• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_6863.jpg

Wittkop Rennsattel 25,- incl. Versand. Ich habe ihn bei eBay für mehr als das doppelte gekauft und erst nach Erhalt festgestellt, dass von unten offensichtlich Sprühfarbe (silber) aufgebracht wurde. Da er mir auch zu dunkel war, darf er jetzt wieder gehen. Denke mit etwas Restaurationsenergie lässt sich da wieder was gutmachen … VERKAUFT

IMG_6864.jpg

IMG_6865.jpg

Rechte Seite auch leichter Farbnebel ...

IMG_6866.jpg
IMG_6867.jpg
IMG_6868.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit manchen Rädern werde ich nicht warm, daher dürfte der Rahmen dieses Vicini gehen.

Das Modell heißt "Tour de France". Das Besondere ist die Befestigung des Umwerfers. Ein sehr schönes Detail, wie auch die verchromten Muffen.

Leider ist die Gabel nicht original, warum weiß ich nicht.

Der Rahmen wurde vermutlich von Sütterlin zugekauft und dort mit den Aufklebern versehen und von ihm verkauft.

Ich möchte wie gesagt erstmal nur das Rahmenset verkaufen, da ich einige Teile gerne behalten möchte. Der seltene Record Umwerfer gehört natürlich dazu. Sollte jemand starkes Interesse am Komplettrad haben, können wir gerne reden.

Preis für das Rahmenset inkl. des Record Umwerfers: 210€ + Versand

Die Rahmenhöhe ist 62c-t

Oberrohr: 58c-c

Der Rahmen müsste aus SL sein. Die Sattelstütze hat 27,2mm und ich meine mich zu erinnern, dass der Rahmen sehr leicht für die Größe war. Ein genaues Gewicht kann ich leider erst nach dem Schlachten liefern

IMG_8122.JPG

IMG_8139.JPG

IMG_8143.JPG

IMG_8148.JPG

IMG_8156.JPG

IMG_8157.JPG

IMG_8144.JPG

Anhänge

• IMG_8141.JPG
    IMG_8141.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8142.JPG
    IMG_8142.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8145.JPG
    IMG_8145.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Mit manchen Rädern werde ich nicht warm, daher dürfte der Rahmen dieses Vicini gehen.

Das Modell heißt "Tour de France". Das Besondere ist die Befestigung des Umwerfers. Ein sehr schönes Detail, wie auch die verchromten Muffen.

Der Rahmen wurde vermutlich von Sütterlin zugekauft und dort mit den Aufklebern versehen und von ihm verkauft.

Ich möchte wie gesagt erstmal nur das Rahmenset verkaufen, da ich einige Teile gerne behalten möchte. Der seltene Record Umwerfer gehört natürlich dazu. Sollte jemand starkes Interesse am Komplettrad haben, können wir gerne reden.

Die Rahmenhöhe ist 62c-t

Anhang anzeigen 775520

Anhang anzeigen 775521

Anhang anzeigen 775524

Anhang anzeigen 775528

Anhang anzeigen 775529

Anhang anzeigen 775530

Anhang anzeigen 775526

Sehr schöner Aufbau!
Graues LB - ich kanns garnet oft genug erwähnen :D

Die Rahmenhöhe ist 62c-t

Anhang anzeigen 775520

Anhang anzeigen 775521

Anhang anzeigen 775524

Anhang anzeigen 775528

Anhang anzeigen 775529

Anhang anzeigen 775530

Anhang anzeigen 775526
Sehr schick.
Wie lang ist denn das Oberrohr?

@Seblog - da hatts schon der Richtige verstanden ;) :p
Schau dir an wie gut des wirken kann - würde deinem Zircone auch super stehen, aber weiss is bei dem auch akzeptabel

Ist denn der Umwerfer wenigstens mit Gewindebuchsen dahinter gesichert, oder ist der stumpf ins Rohr geschraubt?

Das ist übrigens keine Bastellösung von irgendwem, sondern war von Vicini original so bei diesem Modell. Da es sich um eins ihrer Topmodelle handelt, denke ich nicht, dass der Umwerfer nur stumpf reingeschraubt ist.

Das ist übrigens keine Bastellösung von irgendwem, sondern war von Vicini original so bei diesem Modell. Da es sich um eins ihrer Topmodelle handelt, denke ich nicht, dass der Umwerfer nur stumpf reingeschraubt ist.
Ich wollte das auch nicht grundsätzlich schlecht reden, hab da aber schon abenteuerliche Lösungen gesehen...

SGX-83,
Superschönen Rad, unglaublich schöne Farbe und toller Aufbau!
Eine kleine Frage: Wieso sind da Bremskabelschellen dran? Ausfallenden würden ja für ein Rad Ende 70er sprechen?

SGX-83,
Superschönen Rad, unglaublich schöne Farbe und toller Aufbau!
Eine kleine Frage: Wieso sind da Bremskabelschellen dran? Ausfallenden würden ja für ein Rad Ende 70er sprechen?

Das Rad müsste von 1976 sein. Das war ja gerade die Übergangszeit bei Ösen, Schellen, Kabel auf- oder unter dem Tretlagergehäuse usw.

Zurück