• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

edit: hab mal die Rahmenhöhe korrigiert, ist 51 M-O, also kleiner als auf dem Typenschild
Rahmenset Bianchi Caurus 909 (von 1991?) ungefahren aus dem Fundus eines ehemaligen Radhändlers. Lagerte wahrscheinlich mehr als 20 Jahre (ohne Laufräder) im Keller und hat daher leider einige Lackschäden. Ich glaube, dass das Rad mal als Ersatzteilträger für ein anderes Rad herhalten musste und dann nicht mehr komplettiert wurde.
Es ist jedoch nie gefahren worden, Lenker war im Fundzustand noch in Folie eingewickelt (müsste aber gesäubert werden).
Rahmenset inklusive Bianchi Cockpit und Sattel in celeste
Rohrsatz: Columbus Cromor
Steuersatz Shimano 105
Rahmenhöhe: 52 (laut Schild) gemessen: 51 (M-O)
Oberrohr: 53 (M-M)
Einbaubreite: 126 mm

Zustand neu, aber einige Macken und leider auch teilweise etwas Rostansatz an den beschädigten Stellen

Ich habe versucht alle Lackschäden auf den Fotos zu dokumentieren. Alle Fotos sind hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/20144Am liebsten wäre mir aber Abholung (Essen, NRW), dann kann sich der Käufer selbst ein Bild machen. Kann aber auch für 10€ versenden.

Preis: 250€ (nach Anfrage im Wertermittelungsfaden)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe einen Rahmen mit passender Sattelstütze. 59ccx57cc, also RH 60,5.
Anhang anzeigen 788944Anhang anzeigen 788945Anhang anzeigen 788946Anhang anzeigen 788947Anhang anzeigen 788948Anhang anzeigen 788949
EB 130mm, ITA Innenlager. Französisches Aluminium, Muffen geklebt, 100km gefahren: ok. Nicht Vitus, wahrscheinlich Pechiney Aluminium, wurde auch stronglight gelabelt verkauft. Sattelstütze mit Konusklemmung, "impac" von stronglight.
INsgesamt eher seltenes Stück
150 plus Versand
zu weich?
oder - was hing dran?
 
Verkaufe einen Rahmen mit passender Sattelstütze. 59ccx57cc, also RH 60,5.
Anhang anzeigen 788944Anhang anzeigen 788945Anhang anzeigen 788946Anhang anzeigen 788947Anhang anzeigen 788948Anhang anzeigen 788949
EB 130mm, ITA Innenlager. Französisches Aluminium, Muffen geklebt, 100km gefahren: ok. Nicht Vitus, wahrscheinlich Pechiney Aluminium, wurde auch stronglight gelabelt verkauft. Sattelstütze mit Konusklemmung, "impac" von stronglight.
INsgesamt eher seltenes Stück
150 plus Versand

:daumen:Das ist ein französichesr Altec aus Villeurbanne aus dem Rhonetal - wurde u.a. von Alvaro Pino als BH gelabelt bei der Vuelta 1988 und 89 gefahren. Technisch hochwertiger als ein Vitus MK II, wie z.b. die gezahnten Muffenübergänge oder ganz speziell die Sattelstützen muffe ... sehr selten und für den Preis inkl. selbstklemmende Sattelstüze nahezu geschenkt.

'Leider für mich zu groß :(

ich habe meinen einen Altec Carbone als gelabeltes BH aufgebaut ... so als Aufbaubeispiel
IMG_1055.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon Rahmen aus Ende der 90er Anfang 00er Jahre. RH: Mitte- Oben: 58cm, Mitte - Mitte 53.5cm.Oberrohr 56 cm Mitte-Mitte.
Achtung der Rahmen hat einen Riss am Sattelrohr/Tretlagergehäuse.

Für Umme abzuholen in Mönchengladbach!
IMG_20200518_192010.jpgIMG_20200518_192039.jpgIMG_20200518_192020.jpg
 
:daumen:Das ist ein französichesr Altec aus Villeurbanne aus dem Rhonetal - wurde u.a. von Alvaro Pino als BH gelabelt bei der Vuelta 1988 und 89 gefahren. Technisch hochwertiger als ein Vitus MK II, wie z.b. die gezahnten Muffenübergänge oder ganz speziell die Sattelstützen muffe ... sehr selten und für den Preis inkl. selbstklemmende Sattelstüze nahezu geschenkt.

'Leider für mich zu groß :(

ich habe meinen einen Altec Carbone als gelabeltes BH aufgebaut ... so als Aufbaubeispiel
Anhang anzeigen 789035

Sehr guter gelungener Aufbau!
Für mich hätte der Lenker aber leider einen zu krassen drop. Fährst du das noch so? Mich würde noch interessieren, was ein Vitus MK II bzw. MK I ist, hast du da n link als Beispiel?
Mfg
 
:daumen:Das ist ein französichesr Altec aus Villeurbanne aus dem Rhonetal - wurde u.a. von Alvaro Pino als BH gelabelt bei der Vuelta 1988 und 89 gefahren. Technisch hochwertiger als ein Vitus MK II, wie z.b. die gezahnten Muffenübergänge oder ganz speziell die Sattelstützen muffe ... sehr selten und für den Preis inkl. selbstklemmende Sattelstüze nahezu geschenkt.

'Leider für mich zu groß :(

ich habe meinen einen Altec Carbone als gelabeltes BH aufgebaut ... so als Aufbaubeispiel
Anhang anzeigen 789035
Herzlichen Dank für die geschichtliche Einordnung. Der defensive Preis erklärt sich aus dem kümmerlichen Schattendasein, das Aluminium in der hiesigen Retroszene fristet . .. . .
 
Vitus 979 MK I mit klassischer Stützenklemmung und Ösen für Schutzbleche an der Gabel (fehlen leider hier) die normalerweise auch noch das Vitus graviert hat - wie hir das seltene hellblaue als France Loire ... Teamrad u.a. von Sean Kelly als er für SEM-France-Loire fuhr
SFL Vitus 3 qrtrs.JPG




Das 979 MK II ist das, mit der Madenschraubenklemmung - hier speziell in der damals für das KAS Team exklusiven Eloxierung in gold
d65935e7964834c6c2ef64806d1361c5.jpg
 
:daumen:Das ist ein französichesr Altec aus Villeurbanne aus dem Rhonetal - wurde u.a. von Alvaro Pino als BH gelabelt bei der Vuelta 1988 und 89 gefahren. Technisch hochwertiger als ein Vitus MK II, wie z.b. die gezahnten Muffenübergänge oder ganz speziell die Sattelstützen muffe ... sehr selten und für den Preis inkl. selbstklemmende Sattelstüze nahezu geschenkt.

'Leider für mich zu groß :(

ich habe meinen einen Altec Carbone als gelabeltes BH aufgebaut ... so als Aufbaubeispiel
Anhang anzeigen 789035
bei so leichtem? - @crispinus, bitte mal wiegen! - alu sträubt es mich, die klunkern, die ich eh nicht alle hab, dran zu hängen....
alternativ mavic?
@crispinus : ist das eloxal eigentlich eher warmbraun oder kühlgrau???
 
Bei mir exakt passend. Das Alu sieht aber aus, als wäre da mehr als mal eben "drüber Wischen" angesagt.
Die Sattelstütze ist reichlich korrodiert.
Wenn die Klebung der Muffen unterwandert ist, dann wird das eine Baustelle.
 
Bei einem guten Zustand hätte ich schon "HIER" geschrien.
 
eloxal sieht aber gut aus, muffen und stütze bekommt an leicht auf hochglanz - nach 30 jahren darf das so aussehen, hat vielleicht im mai 1998 zuletzt jemand drübergewischt....

ich hab ja schon 2 alufranzosen - spricht das jetzt eher dafür oder dagegen??? :D :rolleyes:
 
eloxal sieht aber gut aus, muffen und stütze bekommt an leicht auf hochglanz - nach 30 jahren darf das so aussehen, hat vielleicht im mai 1998 zuletzt jemand drübergewischt....

ich hab ja schon 2 alufranzosen - spricht das jetzt eher dafür oder dagegen??? :D :rolleyes:
130mm... gibts den überhaput in 126mm ??
Schnapp ihn dir!
;)
 
Die Kurbel ist Nuovo Record, sonst würde das mit den Pantos doch gar nicht klappen. Das kleine Kettenblatt scheint auch dazu zu passen. Ich glaub ja, solche Räder sind nix fürs Forum. Da muss man ja nur LR reinstecken, nicht mal putzen und bei dir kann man wohl davon ausgehen, dass auch der Lagerservice vergebliche Liebesmüh wäre. Patina scheint ja auch keine dran zu sein. ;)

Nun, ich hätte an so etwas Spaß, wenn die RH passen würde. Ich weiß, bin eher ein Exot hier...:rolleyes:
 
Rahmenset Gudereit Knallerfarbe Topzustand einfacher Rohrsatz SR c-c 51cm, c-t 53cm, OR c-c 56cm, Klemmung 25,8mm, EB 126mm, 22,2mm, BSA, Schutzblechösen, weg
IMG_3313.JPG
IMG_3315.JPG
IMG_3317.JPG
IMG_3319.JPG
IMG_3320.JPG
IMG_3321.JPG
IMG_3322.JPG
IMG_3323.JPG
IMG_3325.JPG
IMG_3326.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück