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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für mich ist ICS sowas wie Schonbezüge im Neuwagen oder die Spritzlappen am Tuningirmscher nach dessen Borbetisierung.
Wer bitte brauchte diese Schaltwegbegrenzungen oder Chromschichten mit Absprottungspotential?
Sammeln kann und darf man das natürlich unbedingt...
 
Hmmm,... mein Rahmen dürfte wohl eher so Mitte 70er sein...
Die TA Kurbeln gibt es so seit Anfang der 60er und im Großen und Ganzen werden sie immer noch so gebaut. Geaendert haben sich nur Details wie z.B. die ganzen Schrauben, da sind die am @chris tirol Angebot eher ab den 80ern verwendet worden. Alles in Allem kannst Du die ruhig nehmen...
 
Hmmm,... mein Rahmen dürfte wohl eher so Mitte 70er sein...
Der Rahmen hat keinen Schmetterling (Bremssteg), hat den Schaltzug unten,.... Team DAF-Truck-Farbschema,... kurze Campa-Enden, ist also AB-Frame ab 80'er - gab's nicht in den 70'ern. Den Decals nach ist das Ding auch vor 1986.
Also Baujahr 1980 bis 1985.

Mal abgesehen davon, dass die TA 'ne tolle Kurbel ist (und für den Zustand ein guter Preis), passt sie meiner Meinung nach nicht wirklich gut ans CM. Die ist was für 'ne hochwertige Randonneuse,... Schutzblech-A-Frame wäre auch passend,... usw.

Nimm doch lieber eine Sugino oder so. Hat Chris bestimmt auch noch irgendwo liegen?!
 
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Für mich ist ICS sowas wie Schonbezüge im Neuwagen oder die Spritzlappen am Tuningirmscher nach dessen Borbetisierung.
Wer bitte brauchte diese Schaltwegbegrenzungen oder Chromschichten mit Absprottungspotential?
Sammeln kann und darf man das natürlich unbedingt...
Es gibt eben Leute die (für sich ! ) sowas benötigen , brauchen ,rein funktionell , tut das keiner an einem Sportgerät , hat auch niemals einer benutzt da , jedenfalls nicht ohne Sponsoring .
Einen goldenen Ferrari mit Klappenauspuff braucht auch keiner , so was wird immer nur benötigt ?
Die Gründe bleiben von mir unkommentiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste an den Schalthebeln mal bitte den Kunststoff abknibbeln, mich würde mal interessieren, was die da genau gemacht haben ...
Habe das Plastik für dich mal runter geschnitten ?
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Halbfertiger Murks!
Weiter ausfräsen, bitte.
Sowas braucht man!
Das Plastik war nur ein Schutz vor Verletzungen, nach diesen amerikanischen Vorschriften.
 
Der Rahmen hat keinen Schmetterling (Bremssteg), hat den Schaltzug unten,.... Team DAF-Truck-Farbschema,... kurze Campa-Enden, ist also AB-Frame ab 80'er - gab's nicht in den 70'ern. Den Decals nach ist das Ding auch vor 1986.
Also Baujahr 1980 bis 1985.

Mal abgesehen davon, dass die TA 'ne tolle Kurbel ist (und für den Zustand ein guter Preis), passt sie meiner Meinung nach nicht wirklich gut ans CM. Die ist was für 'ne hochwertige Randonneuse,... Schutzblech-A-Frame wäre auch passend,... usw.

Nimm doch lieber eine Sugino oder so. Hat Chris bestimmt auch noch irgendwo liegen?!
Das Tolle an der Kurbel ist meiner Meinung nach, dass man Blätter in sozusagen jeder beliebigen Größe dranmachen kann (auch dreifach), die man noch dazu neu kaufen kann. Die Kurbel sollte also eigentlich in jedem Haushalt liegen - man ist damit für jedes Stück Weg gerüstet und das auch noch klassisch! Bin froh, dass ich eine habe (wenn auch nicht so schön wie die hier gezeigte)!
 
Ich habe hier noch einen klassischen Zentrierständer aus Japan übrig. Von Hozan ist er wohl nicht. Im Originalzustand, in dem ich ihn vor zwei Jahren bekommen habe, war er ganz schön schief. Ich habe deshalb die Löcher für und in dem Ausleger aufgebohrt & die dünnen Original-Schrauben durch dicke mit Muttern ersetzt, außerdem bei allen Schraubverindungen Kunststoffscheiben eingesetzt, damit nicht Metall auf Metall reibt und Ausleger für die Seitenanschläge fabriziert, damit sich auch Räder mit Reifen zentrieren lassen. Außerdem habe ich bei Feinmechanik Sporis hier in Kreuzberg neue Dorn-Einsätze zum Einspannen von Naben für Schnellspann-Achsen drehen lassen. Dazu gibt's noch auch für Vollachsen geeignete Einsätze, einige passende Zoll-Schrauben, einen Schlüssel dafür sowie einen Bohrer und zwei Gewindeschneider. Alles sehr schön, aber ich arbeite doch weiter lieber mit meinem Zentrierrahmen, so dass mein Japan-Werkzeug gehen kann. Ich hatte hier im Forum damals 150 Euro für den Zentrierständer und bei Sporis 50 Euro fürs Drehen der Einsätze gezahlt, um von den Gewindeschneidern & Schrauben noch gar nicht zu reden. Ich hätte deshalb gern 200 Euro.

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Die Frage ist doch wieviel schneller bin ich mit dem shit. 2 km/h, 3 km/h?
2 oder 3km/h?!? Niemals! Bei 2-3km/h höherer Durchschnittsgeschwindigkeit hätte sich der Chrom-Shit ja sogar gelohnt! Aber schick sind sie schon, die ICS-Teile...
 
3ttt Lenker und Vorbau Konvolut 50€
Zzgl. Versand (7,50€)

1x Record Vorbau 90mm
1x Record Vorbau 100mm
1x Competizione Lenker Merckx 420mm (a-a) graviert
1x Competizione Lenker TdF 430mm (a-a) bedruckt

lohnt sich einzeln nicht aufgrund der Versandkosten.

Zustand: alle Teile in recht gutem Zustand

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