• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:daumen:Das ist ein französichesr Altec aus Villeurbanne aus dem Rhonetal - wurde u.a. von Alvaro Pino als BH gelabelt bei der Vuelta 1988 und 89 gefahren. Technisch hochwertiger als ein Vitus MK II, wie z.b. die gezahnten Muffenübergänge oder ganz speziell die Sattelstützen muffe ... sehr selten und für den Preis inkl. selbstklemmende Sattelstüze nahezu geschenkt.

'Leider für mich zu groß :(

ich habe meinen einen Altec Carbone als gelabeltes BH aufgebaut ... so als Aufbaubeispiel
Anhang anzeigen 789035
bei so leichtem? - @crispinus, bitte mal wiegen! - alu sträubt es mich, die klunkern, die ich eh nicht alle hab, dran zu hängen....
alternativ mavic?
@crispinus : ist das eloxal eigentlich eher warmbraun oder kühlgrau???
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei mir exakt passend. Das Alu sieht aber aus, als wäre da mehr als mal eben "drüber Wischen" angesagt.
Die Sattelstütze ist reichlich korrodiert.
Wenn die Klebung der Muffen unterwandert ist, dann wird das eine Baustelle.
 
Bei einem guten Zustand hätte ich schon "HIER" geschrien.
 
eloxal sieht aber gut aus, muffen und stütze bekommt an leicht auf hochglanz - nach 30 jahren darf das so aussehen, hat vielleicht im mai 1998 zuletzt jemand drübergewischt....

ich hab ja schon 2 alufranzosen - spricht das jetzt eher dafür oder dagegen??? :D :rolleyes:
 
eloxal sieht aber gut aus, muffen und stütze bekommt an leicht auf hochglanz - nach 30 jahren darf das so aussehen, hat vielleicht im mai 1998 zuletzt jemand drübergewischt....

ich hab ja schon 2 alufranzosen - spricht das jetzt eher dafür oder dagegen??? :D :rolleyes:
130mm... gibts den überhaput in 126mm ??
Schnapp ihn dir!
;)
 
Die Kurbel ist Nuovo Record, sonst würde das mit den Pantos doch gar nicht klappen. Das kleine Kettenblatt scheint auch dazu zu passen. Ich glaub ja, solche Räder sind nix fürs Forum. Da muss man ja nur LR reinstecken, nicht mal putzen und bei dir kann man wohl davon ausgehen, dass auch der Lagerservice vergebliche Liebesmüh wäre. Patina scheint ja auch keine dran zu sein. ;)

Nun, ich hätte an so etwas Spaß, wenn die RH passen würde. Ich weiß, bin eher ein Exot hier...:rolleyes:
 
Rahmenset Gudereit Knallerfarbe Topzustand einfacher Rohrsatz SR c-c 51cm, c-t 53cm, OR c-c 56cm, Klemmung 25,8mm, EB 126mm, 22,2mm, BSA, Schutzblechösen, weg
IMG_3313.JPG
IMG_3315.JPG
IMG_3317.JPG
IMG_3319.JPG
IMG_3320.JPG
IMG_3321.JPG
IMG_3322.JPG
IMG_3323.JPG
IMG_3325.JPG
IMG_3326.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe einen Rahmen mit passender Sattelstütze. 59ccx57cc, also RH 60,5.
Anhang anzeigen 788944

Anhang anzeigen 788945
....
150 plus Versand
:daumen:Das ist ein französichesr Altec aus Villeurbanne aus dem Rhonetal - wurde u.a. von Alvaro Pino als BH gelabelt bei der Vuelta 1988 und 89 gefahren. Technisch hochwertiger als ein Vitus MK II, wie z.b. die gezahnten Muffenübergänge oder ganz speziell die Sattelstützen muffe ... sehr selten und für den Preis inkl. selbstklemmende Sattelstüze nahezu geschenkt.

'Leider für mich zu groß :(

ich habe meinen einen Altec Carbone als gelabeltes BH aufgebaut ... so als Aufbaubeispiel
Anhang anzeigen 789035

Mich juckt es schon... auch, wenn sowas eigentlich gar nicht meine Baustelle ist, hat @gridno27 mich mit seinem Aufbau geärgert :D
Ist mir aber vielleicht einen Ticken zu klein?
Kommt auf den möglichen Sattelstützenauszug an...
 
Vitus 979 MK I mit klassischer Stützenklemmung und Ösen für Schutzbleche an der Gabel (fehlen leider hier) die normalerweise auch noch das Vitus graviert hat - wie hir das seltene hellblaue als France Loire ... Teamrad u.a. von Sean Kelly als er für SEM-France-Loire fuhr
Anhang anzeigen 789050



Das 979 MK II ist das, mit der Madenschraubenklemmung - hier speziell in der damals für das KAS Team exklusiven Eloxierung in gold
Anhang anzeigen 789051

BOAH! PRON!
 
Der Familienrat hat beschlossen: einige Teile müssen raus.
Hier Bremsen Dura Ace Black.
Lack i.O. es gibt aber Abschabungen: siehe Bilder
55.- plus Versand
 

Anhänge

  • IMG_7180.JPG
    IMG_7180.JPG
    461,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7182.JPG
    IMG_7182.JPG
    395 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_7184.JPG
    IMG_7184.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7186.JPG
    IMG_7186.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7188.JPG
    IMG_7188.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 73
VERKAUFT

Keiner Lust auf einen Leichtbau Crosser? Rahmen, Gabel, Steuersatz und Innenlager wiegen nur 2710g! Jetzt mit polierten Muffen zum gleichen Preis ;)

Edit: Lesen hilft, auf der Tretlagermuffe steht 55x55!

Nun also doch: Alan Crossrahmen, Zustand ist sehr gut, keine Risse in den Muffen, keine Dellen, mit sauber laufendem Edco Innenlager und Primax Steuersatz sowie 25er no Name Sattelstütze in mässigem Zusatand. Die einzig nennenswerte Macke ist auf dem Bild 7 zu sehen. Bj. ist 10/1990, EB 130, RH 56 OR 56 beides MM gemessen. Meine Preisvorstellung liegt bei WEG bei Abholung, Versand ist auch möglich, aber teuer (Selbstkosten natürlich) und dauert. Viele Grüße, Thomas
Nun also doch: Alan Crossrahmen, Zustand ist sehr gut, keine Risse in den Muffen, keine Dellen, mit sauber laufendem Edco Innenlager und Primax Steuersatz sowie 25er no Name Sattelstütze in mässigem Zusatand. Die einzig nennenswerte Macke ist auf dem Bild 7 zu sehen. Bj. ist 10/1990, EB 130, RH 56 OR 56 beides MM gemessen. Meine Preisvorstellung liegt bei 250€ VHB bei Abholung, Versand ist auch möglich, aber teuer (Selbstkosten natürlich) und dauert. Viele Grüße, Thomas
[/QUOTE]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpg
    image.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpg
    image.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so...
Fährt man einen Crosser eigentlich mit der gleichen RH wie ein Rennrad?
 
Zurück