• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Geparden sind ja angeblich die einzigen Großkatzen, die sich gut zähmen lassen. Und im Gegensatz zu anderen Großkatzen jagen die bevorzugt deutlich kleinere und leichtere Beute als sie selbst. Bei Tigern hätte ich die Hose voll, da hilft weder klettern noch schwimmen. Aber im Endeffekt ist die Chance von einem Tiger auf dem Rad verfolgt zu werden doch recht gering. Und hierzulande auch von Geparden. Auch Windhunde hab ich noch nicht am Rad gehabt, eher so kleine, laute Kläffer, um die man sich keine Sorgen macht, außer die Angst, dass die in den Reifen beißen und man sich die in den Rahmen zieht.

Es passieren manchmal merkwürdige Dinge....

1595658260734.gif

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Naja - das ist wie bei allen Dingen: Man muss es mal gemacht haben um zu wissen, wie es geht.
Zu Hause ruhig mal eine Patrone opfern. Ist halt blöd,... kostet ja irgendwie auch Geld, aber...

Hab ich auch gemacht. Bei meinem „System „ muss ich erst die Kartusche ganz reindrehen und beim zurückdrehen wird der Druck aufgebaut. Je nachdem wie weit man dreht. Und es ist Schaumstoff um die Kartusche. Damit ich keine kalten Finger bekomme :D

Geparden sind ja angeblich die einzigen Großkatzen, die sich gut zähmen lassen. Und im Gegensatz zu anderen Großkatzen jagen die bevorzugt deutlich kleinere und leichtere Beute als sie selbst. Bei Tigern hätte ich die Hose voll, da hilft weder klettern noch schwimmen. Aber im Endeffekt ist die Chance von einem Tiger auf dem Rad verfolgt zu werden doch recht gering. Und hierzulande auch von Geparden. Auch Windhunde hab ich noch nicht am Rad gehabt, eher so kleine, laute Kläffer, um die man sich keine Sorgen macht, außer die Angst, dass die in den Reifen beißen und man sich die in den Rahmen zieht.

Geparden fallen unter die Kategorie Klein-Katzen. Die Unterscheidung Kleinkatzen und Großkatzen ist relativ einfach: alles was brüllen kann ist eine Groß-Katze....Kleinkatzen können dafür schnurren ?

Sollte man mal gemacht haben. Damit man weiß, wie sie funktionieren. Im Falle des...
Die werden schön kalt beim Entleeren. Finger weg von der Patrone! Tut Aua.
Ich war schon mal im Winter dazu genötigt beim MTB dagegen zu pinkeln, weil bei -10 Grad Ventil, Adapter und CO2 Patrone richtig festgefroren sind und sich nicht mehr lösen ließen ?

Ich war schon mal im Winter dazu genötigt beim MTB dagegen zu pinkeln, weil bei -10 Grad Ventil, Adapter und CO2 Patrone richtig festgefroren sind und sich nicht mehr lösen ließen ?
erinnert mich an den ital. Rennfahrer Tazio Nuvolari , der mal in der Vorkriegsaera den Vergaserbrand an seinem Alfa Romeo , vor der Haupttribüne liegengeblieben , ausgepinkelt hat :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
Berardi Rahmenset

Rohrsatz: unbekannt, ich vermute Columbus SL
RH: 60 ct, 58,5 cc
OR: 57 cc
Gewicht: Rahmen 2009 g (inkl. Sattelklemmbolzen und rechter Lagerschale (ist inzwischen demontiert)), Gabel 665 g
Preis: 80,- plus Versand
Am Unterrohr gibt es eine kleine Delle
Der Rahmen verlangt Neulack oder aber man lebt mit den schlechten Lackausbesserungen

weitere Fotos hier https://fotos.rennrad-news.de/s/19740

698519

Berardi Rahmenset

Rohrsatz: unbekannt, ich vermute Columbus SL
RH: 60 ct, 58,5 cc
OR: 57 cc
Gewicht: Rahmen 2009 g (inkl. Sattelklemmbolzen und rechter Lagerschale (ist inzwischen demontiert)), Gabel 665 g
Preis: 80,- plus Versand
Am Unterrohr gibt es eine kleine Delle
Der Rahmen verlangt Neulack oder aber man lebt mit den schlechten Lackausbesserungen

weitere Fotos hier https://fotos.rennrad-news.de/s/19740

698519
EBB? :rolleyes:

Zurück