crispinus
Aktives Mitglied
126mm Achse beginnt mit 6fach Ritzeln. Das sollte nicht vor 1975 sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In meiner Sammlung ist der Schritt von 5-Fach/120mm auf 6-Fach/126mm von 1973 auf 1974 feststellbar.126mm Achse beginnt mit 6fach Ritzeln. Das sollte nicht vor 1975 sein.
126mm Achse beginnt mit 6fach Ritzeln. Das sollte nicht vor 1975 sein.
Im Campagnolo-Katalog Nr. 17 von 1974 auf Seite 7 heißt es zu den Super-Record-Naben vom Typ 4011 zunächst 120mm hinten. Im weiteren Text wird auf Alternativen auf Seite 12 verwiesen. Dort wird dann eine 125mm breite Nabe für 6-fach benannt, welche auf Bestellung erhältlich wäre.In meiner Sammlung ist der Schritt von 5-Fach/120mm auf 6-Fach/126mm von 1973 auf 1974 feststellbar.
ist richtig, die Schraube ist falsch herum eingebaut. Es scheinen aber die richtigen Teile dabei zu sein. 105 und Dura Ace passt auch nicht richtig.Muß da die Klemmung nicht andersrum sein (M5er Klemmmutter innen)? Eine Dura-Ace 8fach Schaltung war ein erstes Tuningteil für mein erstes ansonsten 105 8fach mit nach gerüsteten STI ausgestattetes Rennrad (Die Schaltung gab es seinerzeit beim BenBike in Frankfurt, dazu in einer Krabbelkiste passend die Alu-Bolzen von Tune ). War eine ziemliche Zwischenring-Frickelei, das Schaltwerk mit dem Schalthebel einigermaßen kompatibel zu bekommen.
Also ich finde diese Anordnung aber besser zu "bedienen" , man kommt einfacher an die Klemmmutter daranist richtig, die Schraube ist falsch herum eingebaut. Es scheinen aber die richtigen Teile dabei zu sein. 105 und Dura Ace passt auch nicht richtig.
Aber nicht so hübsch Sieht man aber häufiger mal im Netz die Schraube gedreht. Kostet wahrscheinlich 1 km/h Maximalgeschwindigkeit, so gibt's bestimmt Verwirbelungen.Also ich finde diese Anordnung aber besser zu "bedienen" , man kommt einfacher an die Klemmmutter daran
Das ist auch gut so , wie sähe das denn aus , das Rad superhübsch und dann ich alter Sack obendrauf....Aber nicht so hübsch Sieht man aber häufiger mal im Netz die Schraube gedreht. Kostet wahrscheinlich 1 km/h Maximalgeschwindigkeit, so gibt's bestimmt Verwirbelungen.
Das ist auch gut so , wie sähe das denn aus , das Rad superhübsch und dann ich alter Sack obendrauf....
das sieht nach der festen absicht aus, nix mehr hergeben zu wollenAnhang anzeigen 830192
zwei Kartons für den Versand von Rennrad-Rahmen inkl. Verpackungsmaterial
Gratis bei Abholung in Leipzig
das sieht nach der festen absicht aus, nix mehr hergeben zu wollen
Aber inzwischen bist Du wach, ja?Ja , bestimmt , 3:20 war es aber besser
Brooks Cambium C17 natural
Sehr guter Zustand und noch in der hochwertigeren Variante, bevor die billigeren Allweather-Modelle die frühen Cambiums verdrängt haben. Gerne auch im Tausch gegen einen C15/17 in der ausgeschnittenen Carved-Version (bevorzugt Anthrazit oder Schwarz). Der fehlende Ausschnitt ist auch der Grund für den Verkauf - mir bekommt der Carved einfach besser.
Sonst 60€ zzgl. Versand. WEG
Anhang anzeigen 830284Anhang anzeigen 830285Anhang anzeigen 830286