• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
An alle Interessenten: komplett ausverkauft!
Biete ein paar Brügelmänner an, alle in gutem Zustand.
Die Preise sind ganz grobe VHB, ihr könnt auch unverschämt niedrige Angebote machen:

  • 1990 —> 12€
  • 1995 bis 2000 —> 8€/Stk
  • 2001 —> 7€
  • 2006/2007 —> 5€/Stk
  • oder alle zusammen 50€ plus 6€ Hermes

91AC2567-DA7B-44C4-8988-893CFC7C3092.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es hat auch meine Geo ?
Die Super Record ist wie jede andere ? aber wenn das Rad weg wäre, würde ich dann ein anderes Rad mit der SR brauchen für meine Sammlung ?

Die Formel für die optimale Zahl an Rädern muss nach dem Verkauf eines Rades auch umgestellt werden auf „n-2“
Soll ich euch mal was Böses erzählen -
in Schwaben kannte ich einen Ladenbesitzer der war einen Sommer Monteur bei Puch SEM und hat dann beschlossen, Puch in seinem Laden zu verkaufen. Knapp 4000 der Neupreis fürs Ultima etc . SR und titanteilen. Ein irrer Preissprung für ihn, den er mußte natürlich erstmal selbst Geld hinlegen. Und: er hats verkauft; und 30 Jahre später gibts den Laden immer noch. Also 2010.
Da spricht ihn in der Nachbarschaft jemand an, ob er nicht Interesse an einem alten Rennrad hat. naja. Sei halt nachlaß und keiner wills und es würde gerade das Haus geräumt.Und was ist das alte Rad? Das 1980er ultima aus seinem Laden, was er gerne nahm, denn sonst -

Sperrmüll.
 
Videokassetten für reine Audioaufzeichnungen? Habe ich noch nie gehört. Gab es dafür "normale" VCR mit besonderen Features?
Bei den Tonbändern hat mich schon immer der Dynamikumfang begeistert, eine gute Maschine und hohe Bandgeschwindigkeit vorausgesetzt.
Ich hab Videobänder damals für Parties benutzt. Einmal alle Musik drauf und ein Band lief in der langsamen Stufe 8 Stunden. Brauchte sich den ganzen Abend niemand um die Musik kümmern😊
 
Ich hab Videobänder damals für Parties benutzt. Einmal alle Musik drauf und ein Band lief in der langsamen Stufe 8 Stunden. Brauchte sich den ganzen Abend niemand um die Musik kümmern😊
Genial, selbst ein Doppeldeck mit Auto-Reverse-Funktion und zwei C120-Kassetten kam nur auf maximal 4 Stunden. Damals musste man wirklich noch selbst kreativ werden, heute nehmen uns Spotify & Co das ab :bier:
 
Soll ich euch mal was Böses erzählen -
in Schwaben kannte ich einen Ladenbesitzer der war einen Sommer Monteur bei Puch SEM und hat dann beschlossen, Puch in seinem Laden zu verkaufen. Knapp 4000 der Neupreis fürs Ultima etc . SR und titanteilen. Ein irrer Preissprung für ihn, den er mußte natürlich erstmal selbst Geld hinlegen. Und: er hats verkauft; und 30 Jahre später gibts den Laden immer noch. Also 2010.
Da spricht ihn in der Nachbarschaft jemand an, ob er nicht Interesse an einem alten Rennrad hat. naja. Sei halt nachlaß und keiner wills und es würde gerade das Haus geräumt.Und was ist das alte Rad? Das 1980er ultima aus seinem Laden, was er gerne nahm, denn sonst -

Sperrmüll.
So einen Nachbarn hätte ich auch gerne..
 
Biete ein paar Brügelmänner an, alle in gutem Zustand.
Die Preise sind ganz grobe VHB, ihr könnt auch unverschämt niedrige Angebote machen:

  • 1990 —> 12€
  • 1995 bis 2000 —> 8€/Stk
  • 2001 —> 7€
  • 2006/2007 —> 5€/Stk
  • oder alle zusammen 50€ plus 6€ Hermes

Anhang anzeigen 851719

wære toll, wenn die gescanntwerden würden, damit der blödsinn auf eBay ein Ende hat. Vll solltest du nur verkaufen, unter der Maßgabe des scannens .
 
falls wer sucht und/oder braucht. diese 3ttt frontplastikblende. bin gerade zu faul das passende vorbau-model zu suchen (grammo?) gibts für die portokosten, also geschenkt. und damit erst mal WEG
Halt mir das Teil bitte bis morgen Abend fest! Ich glaube dass ich im Keller noch so einen Vorbau ohne Blende habe, bin mir aber nicht ganz sicher und will es ohne Not keinem bedürftigeren weg schnappen.
Ich habe es gerade eben erst geschafft, nachzusehen. Meine 3TTT-Vorbauten sind alle komplett, ich habe also keinen Bedarf. Vielen Dank für die Reservierung und sorry für's Warten! Ich musste noch das Pinarelo für seinen neuen Besitzer fertig machen und war heute mit Repair-Café und Obsternte voll ausgelastet.
 
Soll ich euch mal was Böses erzählen -
in Schwaben kannte ich einen Ladenbesitzer der war einen Sommer Monteur bei Puch SEM und hat dann beschlossen, Puch in seinem Laden zu verkaufen. Knapp 4000 der Neupreis fürs Ultima etc . SR und titanteilen. Ein irrer Preissprung für ihn, den er mußte natürlich erstmal selbst Geld hinlegen. Und: er hats verkauft; und 30 Jahre später gibts den Laden immer noch. Also 2010.
Da spricht ihn in der Nachbarschaft jemand an, ob er nicht Interesse an einem alten Rennrad hat. naja. Sei halt nachlaß und keiner wills und es würde gerade das Haus geräumt.Und was ist das alte Rad? Das 1980er ultima aus seinem Laden, was er gerne nahm, denn sonst -

Sperrmüll.
Ja, es passiert. Jeden Tag. Ich hab selbst erst vor kurzem einen Schreibtisch vom VEB Deutsche Werkstätten Hellerau ausm Sperrmüll gezogen die aktuell für fast vierstellige Beträge angeboten werden 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es passiert. Jeden Tag. Ich hab selbst erst vor kurzem einen Schreibtisch vom VEB Deutsche Werkstätten Hellerau ausm Sperrmüll gezogen die aktuell für fast vierstellige Beträge angeboten werden 🤷‍♂️
Ein Freund hat mir mal vier NOSige Kaiser Idell Werkstattlampen mitgebracht, die in den Sperrmuell sollten... (Uni Lehrwerkstatt)
 
Hätte ein paar Teile für's Stadt-/Alltags-/Bahnhofsrad abzugeben, stammen alle von einem 1995er Marin Sausalito. Mehr Bilder jeweils in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden so günstig wie möglich gewählt) oder bei Abholung in Berlin:


1. 28"-Cross-/Trekking-Laufradsatz bestehend aus:

Felgen: Araya TX-350, 700c, 36 Loch, mit konkaven Flanken
Speichen: Nirosta, 2.0mm
Nabe vorn: Shimano Alivio HB-MC12, Einbaubreite 100mm, 36 Loch
Nabe hinten: Shimano Alivio FH-MC12, Einbaubreite 135mm, 36 Loch, Freilauf für Shimano 7-fach Kassetten
Reifen: Schwalbe Marathon Plus, 37-622 bzw. 700 x 35c

Der LRS befindet sich in einem guten Zustand, der Rundlauf ist in Ordnung. Die Naben laufen ordentlich, könnten aber eine frische Fettpackung vertragen. Die Reifen sind offenbar relativ neu, wenig gefahren, nicht rissig und haben noch reichlich Profil. Der Laufradsatz wurde nur grob gereinigt, optischer Zustand siehe Bilder.

Preis: € 40,- (nur Abholung) RESERVIERT




2. Konvolut Shimano STX Teile, bestehend aus:

- Tretkurbel FC-MC32, 3-fach, 42-32-22, 175mm Armlänge

- Schaltwerk RD-MC32, 7-fach (schaltet auch 8- und 9-fach), langer Käfig

- Umwerfer FD-MC32, 3-fach, 28,6mm Schellendurchmesser

Die Teile sind gebraucht, die Funktion ist einwandfrei. Vierkant und sämtliche Gewinde der Kurbel sind in Ordnung, das Schaltwerk ist nicht ausgeschlagen, die Zugklemmung am Umwerfer scheint nicht original zu sein, klemmt aber zuverlässig. Die Teile wurden nur grob gereinigt, optischer Zustand siehe Bilder.

Preis: € 25,- VERKAUFT

 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterrad Drahtreifenfelge Mavic MA2 36h / Shimano 600EX FH-6208 mit 6-fach Steckritzel mit geschraubtem Abschlussritzel, grob gereinigt, ungewartet, weg
IMG_5845.JPG
IMG_5846.JPG
IMG_5847.JPG
IMG_5848.JPG
IMG_5849.JPG
IMG_5850.JPG
IMG_5851.JPG
IMG_5852.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten