• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich warte auf:

„Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut.“

„Früher gab es keine Arbeitslosen.“

„Ich bin kein Nazi, aber...“

„Man muss die Geschichte auch mal vergessen können...“

Ja so liest sich sein Beitrag definitiv. Schade eigentlich. Vielleicht starten wir ein Spendenaufruf und lassen ihm eine Ausgabe des LTI zukommen?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...ich hol das nochmal hoch:

1595928206748.png
 
Laufradsatz Drahtreifenfelgen Rigida DP18 / Shimano Dura Ace FB/HB-7400/7403, 32 Loch! UG/HG kompatibel, 8-fach HG Kassette, originale Schnellspanner, EB 130mm, ungereinigt/nicht poliert, TOP! weg
IMG_4757.JPG
IMG_4758.JPG
IMG_4759.JPG
IMG_4760.JPG
IMG_4761.JPG
IMG_4762.JPG
IMG_4763.JPG
IMG_4764.JPG
IMG_4765.JPG
IMG_4766.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu Mal eine fachkundige Aussage? Wurde das so gemacht?
Keine Fachkundige Aussage aber 128mm habe ich schon öfter gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Übergangszeit von 126mm zu 130mm zunächst 128mm gebaut wurde... Campa 8 fach passt da ja offensichtlich rein und etwas Anderes darf an so einen Italiener eh nicht dran;)
 
Laufradsatz Drahtreifenfelgen Ambrosio 19 Extra Super Elite, grau anodisiert, leicht angebremst / Campagnolo Chorus Naben 36h, EB 126mm, ohne Schnellspanner, ungereinigt/ nicht poliert, sehr guter Zustand! Mit dem Marchisio Schraubzahnkranz, weg
IMG_4699.JPG
IMG_4700.JPG
IMG_4701.JPG
IMG_4702.JPG
IMG_4703.JPG
IMG_4704.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze Kalloy, war mal Koga gelabelt und stammt von einem FullProS aus 1996 meine ich, 27,2mm, 196g, 10EUR
fullsizeoutput_12e8.jpeg
fullsizeoutput_12eb.jpeg
IMG_4770.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4768.JPG
    IMG_4768.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 47
LRS Pista/Track Shimano Dura Ace `NJS´ zertifizierte Bahnnaben, 36h / Mavic CX18, mit die leichteste Felge der Zeit, verlötete Speichen, 17t Stahlritzel, grob gereinigt, nicht gewartet, auf der Antriebsseite sind drei Speichen leicht verbogen da dort wohl mal die Kette reingerutscht ist, 150EUR oder Naben 80EUR Felgen 80EUR

IMG_2237.JPG


IMG_2238.JPG


IMG_2239.JPG


IMG_2240.JPG


IMG_2241.JPG


IMG_2242.JPG


IMG_2243.JPG


IMG_2244.JPG


IMG_2245.JPG
 
Koga Miyata Gentsracer aus 1979 in Rahmenhöhe 56(c-t)

Kompletter Originalzustand mit Shimano 600, Mavic MA2, Rolls Sattel, SR etc.
Der Rahmen hat Gebrauchsspuren ist aber in einem guten Lackzustand. Speichen sind relativ stark korrodiert.

Preis 400€ plus 25€ Versand oder Abholung im Emsland.
603A7BF7-D837-46D3-B3AC-33A7BF5B4BEA.jpeg
 

Anhänge

  • 6BE36BB6-1CB3-44FD-9260-E36B0E303843.jpeg
    6BE36BB6-1CB3-44FD-9260-E36B0E303843.jpeg
    780,6 KB · Aufrufe: 84
  • 49D2EF7B-D5A4-4555-8828-A0963B7F03B2.jpeg
    49D2EF7B-D5A4-4555-8828-A0963B7F03B2.jpeg
    598 KB · Aufrufe: 77
  • 1F9C0697-7BF7-448B-935C-72D8E55DB180.jpeg
    1F9C0697-7BF7-448B-935C-72D8E55DB180.jpeg
    480,9 KB · Aufrufe: 79
  • 5AEBB357-C566-4EC0-A909-DD89D2994804.jpeg
    5AEBB357-C566-4EC0-A909-DD89D2994804.jpeg
    380,6 KB · Aufrufe: 77
  • EBB09B6F-5212-4B77-9FC8-55E4AF4C1936.jpeg
    EBB09B6F-5212-4B77-9FC8-55E4AF4C1936.jpeg
    463,1 KB · Aufrufe: 80
  • 95B28748-5B77-4194-8906-81B9BC161037.jpeg
    95B28748-5B77-4194-8906-81B9BC161037.jpeg
    265,5 KB · Aufrufe: 84
  • 34C25075-3D5C-4FC7-B317-51412446A07E.jpeg
    34C25075-3D5C-4FC7-B317-51412446A07E.jpeg
    761,6 KB · Aufrufe: 71
  • D5A2C096-95DB-48D7-A1C4-5AE52FBE18A1.jpeg
    D5A2C096-95DB-48D7-A1C4-5AE52FBE18A1.jpeg
    707,1 KB · Aufrufe: 119
  • E01B43B6-00D3-4F1D-B3CA-60F15630066C.jpeg
    E01B43B6-00D3-4F1D-B3CA-60F15630066C.jpeg
    288 KB · Aufrufe: 72
Shimano Dura Ace RD-7402 8-fach, mit Verpackung ob NOS/NIB meine ich nicht, vielleicht mal verbaut, kaum bis keine Gebrauchsspuren, TOP! weg
fullsizeoutput_12ed.jpeg
fullsizeoutput_12f0.jpeg
fullsizeoutput_12f3.jpeg
fullsizeoutput_12f9.jpeg
fullsizeoutput_12fc.jpeg
fullsizeoutput_12ff.jpeg
fullsizeoutput_1302.jpeg
fullsizeoutput_1305.jpeg
fullsizeoutput_1308.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu Mal eine fachkundige Aussage? Wurde das so gemacht?

Ja , ab ca. 1988 haben einige Rahmenbauer bereits mit der "Zwischengröße" 128mm produziert , um sowohl bestehende 126mm HR-Naben als auch neuere 130mm HR-Naben fahren zu können.
So hat z.B. Merckx seine Corsa Extra Rahmen eine Zeit lang mit 128mm hinten ausgeliefert , bevor dann endgültig 130mm zum Baustandard wurde.
Die 2mm +/- im Hinterbau konnten problemfrei verengt/geweitet werden . Das lässt ein Hinterbau zu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört bitte damit auf, hier solcherlei politische Diskussionen zu führen. Dafür sollte es spezielle Threads geben.

Danke! :)
Lieber @Lempira, ich fände es schön, wenn solche Beiträge wenigstens direkt den Auslöser dieser "Diskussion" ansprächen, anstatt damit jemanden "anzugehen", der das unsägliche Post hier immerhin nicht kommentarlos stehen lässt. Mich freut es jedenfalls, dass solches Zeug auch hier nicht einfach stillschweigend übergangen wird.
 
Lieber @Lempira, ich fände es schön, wenn solche Beiträge wenigstens direkt den Auslöser dieser "Diskussion" ansprächen, anstatt damit jemanden "anzugehen", der das unsägliche Post hier immerhin nicht kommentarlos stehen lässt. Mich freut es jedenfalls, dass solches Zeug auch hier nicht einfach stillschweigend übergangen wird.
Was ist eigentlich an "Hört bitte damit auf" unverständlich? Kopfschüttel...
 
Hallo Leute,

ich möchte euch diesen Rahmen zum Aufbau eines klassischen Damenrenners anbieten.

Zustand ist echt gut, wie man aber auf den Bildern erkennen kann, ist jedoch auch alterstypische Patina und auch Kratzer an den üblichen Stellen (Umwerferschellen...) vorhanden.

Daten:


  • Herkunft Padua in Italien
  • Die Rahmenhöhe beträgt - 54,5cm Mitte/Mitte und 55,5cm Mitte/Oberkante
  • Das Oberrohr hat eine gedachte Horizontale von - 54cm Mitte/Mitte
  • Stahl "Tubi Speciali in Acciaio - Made in Italy"
  • ITA Innenlagerstandart
  • 126mm Einbaubreite

Der klassische Damensattel "Lady 375 Anatomica" von Selle San Marco sowie die Sattelstütze und der Tange Steuersatz sind Teil des Angebots.

Hinweis: die Sattelstütze sitzt NICHT fest. Oftmals wird einem der Spaß beim Aufbau mit feststeckenden Sattelstützen vermiest, dies ist hier nicht der Fall!!!

Wer einen wirklich schön verarbeiteten Renner mit Damengeo der Endsiebziger bzw. frühen 80er sucht, wird ihn hier finden.

Kein Rost / Dellen / Defekte oder ähnliches


PREIS: 160€ Der Rahmen ist quasi reserviert und wird demnächst über mehrere Ecken in Bayern landen. Danke ans Forum für die Hilfe beim Versand.

ACHTUNG. ICH ZIEHE AM WOCHENDE UM! Wer den Rahmen haben möchte, bitte bis spätestens Freitag in Berlin abholen. Wer ihn zugesendet haben möchte, möge sich bitte an den Abholhilfethread wenden und einen der freundlichen Menschen hier in der Hauptstadt bitten ihn abzuholen und zu versenden.


IMG_0670.JPG
IMG_0671.JPG
IMG_0687.JPG
IMG_0679.JPG
IMG_0683.JPG
IMG_0684.JPG
IMG_0686.JPG
IMG_0689.JPG
IMG_0690.JPG
IMG_0675.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier gezeigte Alicante besitzt einen stabilen, aber recht schweren Standardrahmen, mit dem Hercules seine Leichtlaufräder und Halbrenner ausgestattet hat - relativ leicht an der offenen Bremszugführung am Oberrohr erkennbar.

Das Toledo war, wenn ich mich recht erinnere, die Luxusausführung vom Salerno und zu der Zeit nach Ajaccio und SanMarco das teuerste Rad von Hercules...
 
Das hier gezeigte Alicante besitzt einen stabilen, aber recht schweren Standardrahmen, mit dem Hercules seine Leichtlaufräder und Halbrenner ausgestattet hat - relativ leicht an der offenen Bremszugführung am Oberrohr erkennbar.

Das Toledo war, wenn ich mich recht erinnere, die Luxusausführung vom Salerno und zu der Zeit nach Ajaccio und SanMarco das teuerste Rad von Hercules...



Hallo, ich suche genau so ein Hercules Alicante in schwarz wie auf dem Bild über das ich in diesen Post gelandet bin... weiß jemand wo ich fündig werden könnte oder kennt jemanden etc. Ich freue mich über jeden Hinweis der mich ein Stück näher an so ein Bike einbringt.
 
Zurück