• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich glaube, in dieser Kapsel, die mal vergraben wurde, damit Archäologen oder Aliens oder wer auch immer unsere Zivilisation in der Zukunft gut nachvollziehen können, in der jedenfalls ist auch ein FAG-Lager drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hör mir uff! Hab gerade wieder mit Ebay-Kleinanzeigen angefangen....
Wertstoffhof ist wahrscheinlich nervenschonender. ;)

Edit: Und ich biete nichtmal so eine Lagerware wie @sulka an, obwohl ich vor ein paar Jahren eines mit Säge und Hammer rausgedroschen und zu FAGgioloni verarbeitet habe. ? #Wutbürger

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal etwas für "Kenner".
Slovakia Kinex, offenbar ein verbessertes FAG in der seltenen MK VI Version.
Dreht weich und rund - quasi NOS mit nur geringen Lagerspuren.
Nur ernsthafte Angebote.
Spaßbieter Vorsicht!!!
20200515_230748.jpg

schade dass die nicht mehr produziert werden, die version mit aluschalen funktioniert in meinem alltagsrad inzwischen seit 6 jahren ohne murren.

Das Lager selbst ist in Ordnung. Die Aluschalen sollten sich aufstecken lassen. Plastik lässt sich entsorgen.
Habenwollen gegen Porto? :D

schade dass die nicht mehr produziert werden, die version mit aluschalen funktioniert in meinem alltagsrad inzwischen seit 6 jahren ohne murren.
Hab ich noch eines mit Aluschalen in der Kiste. Aber ich hab auch noch ein FAG das schön dreht, aber das muß ich aufheben bis ich jemanden wirklich lieb hab ;-) reingehen tut's noch ein mal.

Das Lager lege ich weg für ein Rad für den Campingplatz.
Kunststoffschalen sind nicht das Problem. Ein passendes Werkzeug für die komischen Lagerschalen IST das Problem.
Ansonsten ist das ein Rohr mit Welle und zwei gedichteten Industrielagern.

Das gehört doch zur Grundausbildung eines Hobbyschraubers, ein Kunststoff-Tretlager mit dem Dremel herauszuoperieren?! ?

Seit ich weiß, in welche Richtung man BSA Lager öffnet und den FAG-Propeller nutze, gibt es keine Probleme mehr mit den Kunststoff-Lagern. ?
Nur nutze ich die Dinger schon seit Jahren nicht mehr. ?

Zurück