sulka
zementsackzement
ist auch keine Garantie, Wenn das Lager zu fest sitzt gibt die Nylonschale nach. Ich hab das Werkzeug.Da müßte doch dieses hier passen:
Cyclus Tools FAG Innenlager-Werkzeug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist auch keine Garantie, Wenn das Lager zu fest sitzt gibt die Nylonschale nach. Ich hab das Werkzeug.Da müßte doch dieses hier passen:
Cyclus Tools FAG Innenlager-Werkzeug
Neco Lager verhalten sich bis jetzt unauffällig als guter Ersatz.schade dass die nicht mehr produziert werden, die version mit aluschalen funktioniert in meinem alltagsrad inzwischen seit 6 jahren ohne murren.
Dafür aber extrem leicht zu warten und einzustellenDas sind halt Verschleissteile , montieren geht einwandfrei , Funktion ist auch gut (sind ja die selben Kugellager drin wie in sauteuren Mitbewerberprodukten) , am Ende der Lebensdauer ist es doch egal wie die nach der Demontage aussehen , wer will denn schon die Kugellager erneuern , andere Lager sehen besser aus , sogar noch nach der Demontage , nur wozu ?
Das Bild zeigt die ernüchternden Fakten , aussenrum viel Aufwand mit Aluhülse etc. Innerwärts auch nur simple Rillenkugellager , alles nur Blendwerk
Anhang anzeigen 787549
Was willst du denn an einem Patronenlager WARTEN und EINSTELLEN ?Dafür aber extrem leicht zu warten und einzustellen
... ich für einige Teile Verwertung hätte...
Wie du sagtest. Das sind ganz normale Kugellager. Und die sind über die kleine Kappe einstellbar. Diese drückt beim Reinschrauben gegen die Metalllaufbahn (im Bild rechts neben der Welle. Habe ich selber schon gemacht. Tretlagerwartung in 10minWas willst du denn an einem Patronenlager WARTEN und EINSTELLEN ?
Die Necos und Contecs halten bei mir 12-18 Monate und ich bin weder stark noch schwer. Bei diesen ist vor allem Korrosion und Dichtigkeit ein Problem..Neco Lager verhalten sich bis jetzt unauffällig als guter Ersatz.
aber mit schön asymmetrischen Wellen . . .Das sind halt Verschleissteile , montieren geht einwandfrei , Funktion ist auch gut (sind ja die selben Kugellager drin wie in sauteuren Mitbewerberprodukten) , am Ende der Lebensdauer ist es doch egal wie die nach der Demontage aussehen , wer will denn schon die Kugellager erneuern , andere Lager sehen besser aus , sogar noch nach der Demontage , nur wozu ?
Das Bild zeigt die ernüchternden Fakten , aussenrum viel Aufwand mit Aluhülse etc. Innerwärts auch nur simple Rillenkugellager , alles nur Blendwerk
Anhang anzeigen 787549
War das nicht chiemgauer?Wer hat hier letztens Cinelli 1r Vorbauten angeboten? Mittlerweile brauche ich einen
@Der Micha... wäre die was für dich?Biete eine Suntour Superbe Pro Kurbel an, 170 mm, 52/42, alles Original, den Zustand könnt ihr ja anhand der Bilder beurteilen.
65 Euro plus Versand nach Wahl.Anhang anzeigen 787581Anhang anzeigen 787582Anhang anzeigen 787583
Wer hat hier letztens Cinelli 1r Vorbauten angeboten? Mittlerweile brauche ich einen
Dieses wunderbar klassische Fern-Ost-Werkzeug zur zügigen & genauen Richtung von Speichenrädern sucht immer noch eine neue Werkstatt. Im Originalzustand, in dem ich es vor gut zwei Jahren bekommen habe, war es ganz schön schief gebohrt. Ich habe deshalb aus Stahlschienen Bohrschablonen gebaut & damit die Löcher für und in dem Ausleger aufgebohrt & die dünnen Original-Schrauben durch dicke mit Muttern ersetzt, außerdem bei allen Schraubverindungen Kunststoffscheiben eingesetzt, damit nicht Metall auf Metall reibt und Ausleger für die Seitenanschläge fabriziert, damit sich auch Räder mit Reifen (mehr als 23 mm geht aber nicht) zentrieren lassen. Außerdem habe ich bei Feinmechanik Sporis hier in Kreuzberg neue Dorn-Einsätze zum Einspannen von Naben für Schnellspann-Achsen drehen lassen. Dazu gibt's noch auch für Vollachsen geeignete Einsätze, einige passende Zoll-Schrauben, einen Schlüssel dafür sowie einen Bohrer und zwei Gewindeschneider.
Nachdem wegen der ziemlich hohen Materialkosten von rund 220 Euro mit verlustfreier Weitergabe inzwischen nicht mehr zu rechnen ist, bin ich bereit, ihn für 150 Euro ziehen zu lassen. Alternatives Preismodell: Dauerleihgabe gegen die Bereitschaft zur Portokostenerstattung & einer Investitionsbeihilfe an mich als Restaurator von fünf oder 10 oder so Euro pro erfolgreichem Einsatz des Geräts & zur Weitergabe an den nächsten Interessenten, vor allem, wenn der es endgültig haben will & bereit ist, den Restaurator zu entschädigen. Dabei sinkt die Entschädigung natürlich um alle mittlerweile gezahlten Investitionsbeihilfen.
Anhang anzeigen 787552Anhang anzeigen 787553Anhang anzeigen 787554Anhang anzeigen 787555Anhang anzeigen 787556Anhang anzeigen 787557Anhang anzeigen 787558
Hilde hat recht , sind alle für Lochkreis 151mm.Ich bin relativ sicher, dass die beiden unteren Campa-Blätter auch 151 sind, erkennbar am großen Abstand des Loches vom Innenring.
Kriegen wir ggf hinWenn du die 1R Vorbauten nimmst wäre ich nur an dem schwarzen ohne Teile interessiert.