• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Leider schon weg , aber mit dem versprechen sie wieder in umlauf zu bringen !
Scheinbar bin ich der glückliche näxte Staffelträger.. =)
@HaBiWeiWa: gibts denn irgend ein spezielles Element im reichhaltigen Angebot der Kiste, das ich -wenn möglich- für dich drin lassen sollte?
Ich kann dich ja dann als näxten Empfänger schon mal vormerken, oder willste erstmal sehen, was drin bleibt/ dazu kommt?
Danke! Lasse mich gerne vormerken, verrate aber nicht, was mich interessiert ? Ohne Glücksspielelemente wäre das nur halb so spannend und die andere Hälfte des Reizes ist doch, daß Du unbefangen reinlangen darfst ... Also gerne einfach melden, wenn die Kiste auf die Weiterreise gehen soll.
PS: Nach Spaghetti aussehenden Spinat wollte ich immer schon einmal probieren :D


...ich stelle mich mal für den MTB-tauglichen Schraubkranz im 4. Wimmelbild des Konvoluts an. Insgesamt ist wohl einiges an Früh-90er MTB/Trekking Zeugs drin, da könnte ich ggf. noch eine compact-Kurbel brauchen und anschliessend wieder mit anderem Rennrad-Zeugs auffüllen.
Der Schraubkranz würde mich unbeschadet überstehen!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin alles andere als ein Bianchi-Kenner. Das Rahmenset habe ich in 61 aufgebaut im Keller stehen. Dafür kann man echt 250 Tacken aufrufen? Will dein Angebot nicht schlecht machen, zumal dieses ja ermittelt wurde. Hätte nur nicht gedacht, dass das Rahmensets meines Kellerrads so viel Kohle bringen kann. :)

Edit: Vielleicht als Frage an die Profis: Liegt das am Namen Bianchi? Rohrsatz? der schwarze Lack? ....

Wobei du natürlich bereits das Cockpit und den schicken Sattel dabei hast!
Joah, Bianchi ist beliebt. Und natürlich wollen alle für den Ferrari unter den Rädern, also sobald sie nur celeste sehen oder den Namen Bianchi, mehr Geld haben. Typischer Ebay-Alltag. Was fährst Du denn?

Das Caurus dort ist eher ein Einsteigerrad; Chromor-Rohrsatz ist laut Columbus für den anspruchsvollen Radsportliebhaber und doppelt verstärkt. Persönlich find ich da celeste besser als Farbe. Shimano 105 ist auch eine Gruppe aus dem unteren Preissegment fährt sich aber klasse; leichtgängig, exakt, kaltblütig. Sieht eloxiert auch super aus. Manche mögen die Decals nicht, die Bianchi zu dieser Zeit für diese Räder hatte.

Ich find das Angebot hier im Forum von @Koga_79 auch gut. Unverbastelt und gut erhalten. Dasselbe, das hier in celeste irgendwo bei mir rumsteht, hab ich wesentlich teurer gekauft, aber auch komplett.

In Bianchi-celeste geht das sicher noch ein bisschen höher weg.
 
Joah, Bianchi ist beliebt. Und natürlich wollen alle für den Ferrari unter den Rädern, also sobald sie nur celeste sehen oder den Namen Bianchi mehr geld haben. Typischer Ebay-Alltag. Was fährst Du denn?

Das Caurus dort ist eher ein Einsteigerrad; Chromor-Rohrsatz ist laut Columbus für den anspruchsvollen Radsportliebhaber und doppelt verstärkt. Persönlich find ich da celeste besser als Farbe. Shimano 105 ist auch eine Gruppe aus dem unteren Preissegment fährt sich aber klasse; leichtgängig, exakt, kaltblütig. Sieht eloxiert auch super aus. Manche mögen die Decals nicht, die Bianchi zu dieser Zeit für diese Räder hatte.

Ich find das Angebot hier im Forum von @Koga_79 auch gut. Unverbastelt und gut erhalten. Dasselbe, das hier in celeste irgendwo bei mir rumsteht, hab ich wesentlich teurer gekauft, aber auch komplett.

In Bianchi-celeste geht das sicher noch ein bisschen höher weg.
Danke für die Aufklärung!

Das besagte Bianchi und ein weiteres Rekord stehen im Keller. Ich fahre vor allem mit zwei RIHs. Es warten aber noch zwei Bauer, ein Raleigh und zwei - ne drei - Peugeots auf ihren Aufbau. Leider fehlt mir Dank Job und kleinem Kind schlicht die Zeit...

Kaufen geht leider deutlich schneller als Aufbauen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an einer Shimano HR Kassettennabe 36 loch für 6fach mit 13er Abschlussritzel?
20€ und Versand.
Gruß Dieter
 

Anhänge

  • Shimano 1  Nabe HR.jpg
    Shimano 1 Nabe HR.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 52
  • shimano 3 Nabe HR.jpg
    shimano 3 Nabe HR.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
hab eine Selle San Marco G.S. über in 26,0 mm. Braucht ein bisschen Zuwendung.
Ich sach ma 10 Euro oder eine andere in 26,0 mm.

20200528_101615.jpg
20200528_101339.jpg
20200528_101322.jpg
20200528_101346.jpg
20200528_101426.jpg
 
Wieso wegen großer Inkompetenz an der Schiebelehre, was ist los?
Ich habe den Innendurchmesser des Steuerrohrs nicht ordentlich gemessen, darum passt der Steuersatz ohne Pressen rein.
[/QUOTE]

Kann es sein, dass dir das selbe wiederfahren ist, wie mir?

Ich habe auch ein TANGE Passage DX Steuerlager nach ISO-Standard (26,4 / 30,2 mm) bestellt, war dann aber nicht so, sondern eine Mischung aus ISO und JIS-Standard (26,4 / 30,0 mm) wurde geliefert.
Ich habe aber erst nach etlichen Messungen und Recherche auf der TANGE-Homepage festgestellt, dass es diese Abmessungen ab Werk auch wirklich gibt, auf der Verpackungsschachtel (war nicht von TANGE) war nichts angeschrieben und es gab auch keinen Beipackzettel.
 
@sulka braucht das FAG Lager :D ;)
Danke Nik daß du an mich denkst. Ich hab schon eines beiseite gelegt falls ich mal das Rad eines wirklich "guten" Freundes in die Hand bekommen sollte. Nach Herstellervorgabe trocken montiert und nicht unter 70 Nm angezogen. So etwas sollte jeder geneigte Schrauber bevorraten, man weiss ja nie .... ;-)
 
Ich habe den Innendurchmesser des Steuerrohrs nicht ordentlich gemessen, darum passt der Steuersatz ohne Pressen rein.

Kann es sein, dass dir das selbe wiederfahren ist, wie mir?

Ich habe auch ein TANGE Passage DX Steuerlager nach ISO-Standard (26,4 / 30,2 mm) bestellt, war dann aber nicht so, sondern eine Mischung aus ISO und JIS-Standard (26,4 / 30,0 mm) wurde geliefert.
Ich habe aber erst nach etlichen Messungen und Recherche auf der TANGE-Homepage festgestellt, dass es diese Abmessungen ab Werk auch wirklich gibt, auf der Verpackungsschachtel (war nicht von TANGE) war nichts angeschrieben und es gab auch keinen Beipackzettel.
[/QUOTE]
Ja , das wäre mir fast auch passiert , der Händler hatte den als JIS Steuersatz angeboten und war fast sauer als er von mir hören musste das da aber ein 27mm Konus dabei sein müsste ( oder aber 30,2er Schalen ) , offenbar sind solche gemixten Sätze in den Verkehr gekommen....
 
Wenn dein Hund als Massstab/ Größenvergleich dienen soll, musst du uns erstmal sagen, wie groß der Hund ist. Sonst bringt das ja nix..=)
36x36 bottom-top/ front-end, Gewichtsklasse Mittel (9,8kg) Zertifizierung: Mehrfacher JgdChampion/Vize Europajugendsieger/ Jugendchampion KFT und CBD, VDH Champion, Körung, vielfaches BOB/BIS und CACIB.....
 
Alles Weg!
Dura Ace 7400 Schaltgruppe mit Kurbel:

Bremsschalthebel WEG
Kurbelgarnitur mit Kurbelschrauben, eine Staubkappe fehlt 70
Schaltwerk 30
Umwerfer Schelle 28,6 mm Durchmesser 20

Die Teile sind in einem schönen, gebrauchten Zustand siehe Bilder, und voll funktionsfähig.

Alle Preise sind VHB zuzüglich Versand. Gruppenpreis nach Absprache natürlich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottecchia Rahmenset Rh 58 von 1979

502323-ccdn85e96lu8-200530_2102-large.jpg

Rh 580 m-o 565 m-m OR 565 m-m StR 160 Einbauweite hinten 120 mm ITA Tretlagergehäuse
Ausfaller Campagnolo, Sattelklemmbolzen Gipiemme, Steuersatz Gipiemme, untere Lagerschale optisch passender Ersatz.
Komplett unterverchromt, nicht krumm, kein Rost, schöner original Lack mit einigen Lackabplatzern vor allem am Hinterbau. Sehr schöne originale Decals.
Trotz der Lackchips insgesamt schön und unverbraucht.

VB 160 + 10 Versand

Mehr Bilder im Album
 
Gipiemme Dual Sprint Kurbelgarnitur 170mm 52/42 komplett mit Dual Sprint Innenlager ITA und Staubkappen
schöner unverbrauchter Zustand

65 € incl. vers. Versand

502182-hxvyyomdy8ip-200527_2078-large.jpg

502184-y63jwmz8i27j-200527_2080-large.jpg

502185-oiap484foo8k-200527_2081-large.jpg

502192-tapul0lf42fp-200527_2090-large.jpg

502193-2e97f960ocq1-200527_2092-large.jpg
 
Zurück