faliero
Rennräder historisch authentisch
Campagnolo Record Schnellspanner mit geraden Hebeln und für 100/126mm Einbaubreite von ca.1974. Also nur kurze Zeit in der Produktion. Preis €50.00 inkl. Hermes-Versand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wusste gar nicht, dass diese Schnellspanner was besonderes sind. Die sind auch an meinem Alex Singer dran. Aber was ist denn genau das besondere? Wurden die nur 1974 hergestellt?Campagnolo Record Schnellspanner mit geraden Hebeln und für 100/126mm Einbaubreite von ca.1974. Also nur kurze Zeit in der Produktion. Preis €50.00 inkl. Hermes-Versand
Anhang anzeigen 829966Anhang anzeigen 829967Anhang anzeigen 829968Anhang anzeigen 829969Anhang anzeigen 829970Anhang anzeigen 829971Anhang anzeigen 829972Anhang anzeigen 829973Anhang anzeigen 829974Anhang anzeigen 829975
Man findet viele Schnellspanner mit gradem Hebel für 120mm oder gebogenem Hebel für 126mm. Aber die Kombi grader Hebel und 126mm sind schwer zu finden.Ich wusste gar nicht, dass diese Schnellspanner was besonderes sind. Die sind auch an meinem Alex Singer dran. Aber was ist denn genau das besondere? Wurden die nur 1974 hergestellt?
Und ein Umbau ist suendiges Tun? Ist ja technisch vermutlich moeglich (wenn auch ketzerischMan findet viele Schnellspanner mit gradem Hebel für 120mm oder gebogenem Hebel für 126mm. Aber die Kombi grader Hebel und 126mm sind schwer zu finden.
Passt nicht zusammen.Und ein Umbau ist suendiges Tun? Ist ja technisch vermutlich moeglich (wenn auch ketzerisch)?
Schon das tauschen der Zugstange , was kinderleicht ist (8er Schlüssel und Zack) soll eine Ketzerische Handlung seinUnd ein Umbau ist suendiges Tun? Ist ja technisch vermutlich moeglich (wenn auch ketzerisch)?
Schon das tauschen der Zugstange , was kinderleicht ist (8er Schlüssel und Zack) soll eine Ketzerische Handlung sein
Hat euer Betreuer das gemeint ?![]()
Ja , bestimmt , 3:20 war es aber besserMuss ich jetzt nicht erklaeren, oder? Kann es sein, dass Dir um 3:14Uhr so ein paar Feinheiten entgehen?
Und es geht weiter mit einem original Castorama Maxi-Sports welche bei der TdF 1995 eingesetzt wurden.
Rahmen Columbus Altec, Gabel Columbus Genius.made by Cyfac. Matching Numbers Rahmen/Gabel.
Inkl. DA7410 Lager und Turbomatic 3 Sattel.
57x57cm m-m, 59cm center-top.
Zustand 1- da ein paar Lackmacken vorhanden sind. Ovalisiertes ca 35mm dickes Unterrohr, ovalisierte Sitz- und Kettenstreben. Mega geile Airbrush Lackierung. Stütze müsste 27,2 sein, geklemmt per Madenschraube.
Rahmen inkl. BB 1880gr,Gabel 600gr.
Würde ich unter normalen Umständen niemals verkaufen auch wenn er mir nicht passt. Danke an @pplan fur die Tour Scans.
1200€VB
Anhang anzeigen 827954Anhang anzeigen 827964Anhang anzeigen 827965Anhang anzeigen 827966Anhang anzeigen 827967Anhang anzeigen 827968Anhang anzeigen 827969Anhang anzeigen 827970Anhang anzeigen 827971Anhang anzeigen 827972
Echt? Hmm, dann hatte ich wohl Glück. Die sind doch bis 78 produziert worden. Wann fing das an mit 126? 72? oder noch früher? Da müssten ja einige im Umlauf sein. Aber egal, die Nachfrage regelt den Preis und wenn die selten sind, wird sich schon jemand finden, der das zahlt. Und wenn nicht, dann halt nicht. Davon geht die Welt ja auch nicht unter.Man findet viele Schnellspanner mit gradem Hebel für 120mm oder gebogenem Hebel für 126mm. Aber die Kombi grader Hebel und 126mm sind schwer zu finden.
In meiner Sammlung ist der Schritt von 5-Fach/120mm auf 6-Fach/126mm von 1973 auf 1974 feststellbar.126mm Achse beginnt mit 6fach Ritzeln. Das sollte nicht vor 1975 sein.
126mm Achse beginnt mit 6fach Ritzeln. Das sollte nicht vor 1975 sein.
Im Campagnolo-Katalog Nr. 17 von 1974 auf Seite 7 heißt es zu den Super-Record-Naben vom Typ 4011 zunächst 120mm hinten. Im weiteren Text wird auf Alternativen auf Seite 12 verwiesen. Dort wird dann eine 125mm breite Nabe für 6-fach benannt, welche auf Bestellung erhältlich wäre.In meiner Sammlung ist der Schritt von 5-Fach/120mm auf 6-Fach/126mm von 1973 auf 1974 feststellbar.
ist richtig, die Schraube ist falsch herum eingebaut. Es scheinen aber die richtigen Teile dabei zu sein. 105 und Dura Ace passt auch nicht richtig.Muß da die Klemmung nicht andersrum sein (M5er Klemmmutter innen)? Eine Dura-Ace 8fach Schaltung war ein erstes Tuningteil für mein erstes ansonsten 105 8fach mit nach gerüsteten STI ausgestattetes Rennrad (Die Schaltung gab es seinerzeit beim BenBike in Frankfurt, dazu in einer Krabbelkiste passend die Alu-Bolzen von Tune). War eine ziemliche Zwischenring-Frickelei, das Schaltwerk mit dem Schalthebel einigermaßen kompatibel zu bekommen.
Also ich finde diese Anordnung aber besser zu "bedienen" , man kommt einfacher an die Klemmmutter daranist richtig, die Schraube ist falsch herum eingebaut. Es scheinen aber die richtigen Teile dabei zu sein. 105 und Dura Ace passt auch nicht richtig.
Aber nicht so hübschAlso ich finde diese Anordnung aber besser zu "bedienen" , man kommt einfacher an die Klemmmutter daran
Das ist auch gut so , wie sähe das denn aus , das Rad superhübsch und dann ich alter Sack obendrauf....Aber nicht so hübschSieht man aber häufiger mal im Netz die Schraube gedreht. Kostet wahrscheinlich 1 km/h Maximalgeschwindigkeit, so gibt's bestimmt Verwirbelungen.
Das ist auch gut so , wie sähe das denn aus , das Rad superhübsch und dann ich alter Sack obendrauf....![]()