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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Morgen,

ich habe hier noch einen 3ttt Vorbau, welcher gehen darf. ein paar kleinere Kampfspuren sind vorhanden, siehe Bilder. 100mm lang. 15€ plus Porto.
(oder Übergabe in oder um Karlsruhe)

Viele Grüße,
Felix
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ohne an einem einzelnen Angebot mäkeln zu wollen, aber sind LR echt so teuer geworden? Vor 3-4 Jahren hat mein Dura Ace 7403 LRS mit besseren Felgen und den HG Naben nur 120 erzielt, dabei war auch nichts zu zentrieren (mal +10 überschlagen) HG Naben +20 und bessere Felgen +20. Bei dem Angebot darüber hab ich spontan an die Hälfte gedacht und auch noch eine Nummer darüber am max. 100€. Oder ist da irgendwas besonderes verbaut, was ich nicht erkenne? Selbst Record an GP4 war für 80 schwierig.
 
3ttt Lenker mit 40mm Breite (c-c) und 26mm Klemmmaß.

Zustand gut 20€
 

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LRS gehen wie Kompletträder i.d.R. unter der Summe der Einzelteile weg - so meine Erfahrung. Dazu kommt daß das was das VR zu wenig gekreuzt ist, ist das HR zu viel gekreuzt, m.E.
Tatsächlich, 4-fach Kreuzung. Hab ich so auch noch nicht gesehen! Radial vorne hält bei DA ja, denke ich.
Von Buddy habe ich einen Satz gekauft, der war sogar 100% vorne und hinten radial eingespeicht (mit Rödel-Speichen). Hinten habe ich dann auf Krähen-Speichung geändert um möglichst viele Rödel-Speichen zu behalten.

25_4xKrähenspeichen.JPG
26_4xKrähenspeichen-Nabe.JPG
 
Verkaufe:
Mavic Bremsen, guter optischer Zustand (hintere Bremse hat an der Unterseite ein paar Kratzer) => 60€ inklusive Versand
neue und originalverpackte Campagnolo 11-fach Chorus Kurbel. Länge 172,5mm; Zähnezahl: 50 / 34 => 275€ inklusive Versand
Syntace F808: Länge 120mm, Schaft: 1", Lenkerklemmung 26,0; Winkel: ich glaube -10°, keine 1500km gefahren, sehr schöner Zustand. => 40€ inklusive Versand (75€ inklusive Isaac Lenker (Mitte-Mitte 400)
 

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...aber eben 3fach... Sonst hätte ich sie schon genommen!

In 172,5mm habe ich noch einen Record Vier-Arm-Kurbelsatz, mit allen Schrauben
kicher.gif
, falls Interesse besteht. Für hinter den Kurbelarm paßt die in diesem Set enthaltene Schraube. Ist sicher verhältnismäßig teuer, aber einfacher zu bekommen als eine Original Campa Schraube, die dann für diesen Preis vermutlich obendrein in Stahl ist. Rein vom Aussehen her könnte auch diese passen (ist vielleicht einzeln über einen Shimano Service Center zu bekommen).
 
Update: Zum Verkauf steht noch ein Laufradsatz

FH-7402 8-fach UG 36L
RH-7400 36L
mit Wolber TX Profil Felgen, DuraAce Schnellspannern und Bereifung!

Das Vorderrad hat zwei lockere Speichen, Eloxat an den Flanken abgebremst.

Hätte gerne 135 EUR inkl. Versand.

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Ohne an einem einzelnen Angebot mäkeln zu wollen, aber sind LR echt so teuer geworden? Vor 3-4 Jahren hat mein Dura Ace 7403 LRS mit besseren Felgen und den HG Naben nur 120 erzielt, dabei war auch nichts zu zentrieren (mal +10 überschlagen) HG Naben +20 und bessere Felgen +20. Bei dem Angebot darüber hab ich spontan an die Hälfte gedacht und auch noch eine Nummer darüber am max. 100€. Oder ist da irgendwas besonderes verbaut, was ich nicht erkenne? Selbst Record an GP4 war für 80 schwierig.
LRS gehen wie Kompletträder i.d.R. unter der Summe der Einzelteile weg - so meine Erfahrung. Dazu kommt daß das was das VR zu wenig gekreuzt ist, ist das HR zu viel gekreuzt, m.E.
Ich teile die Einschätzung von @Bianchi-Hilde und @byf im Zusammenhang mit dem DA/TX-LRS. Die dunklen Felgen sind stark angebremst und optisch keine Augenweide, die Einspeichung gefällt auch mir nicht und ist technisch wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.
Daher scheint der Preis – trotz einwandfreier Naben/Kassette+Bereifung – etwas hoch. 90>100€ hielte ich für gerechtfertigt, aber hier bestimmt schwer zu erzielen.

GANZ ANDERER MEINUNG bin ich bezüglich des Araya/Sansin-LRS von @Fritz junior , den ich für mein aktuelles Semi Pro-Projekt ...
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... GERNE gekauft hätte, um den LRS mit den MA2-Felgen zu ersetzen! Leider war jemand schneller, der selber an etwas Japanischem bastelt.;)

Wer mal versucht hat Araya-Drahtreifenfelgen zu finden, weiß was ich meine. Die aufzutreiben ist extrem schwierig und wenn man welche in gutem Zustand gefunden hat, haben sie ihren Preis. Falls jemand – ohne Shimano zu verwenden – einen Nippon-Aufbau machen möchte, kommt an Suntour-, Sansin- oder Suzue-Naben eigentlich nicht vorbei.

Insofern fand ich den Preis für DEN Laufradsatz eher günstig ... weil es sich eben nicht um Mainstream-Teile handelt und diese hier selten angeboten werden. Und ich hätte wahrscheinlich auch etwas MEHR bezahlt, weil er extrem in mein aktuelles Suchschema gepasst hat.????

Vor einiger Zeit hatte @morda mal einen LRS mit Suzue-HF-Naben und Schlauchreifen-Felgen hier angeboten ... da waren die Felgen für mich das Ausschlusskriterium. Für überzeugte Tubularisten aber wäre das ein sehr gutes Angebot gewesen ... ist er denn verkauft worden ?... und an welchem Rad dreht er sich jetzt ?... ein Foto wäre toll!
 
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Ich teile die Einschätzung von @Bianchi-Hilde und @byf im Zusammenhang mit dem DA/TX-LRS. Die dunklen Felgen sind stark angebremst und optisch keine Augenweide, die Einspeichung gefällt auch mir nicht und ist technisch wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.
Daher scheint der Preis – trotz einwandfreier Naben/Kassette+Bereifung – etwas hoch. 90>100€ hielte ich für gerechtfertigt, aber hier bestimmt schwer zu erzielen.

GANZ ANDERER MEINUNG bin ich bezüglich des Araya/Sansin-LRS von @Fritz junior , den ich für mein aktuelles Semi Pro-Projekt ...
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... GERNE gekauft hätte, um den LRS mit den MA2-Felgen zu ersetzen! Leider war jemand schneller, der selber an etwas japanischem bastelt.;)

Wer mal versucht hat Araya-Drahtreifenfelgen zu finden, weiß was ich meine. Die aufzutreiben ist extrem schwierig und wenn man welche in gutem Zustand gefunden hat, haben sie ihren Preis. Falls jemand – ohne Shimano zu verwenden – einen Nippon-Aufbau machen möchte, kommt an Suntour-, Sansin- oder Suzue-Naben eigentlich nicht vorbei.

Insofern fand ich den Preis für DEN Laufradsatz eher günstig ... weil es sich eben nicht um Mainstream-Teile handelt und diese hier selten angeboten werden. Und ich hätte wahrscheinlich auch etwas MEHR bezahlt, weil er extrem in mein aktuelles Suchschema gepasst hat.????

Vor einiger Zeit hatte @morda mal einen LRS mit Suzue-HF-Naben und Schlauchreifen-Felgen hier angeboten ... da waren die Felgen für mich das Ausschlusskriterium. Für überzeugte Tubularisten aber wäre das ein sehr gutes Angebot gewesen ... ist er denn verkauft worden ?... und an welchem Rad dreht er sich jetzt ?... ein Foto wäre toll!

Der LRS ging dann irgendwann in den KA weg.
 
Ich teile die Einschätzung von @Bianchi-Hilde und @byf im Zusammenhang mit dem DA/TX-LRS. Die dunklen Felgen sind stark angebremst und optisch keine Augenweide, die Einspeichung gefällt auch mir nicht und ist technisch wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.
Daher scheint der Preis – trotz einwandfreier Naben/Kassette+Bereifung – etwas hoch. 90>100€ hielte ich für gerechtfertigt, aber hier bestimmt schwer zu erzielen.

GANZ ANDERER MEINUNG bin ich bezüglich des Araya/Sansin-LRS von @Fritz junior , den ich für mein aktuelles Semi Pro-Projekt ...
Anhang anzeigen 756268
Anhang anzeigen 756272 Anhang anzeigen 756270 Anhang anzeigen 756269
... GERNE gekauft hätte, um den LRS mit den MA2-Felgen zu ersetzen! Leider war jemand schneller, der selber an etwas japanischem bastelt.;)

Wer mal versucht hat Araya-Drahtreifenfelgen zu finden, weiß was ich meine. Die aufzutreiben ist extrem schwierig und wenn man welche in gutem Zustand gefunden hat, haben sie ihren Preis. Falls jemand – ohne Shimano zu verwenden – einen Nippon-Aufbau machen möchte, kommt an Suntour-, Sansin- oder Suzue-Naben eigentlich nicht vorbei.

Insofern fand ich den Preis für DEN Laufradsatz eher günstig ... weil es sich eben nicht um Mainstream-Teile handelt und diese hier selten angeboten werden. Und ich hätte wahrscheinlich auch etwas MEHR bezahlt, weil er extrem in mein aktuelles Suchschema gepasst hat.????

Vor einiger Zeit hatte @morda mal einen LRS mit Suzue-HF-Naben und Schlauchreifen-Felgen hier angeboten ... da waren die Felgen für mich das Ausschlusskriterium. Für überzeugte Tubularisten aber wäre das ein sehr gutes Angebot gewesen ... ist er denn verkauft worden ?... und an welchem Rad dreht er sich jetzt ?... ein Foto wäre toll!
Seh ich auch so....Araya LRS von @Fritz junior ist das Geld wert( sowas darf man eigentlich nicht mehr hergeben! )...Den angesprochenen Dura Ace seh ich auch paar Euro günstiger...
 
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Ohne an einem einzelnen Angebot mäkeln zu wollen, aber sind LR echt so teuer geworden? Vor 3-4 Jahren hat mein Dura Ace 7403 LRS mit besseren Felgen und den HG Naben nur 120 erzielt, dabei war auch nichts zu zentrieren (mal +10 überschlagen) HG Naben +20 und bessere Felgen +20. Bei dem Angebot darüber hab ich spontan an die Hälfte gedacht und auch noch eine Nummer darüber am max. 100€. Oder ist da irgendwas besonderes verbaut, was ich nicht erkenne? Selbst Record an GP4 war für 80 schwierig.
Kann ich dir nur zustimmen, offenbar gilt diese Preissteigerung aber nur für hier und oft in den Kleinanzeigen. Bei ebay bekommt man das nicht nd die 100 sind dann schon gut
Und wenn das Eloxal grad weggebremmst ist dann ist das Alu drunter noch OK, aber das warum ich mir so einen Satz Felgen kaufe und mehr zahlen soll halt nicht mehr vorhanden. Diesen Denkansatz befolgen auch viele in den Kleinanzeigen nicht.
Bei schönen Hinterrädern mit 126 mm und polierten Alu Felgen - für DRAHTREIFEN - scheint das Angebot dahingehend knapp zu werden. Zumindest ich finde da aktuell nicht so richtig was (wer was hat gerne mal hier anbieten).
 
Wenn du in der Lage bist, selbst einzuspeichern und zu zentrieren, kaufst du automatisch keine Komplettlaufräder mehr. Und selbst wenn, vertraust du den Dingern nicht und speichst aus, wirfst die alten Drähte weg und machst neu. Geht mir jedenfalls so.
Vertraue nur den Sachen, die du kennst! Ich fahre keine Laufräder aus unbekannter Quelle.
Und deswegen sind Laufräder so viel wert wie die Summe der einzelnen Teile - meinetwegen sogar ohne Speichen.
 
Wenn du in der Lage bist, selbst einzuspeichern und zu zentrieren, kaufst du automatisch keine Komplettlaufräder mehr. Und selbst wenn, vertraust du den Dingern nicht und speichst aus, wirfst die alten Drähte weg und machst neu. Geht mir jedenfalls so.
Vertraue nur den Sachen, die du kennst! Ich fahre keine Laufräder aus unbekannter Quelle.
Und deswegen sind Laufräder so viel wert wie die Summe der einzelnen Teile - meinetwegen sogar ohne Speichen.

... Deiner Argumentation folgend natürlich ohne Speichen.
 
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Wird vor Versand desinfiziert ;)

Die könnt ich mir schon nur zum Anschauen kaufen... ?

...aber noch mehr geht zur Zeit echt nicht.
 
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