• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn man den Zusatzhebel auf Friktion stellt, rutscht der immer irgendwann zurück auf Gerastert.
Gerastert funktioniert der Hebel wie die Schaltung eines alten Traktors...
... Aber was wissen wir schon?
Anhang anzeigen 771666
Dachte eigentlich der macht sonst nur Werbung für Goldbären. Jetzt mag ich ihn umso mehr.
 
Ja, aber wo ist bei den Deltas der Vorteil gegenüber normalen Bremszangen?
Ich sehe da keinen funktionellen Vorteil gegenüber den Seitenzugbremsen.....nur viel Mühe damit Deltas in etwa so funktionieren.
Ich bin kein Campa-Gegner...im Gegenteil, aber man muß auch aufpassen sich da nicht zu viel in die Tasche zu lügen. ;)
Wenn, dann lügt man sich zuviel AUS der Tasche... =)
 
Hach ja.....
IMG_20200416_135011.jpg
 
Campagnolo Synchro 1 ...... da bin ich ja beruhigt daß ihr auch euer Vergnügen habt ;-)
Ich hab noch ein Rad damit stehen, gepaart mit einer Chorus 6s. Am Haken schaltet es gerastet so irgendwie. Ich warte noch auf den LRS mit dem im original damit gepaarten 600er Schraubkranz und hoffe daß es damit besser wird. Beim Ansinnen im Zweifelsfall mit Friktion zu schalten kamen mir bislang schon Zweifel auf, trotz Metallspirale am Schaltwerk und Anknallen der der Schraube am Schalthebel hält da bislang nichts.
Das hatte ich auch schon mit kompletten und korrekt montierten Gransporthebeln. Da mußte ich auch das Manual in die Ecke werfen und die Haltung durch Beilegen eines Gummirings (!) erzwingen. Seither hab ich für den Ernstfall ein komplettes normales Campa Schalthebelset bereit liegen ....
Ich werde es also noch versuchen müssen, schick technomäßig sehen sie ja aus die Synchro1 Hebel ;-)
 
  • NOS/NIB Cinelli Sesamo, 26,0 /120, 1" ahead, Packung und Vorbau mit Spuren der Lagerung, 65€
  • NOS Sachs New Sucess Bremsen (habe vorm Fotografieren die alten DM-Preisschilder entfernt) eine VR, eine HR, 40-50mm, ohne Hutmuttern, Paar 75€
  • FD-1057 Umwerfer, der seltenere 105er als TRIPLE, kaum gefahren, 20€
  • PD-7401 DURA ACE Pedale, optisch ordentlich gebraucht, Lager laufen einwandfrei, mach ich noch sauber, 15€















 
Ich weiß schon, warum ich Onlineshopping, vor allem bei Radklamotten, hasse: jeder Hersteller hat so dermaßen unterschiedliche Maße.
Biete hier zwei ebay-Fehlkäufe:
1. Neues Merino-Trikot von Endura, Größe L - 35€ plus Versand
100% Merino, noch mit schildern dran. Einmal anprobiert, ist mir viel zu weit.
Maße: unter Achseln 56cm, Rücken 75cm, vorne 63cm.
DSC_1642.JPG


2. T Shirt von Pedal Ed - 25€ plus Versand
Gebraucht gekauft, ich habs einmal getragen aber es ist mir zu schmal und vor allem viel zu lang...
Ein kleines Loch am Rücken
Maße: 46cm unter den Achseln, 80cm am Rücken,
DSC_1651.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1643.JPG
    DSC_1643.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_1644.JPG
    DSC_1644.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_1645.JPG
    DSC_1645.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_1646.JPG
    DSC_1646.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_1647.JPG
    DSC_1647.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_1648.JPG
    DSC_1648.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_1649.JPG
    DSC_1649.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_1653.JPG
    DSC_1653.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 40
Also Syncro I ist echt das Allerletzte. Aber Syncro II ist in Ordnung. Nur der hohe Kraftaufwand stört. Aber das geht nur mit dem 2.Gen C-Record SW. Vergiss es die mit einem 1.Gen zum Laufen zu kriegen.
Mit einem der letzten C-Record SW (2te Generation? Das gab es '91 nur noch in Century Grey) und einer 7-fach (Athena) Kassettennabe mit moderner Kette, hatte ich die Syncro 2 mal zum Laufen gekriegt. "Im Stand" hat es sauber und präzise geschaltet.
Damals hatte mir @atzefabh (während einer Ausfahrt) noch gesagt, dass das trotzdem nicht zuverlässig funktionieren würde, wenn man mal richtig damit loslegt. Was soll ich sagen, er hatte Recht! Die Syncro 2 taugen nur für die Eisdiele.
 
Mit einem der letzten C-Record SW (2te Generation? Das gab es '91 nur noch in Century Grey) und einer 7-fach (Athena) Kassettennabe mit moderner Kette, hatte ich die Syncro 2 mal zum Laufen gekriegt. "Im Stand" hat es sauber und präzise geschaltet.
Damals hatte mir @atzefabh (während einer Ausfahrt) noch gesagt, dass das trotzdem nicht zuverlässig funktionieren würde, wenn man mal richtig damit loslegt. Was soll ich sagen, er hatte Recht! Die Syncro 2 taugen nur für die Eisdiele.
Also 2.Gen mit Syncro II auf 7fach Kassette lief bei mir absolut sauber. Nur die hohen Betätigungskräfte haben gestört.
Nur „richtig“ losgelegt habe ich nie damit. Aber Anstiege usw hat das schon mitgemacht
 
Waren es nicht die späten Syncro II bei denen man die 10-fach Rasterung der Zeitfahrhebel einsetzen konnte? ...Suche ich immernoch :'(
 
Zurück
Oben Unten