etwas MEHR bezahlt, weil er extrem in mein aktuelles Suchschema gepasst hat.????
Vor einiger Zeit hatte @morda mal einen LRS mit Suzue-HF-Naben und Schlauchreifen-Felgen hier angeboten ... da waren die Felgen für mich das Ausschlusskriterium. Für überzeugte Tubularisten aber wäre das ein sehr gutes Angebot gewesen ... ist er denn verkauft worden ?... und an welchem Rad dreht er sich jetzt ?... ein Foto wäre toll!
Seh ich auch so....Araya LRS von @Fritz junior ist das Geld wert( sowas darf man eigentlich nicht mehr hergeben! )...Den angesprochenen Dura Ace seh ich auch paar Euro günstiger...Ich teile die Einschätzung von @Bianchi-Hilde und @byf im Zusammenhang mit dem DA/TX-LRS. Die dunklen Felgen sind stark angebremst und optisch keine Augenweide, die Einspeichung gefällt auch mir nicht und ist technisch wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.
Daher scheint der Preis – trotz einwandfreier Naben/Kassette+Bereifung – etwas hoch. 90>100€ hielte ich für gerechtfertigt, aber hier bestimmt schwer zu erzielen.
GANZ ANDERER MEINUNG bin ich bezüglich des Araya/Sansin-LRS von @Fritz junior , den ich für mein aktuelles Semi Pro-Projekt ...
Anhang anzeigen 756268
Anhang anzeigen 756272 Anhang anzeigen 756270 Anhang anzeigen 756269
... GERNE gekauft hätte, um den LRS mit den MA2-Felgen zu ersetzen! Leider war jemand schneller, der selber an etwas japanischem bastelt.
Wer mal versucht hat Araya-Drahtreifenfelgen zu finden, weiß was ich meine. Die aufzutreiben ist extrem schwierig und wenn man welche in gutem Zustand gefunden hat, haben sie ihren Preis. Falls jemand – ohne Shimano zu verwenden – einen Nippon-Aufbau machen möchte, kommt an Suntour-, Sansin- oder Suzue-Naben eigentlich nicht vorbei.
Insofern fand ich den Preis für DEN Laufradsatz eher günstig ... weil es sich eben nicht um Mainstream-Teile handelt und diese hier selten angeboten werden. Und ich hätte wahrscheinlich auch etwas MEHR bezahlt, weil er extrem in mein aktuelles Suchschema gepasst hat.????
Vor einiger Zeit hatte @morda mal einen LRS mit Suzue-HF-Naben und Schlauchreifen-Felgen hier angeboten ... da waren die Felgen für mich das Ausschlusskriterium. Für überzeugte Tubularisten aber wäre das ein sehr gutes Angebot gewesen ... ist er denn verkauft worden ?... und an welchem Rad dreht er sich jetzt ?... ein Foto wäre toll!
Kann ich dir nur zustimmen, offenbar gilt diese Preissteigerung aber nur für hier und oft in den Kleinanzeigen. Bei ebay bekommt man das nicht nd die 100 sind dann schon gutOhne an einem einzelnen Angebot mäkeln zu wollen, aber sind LR echt so teuer geworden? Vor 3-4 Jahren hat mein Dura Ace 7403 LRS mit besseren Felgen und den HG Naben nur 120 erzielt, dabei war auch nichts zu zentrieren (mal +10 überschlagen) HG Naben +20 und bessere Felgen +20. Bei dem Angebot darüber hab ich spontan an die Hälfte gedacht und auch noch eine Nummer darüber am max. 100€. Oder ist da irgendwas besonderes verbaut, was ich nicht erkenne? Selbst Record an GP4 war für 80 schwierig.
Wenn du in der Lage bist, selbst einzuspeichern und zu zentrieren, kaufst du automatisch keine Komplettlaufräder mehr. Und selbst wenn, vertraust du den Dingern nicht und speichst aus, wirfst die alten Drähte weg und machst neu. Geht mir jedenfalls so.
Vertraue nur den Sachen, die du kennst! Ich fahre keine Laufräder aus unbekannter Quelle.
Und deswegen sind Laufräder so viel wert wie die Summe der einzelnen Teile - meinetwegen sogar ohne Speichen.
Magst Du verraten, was die für Lochkreisdurchmesser hat?Campagnolo Chorus 3-Fach Kurbel minimale Gebrauchsspuren 172,5 sag mal 80 € zzgl. weil selten
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Ja - alte Speichen gehören ins Altmetall.... Deiner Argumentation folgend natürlich ohne Speichen.
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