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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab ja auch meine Record am Merckx, gebe ich zu. Warum sich gegen Campa entscheidet? Gibt viele Gründe:

1. man hat sich satt gesehen
2. man möchte zeigen, dass es Alternativen gab
3. technische Aspekte, subjektiv betrachtet finde ich ja Shimano aus den 80ern und 90ern geiler... is aber auch Mainstream.

Ich glaube man kann auch objektiv sagen, dass Shimano ab etwa 1985 (DA 7400) für mindestens 10 Jahre technisch überlegen war.

Und für die Zeit davor kann man sicher auch Detaillösungen anderer Hersteller finden, die im Einzelfall überlegen waren, in der Summe jedoch war Campa vor der Shimano DA 7400 im Grunde aber einzigartig.

Ich habe (und hatte) ja überwiegend Räder aus den 70ern und frühen 80ern, darunter Shimano-, Suntour- und französisch (Simplex/Mafac) ausgestattete. Die beiden mit einer kompletten Campa Record fahre ich aber mittlerweile am liebsten. Die Record-Gruppe ist so simpel und funktionell gemacht wie keine andere. Im Grunde musste die auch deshalb fast 20 Jahre nicht verändert werden. Ein solch erfolgreiches Design ist sehr selten und macht einen Klassiker doch erst aus. Ich habe ein paar Jahre gebraucht, das für mich so zu begreifen, aber seither bin ich von der Rekord-Gruppe (egal ob Nuovo oder Super) echt begeistert, und das, obwohl ich mich auch lieber abseits des Mainstreams aufhalte.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Continental Grand Prix 4000 S2 Reifen mit Reflexstreifen

700x25c

Über den 4000 S2 Reifen muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Die Version mit Reflexstreifen trägt keine Modellbezeichnung, aber es handelt sich ganz sicher um den S2.

Der Neupreis lag damals bei ca. 35€ pro Reifen. Die Reifen sind kaum benutzt, ein paar Fahrten, max. 100km. Auf den Bildern auch gut zu erkennen, denke ich.

Ich hätte für beide Reifen gern 45€ + Versand

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Ein guter Freund hat sich eine Gazelle AA Special gekauft, wegen etwaiger Viren hat er sich das Rad zuschicken lassen.
Zeigt es mir – und da ist Sie , die Stauchung, in Wellenform auf Ober und Unterrohr. Dank der hervorragenden Lackqualität bei Gazelle auch erst beim fühlen zu erkennen.

Deshalb hier nur die Gabel, im guten Zustand, ohne Stauchung. für 80€
Der Rahmen wird mit geliefert, 58cm CT

Anhang anzeigen 771587Anhang anzeigen 771596
Ich behaupte mal, dass der Rahmen für eine Stadtgurke immernoch taugt..
 
Ritchey Compact Lenker 31,8 Klemmung

44cm mitte-mitte

Habe ihn damals blöderweise zu breit gekauft und bin ihn daher unter 1000km gefahren. Keine Stürze.

15€ + Versand

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Ein guter Freund hat sich eine Gazelle AA Special gekauft, wegen etwaiger Viren hat er sich das Rad zuschicken lassen.
Zeigt es mir – und da ist Sie , die Stauchung, in Wellenform auf Ober und Unterrohr. Dank der hervorragenden Lackqualität bei Gazelle auch erst beim fühlen zu erkennen.

Deshalb hier nur die Gabel, im guten Zustand, ohne Stauchung. für 80€
Der Rahmen wird mit geliefert, 58cm CT

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P.S. wieg den doch mal bitte für die Datenbank

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/
 
SR Royal Super Light Vorbau

sieht im Sichtbereich noch super aus.

125mm, 22,2mm

sorry, aber 65€ + Versand

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Warum? Der Lenkkopfwinkel dürfte nur minimalst größer sein.

Die Chance, dass gleich jemand erklärt, dass das kreuzgefährlich ist damit zu fahren, ist gross ...
Und dann wird jemand anderes sagen, dass er das schon seit Jahren so macht ...
Und dann wird jemand einen längeren Artikel über die Materialeigenschaften von Stahl schreiben ...
Und dann wird jemand anmerken, dass das nur bei Colnago gilt, aber nicht bei Gazelle ...
Und dann kommt jemand und sagt, dass das ja Quatsch ist ...
...
 
Das C-Record Schaltwerk ist aber auch qualitativ sehr schön gemacht. Das Gleitlager für die Schwinge ist z.B auch aus Bronze ausgeführt.
Oder der Aufwand die Schaltröllchen mit Kugellagern mit verstellbaren Konen zu konstruieren.
Bei den Deltabremsen ähnliches.
Technisch aufwändig und wertig ist aber leider keine Garatie für Funktion....und damit glänzen deine Beispiele ja nun leider wirklich nicht.
 
Galli Bremsenset

vorne Inbus, hinten Mutter - evtl. kann ich auch auf vorne Mutter umbauen

Die Hoods sind nicht original, passen aber super. Die Bremshebel haben fast keine Kratzer.

Das Set ist 54 Gramm leichter als Super Record Bremsen.

60€ + Versand

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Den Gewichtsvergleich mit Super Record gewinnen sie um 54 Gramm.

Hier Super Record

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Und nun Galli

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Galli Fotos Teil2
 

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Und für die Zeit davor kann man sicher auch Detaillösungen anderer Hersteller finden, die im Einzelfall überlegen waren, in der Summe jedoch war Campa vor der Shimano DA 7400 im Grunde aber einzigartig.
Ich sehe die Campa NR Gruppe nicht vor der ersten Dura Ace Gruppe, sondern auf Augenhöhe.
Einen Vorsprung wie du ihn bei der 7400er beschreibst gab es m.E. bei Campa seit den Bronze GS & Rec. Gruppen nicht mehr so richtig.
 
Ein guter Freund hat sich eine Gazelle AA Special gekauft, wegen etwaiger Viren hat er sich das Rad zuschicken lassen.
Zeigt es mir – und da ist Sie , die Stauchung, in Wellenform auf Ober und Unterrohr. Dank der hervorragenden Lackqualität bei Gazelle auch erst beim fühlen zu erkennen.

Deshalb hier nur die Gabel, im guten Zustand, ohne Stauchung. für 80€
Der Rahmen wird mit geliefert, 58cm CT

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Warum schickt er es nicht einfach zurück und lässt sich das Geld erstatten???
 
Selle Turbo Modell Bernie.
Schönes rotbraun. Zustand ist bis auf seichten Abrieb an den bekannten Stellen vom anlehnen, sehr gut. Gereinigt und gefettet.

25 bei Abholung in Köln, mit Hermes Versand sind es 30.
 

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Technisch aufwändig und wertig ist aber leider keine Garatie für Funktion....und damit glänzen deine Beispiele ja nun leider wirklich nicht.
Bei dem SW gehe ich noch mit, aber gegen die Deltas kann ich nichts negatives sagen.
Selbst mit alten Belägen funktionieren meine ordentlich :D Mit neuen Belägen holt man da garantiert noch viel mehr raus
Und nach der Gewichtskur sind die bei mir auch bei unter 400g für das Paar
 
Bei dem SW gehe ich noch mit, aber gegen die Deltas kann ich nichts negatives sagen.
Selbst mit alten Belägen funktionieren meine ordentlich :D Mit neuen Belägen holt man da garantiert noch viel mehr raus
Und nach der Gewichtskur sind die bei mir auch bei unter 400g für das Paar
Ja, aber wo ist bei den Deltas der Vorteil gegenüber normalen Bremszangen?
Ich sehe da keinen funktionellen Vorteil gegenüber den Seitenzugbremsen.....nur viel Mühe damit Deltas in etwa so funktionieren.
Ich bin kein Campa-Gegner...im Gegenteil, aber man muß auch aufpassen sich da nicht zu viel in die Tasche zu lügen. ;)
 
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