Ich schaue mal nach nachher und melde michBeides Dura Ace 7400 Naben?
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Ich schaue mal nach nachher und melde michBeides Dura Ace 7400 Naben?
@beeus?Muss weg. Für die Kleidersammlung zu schade. Keine Chesini-Schrauber in der Nähe?
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Das kann irgendwie nicht sein , da die Schraubzahnkränze ja 72xx heissen , wird es auch Schraubkranznaben aus der 72xx Gruppe dafür gegeben haben , oder ?Die Vintage Dura Ace EX-Gruppe hatte nach meiner Kenntnis immer UG-Kassetten - Naben und keine Schraubkränze mehr (5-fach = FH-7250, 6-fach = FH-7260...).
Es gab nur Schraubkränze 71xx und dann 74xxDas kann irgendwie nicht sein , da die Schraubzahnkränze ja 72xx heissen , wird es auch Schraubkranznaben aus der 72xx Gruppe dafür gegeben haben , oder ?
Was auch noch weg darf: Shimano 600 6400/01er Bremsen und Hebel. Eigentlich toller, aber ungereinigter Zustand. Alles Vollständig, Hoods ohne Risse, soweit ich sehe keine Sturz oder Lagerschäden, außer dem bisschen Flugrost in den Kegelmuttern der Bremskörper. Mit Arbeitseinsatz sehen die sicher wieder toll aus. 45,- EUR.Alles noch zu habe Alle Bilder in meinem --> Album
Rahmen (gelabelt "Schröder"), gelb, schöne Mittelklasse, 59x57 m-m, 27.2mm, 130mm, Lagerstandard ITA (36x24), 3048g mit Steuerlager und Schaltzugbegrenzern und dem verbliebenen Zugrest im Oberrohr, vermutlich aus den 90ern. Sehr schön gearbeitet mit Columbus Ausfallern, Kettenhalter, Anlötsockel für den Umwerfer, innenverlegtem Bremszug, offenbar komplett unterverchromt. Der Lack ist allerdings gepulvert und nicht unversehrt (siehe Bilder, wobei mir kein Rost aufgefallen ist. Das Steuerlager (Shimano 600) geht stufenweise, bleibt daher nur zum Transport drin, kann ich bei Wunsch aber auch entnehmen und entsorgen, wie gewünscht. Die Dura Ace Schaltzugbegrenzer bekomme ich nicht ab. 150,- EUR
Dura Ace STI. Rechts schaltet durch, links hakt (hab ich aber nicht geprüft, könnte einfach nur verharzt sein). Optik: gebraucht. 70,- EUR
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Sattelstützen:
- SR Laprade für Teile, Maß nicht lesbar, gemessen 26.2 mm, reichlich Kratzer, 5,- EUR oder Draufgabe
- SR Stütze ungemessen ohne Klemmbacken, nur mit Stegen und Bolzen, als Draufgabe
Pedale:
- Miche Primato (?) ohne Schuhplatten für SPD SL, sonst sehr guter Zustand. 5,- EUR oder als Draufgabe
Sättel:
Concor Supercorsa Confort schwarz. Leder hat Anlehnspuren und muss gepflegt werden, Rails sind schön, 15,- EURreserviert- schwarzer "Lookin" Sattel. "Royal", "Vacuum"(?), "Light": Er erfüllt nix davon. Fürs eBike der Tante, die man nicht so gerne hat oder so. Draufgabe oder Tonne.
Lenker:
- ITM Eclypse 110mm Vorbau mit Schrägkeilklemmung, mit Super Italia Pro-2 Hi Tech Lenker 400mm mit Doppelsicke für Zugführung vorn und hinten. guter Zustand 30,- EUR
- Cinelli Lenker ohne Modellbezeichnung, Sicke für Zugführung, 435mm, 26.0mm Klemmung, 10,- EUR
- ITM Competition Lenker, Klemmung 25.8mm, 420mm, nix besonderes. 5,- EUR
Kurbel:
Cambio Rino Aereo schwarz 170mm mit verbrauchten Kettenblättern (liegen nur bei, vielleicht was für einen hübschen Kettenschutz oder so). Eloxal in stumpfem, aber nicht zuuu lädiertem Zustand. @AirNesto hat Vorkaufsrecht. 30,- EUR reserviert
Stimmt , hatte ich falsch in Erinnerung.Es gab nur Schraubkränze 71xx und dann 74xx
Ich denke, nein, bin mir sicher, dass die HR-Nabe nicht 126mm, sondern 130mm EB hat.Biete Laufradsatz mit 2 unterschiedlichen aber sehr ähnlichen Felgen: vorne wolber gtx 2 und hinten wolber tx profil. Vorne nur wenig abgebremst, hinten moderat. Einbaubreite hinten 126mm, messeaber sicherheitshalber gleich nochmal nach.
Läuft gut, keine Schläge, brauche den Satz aber selbst nicht, habe einfach zuviel.
VHB 89EUR. Am liebsten Abholung in Darmstadt, Versand möglich.
Wenn du es so genau wissen willst und explizit nach der Tauglichkeit für einen 90kg- Mann im "harten Einsatz" fragst, dann muss ich dir aus meiner Erfahrung heraus leider sagen, dass das für mich so ziemlich der letzte Rahmen wäre, den ich dafür hernehmen würde.Sorry für OT, aber bevor ich den anbiete muss ich die Frage stellen: Ich habe einen Alan Crossrahmen (der mit den Alumuffen und den Alurohren) aus den 90igern ergattert und möchte den gerne fahren. Ist der für einen 90kg Fahrer auch im harten Einsatz geeignet, oder sind gerissene Muffen oder anderweitige Defekte zu erwarten? Danke Euch und schönen Sonntag!
Wenn du es so genau wissen willst und explizit nach der Tauglichkeit für einen 90kg- Mann im "harten Einsatz" fragst, dann muss ich dir aus meiner Erfahrung heraus leider sagen, dass das für mich so ziemlich der letzte Rahmen wäre, den ich dafür hernehmen würde.
Abgesehen von der Rissempfindlichkeit in der Steuerkopfmuffe ( und nicht nur an dieser) ist die Spaghettigabel viel zu weich für diesen Einsatz.