• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Galli Vr Nabe 36 Loch.
War mal eingespeicht. Das Fett ist verharzt, aber die Nabe dreht so erstmal sauber.
10€ zzgl Versand
C9DDB330-9EC1-433F-BBB7-86DDFD5186DB.jpeg
F4B1777D-3206-4FC0-BDC3-76D16506F317.jpeg
C1727F33-5A74-464E-BA53-0C059428E5DE.jpeg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Ich räume Keller und Garage ...... Deshalb würde ich gerne ein paar Sachen anbieten.

Anfang machen 2 überzählige LRS

1. Campa Record NF 36 Loch mit Campa Omega V clincher Felgen schwarz
Zustand NOS nie gefahren geringe Lagerspuren und nicht extra aufpoliert
IMG-20201105-WA0002.jpg
VB 320 EUR

2. Campa GS NF 36 Loch mit Campa Omega V clincher Felgen silber
Zustand NOS mit Reifen Clement Strada 19 und Shimano 7 fach Ritzel alles noch nie gefahren nur geringe Lagerspuren und nicht extra fürs Foto aufpoliert.
VB 260 EUR
Ggf mach ich Reifen und Ritzel auch runter.

IMG-20201105-WA0007.jpg


Jeweils + Versand

Falls ich preislich zu hoch greife dann korrigiert mich

Bei Interesse sende ich auch gerne weitere Detailbilder

Grüsse
 
Als Metallurg finde ich es immer wieder lustig bis interessant, wie die Preise im Hobby- bzw. Amateurbereich hochschnellen, wenn irgendwas aus Titan(legierung ) ist;)

Ohne Zweifel sind Titan und seine Legierungen tolle Werkstoffe, aber defacto absolut nichts hochpreisiges ! Man muss es dem "Volk" nur lange genug einreden ud dann wird Titan wie Gold angebetet.:D

Das Kilo Rein-Titan kriegt man im Metallhandel für 5€ ! Anders sieht es da z.B. bei Platin aus. Aber Titan ist preislich ganz nüchtern betrachtet kein Preis-Treiber, das haben über Jahrzehnte erst die Marketing-Fuzzies draus gemacht.

LG Micha

Naja hat ja auch was mit der Seltenheit der Teile zu tun, ist ja letztlich ein liebhaber/sammler Hobby, wenn man nach technischen Eigenschaften kaufen würden würde man doch modern kaufen ;)
 
Zeus... ich weis aber nicht ob die selbst gelötet haben
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sie Rahmen (Team-Rahmen ausgenommen) zugekauft haben. Der Laden war ein großer. Die Fertigungstiefe kratzte meiner Meinung nach an der 100-Prozent-Marke:
Ausfallenden, Bremsen, Schaltungen, Kurbeln, Ritzel, Sättel, Lager,... Außer Vorbauten & Lenker hatten sie das komplette Rad im Programm.
Wäre interessant zu erfahren, ob sie die Titan-Teile selber hergestellt haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie seinerzeit in Spanien bei den damals herrschenden ökonomischen Bedingungen selbst ihre Schrauben und Nieten selber hergestellt haben.
Klar, Rohmaterial haben sie eingekauft ;-)

Ich habe mal gelesen, daß Orbea einen Teil der Fabrik bzw. Anlagen nach dem Untergang übernommen hat.
 
Als Metallurg finde ich es immer wieder lustig bis interessant, wie die Preise im Hobby- bzw. Amateurbereich hochschnellen, wenn irgendwas aus Titan(legierung ) ist;)

Ohne Zweifel sind Titan und seine Legierungen tolle Werkstoffe, aber defacto absolut nichts hochpreisiges ! Man muss es dem "Volk" nur lange genug einreden ud dann wird Titan wie Gold angebetet.:D

Das Kilo Rein-Titan kriegt man im Metallhandel für 5€ ! Anders sieht es da z.B. bei Platin aus. Aber Titan ist preislich ganz nüchtern betrachtet kein Preis-Treiber, das haben über Jahrzehnte erst die Marketing-Fuzzies draus gemacht.

LG Micha


Ist nicht die erschwerte Ver- bzw. Bearbeitung der eigentliche Preisteiber bei Titan? Ich kann mir das schon gut vorstellen. Allein das Kürzen eines MTB-Alulenker im Vergleich zu einem aus Titan ist deutlich einfacher.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sie Rahmen (Team-Rahmen ausgenommen) zugekauft haben. Der Laden war ein großer. Die Fertigungstiefe kratzte meiner Meinung nach an der 100-Prozent-Marke:
Ausfallenden, Bremsen, Schaltungen, Kurbeln, Ritzel, Sättel, Lager,... Außer Vorbauten & Lenker hatten sie das komplette Rad im Programm.
Wäre interessant zu erfahren, ob sie die Titan-Teile selber hergestellt haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie seinerzeit in Spanien bei den damals herrschenden ökonomischen Bedingungen selbst ihre Schrauben und Nieten selber hergestellt haben.
Klar, Rohmaterial haben sie eingekauft ;-)

Ich habe mal gelesen, daß Orbea einen Teil der Fabrik bzw. Anlagen nach dem Untergang übernommen hat.

Diese Produkttiefe war politisch auferlegt für Einheimische Produkte,bis zur kleinsten Schraube
Der Urheber war der Diktator Franco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sie Rahmen (Team-Rahmen ausgenommen) zugekauft haben. Der Laden war ein großer. Die Fertigungstiefe kratzte meiner Meinung nach an der 100-Prozent-Marke
Ich meine auch das sie selber gelötet haben.....hab es aber lieber so formuliert,
weil ich es nicht sicher sagen kann bzw. belegen kann.
 
Als Metallurg finde ich es immer wieder lustig bis interessant, wie die Preise im Hobby- bzw. Amateurbereich hochschnellen, wenn irgendwas aus Titan(legierung ) ist;)

Ohne Zweifel sind Titan und seine Legierungen tolle Werkstoffe, aber defacto absolut nichts hochpreisiges ! Man muss es dem "Volk" nur lange genug einreden ud dann wird Titan wie Gold angebetet.:D

Das Kilo Rein-Titan kriegt man im Metallhandel für 5€ ! Anders sieht es da z.B. bei Platin aus. Aber Titan ist preislich ganz nüchtern betrachtet kein Preis-Treiber, das haben über Jahrzehnte erst die Marketing-Fuzzies draus gemacht ( und genügend "Jünger" gefunden, die es nachbeten :D )

LG Micha

Nicht der Rohstoff ist teuer, obgleich der Markt wie bei Öl ein politischer ist, sondern die Verarbeitung ist, verglichen mit anderen Metallen (wie oben schon erwähnt), recht aufwendig.
Daneben muß man feststellen, daß es mittlerweile eine Vielzahl an Stahlsorten und neue Werkstoffe gibt, die mit Titan konkurrieren: Keramik, Carbon, etc.
Insofern sind für viele Anwednungen nicht mehr nur Titanlegierungen allein einsetzbar, so daß sich Titan-Produzenten einer Konkurrenz ausgesetzt sehen.
 
kann mal bitte jemand was anbieten, muss nix aus Titan sein, Simplex SLJ Teile zum Beispiel.... oder einen Peugeot Vorbau in 110/22!? 🙄

Danke!

Verkauft!


Sorry, nicht ganz das Gesuchte.

Christophe Special X Haken mit Alfredo Binda Riemen mit kaum mehr lesbaren Bianchi Branding.

13,- Euro mit Versand.
 

Anhänge

  • tmp-cam-7017950940280235927.jpg
    tmp-cam-7017950940280235927.jpg
    393 KB · Aufrufe: 43
  • tmp-cam-6794463148058698017.jpg
    tmp-cam-6794463148058698017.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 49
  • tmp-cam-3454335607147977408.jpg
    tmp-cam-3454335607147977408.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Record Bremsen. Inbus. Unvollständig. Guter Zustand. 55€ + Versand
75400A8B-3EC9-42CD-8913-E3E780AC11FB.jpeg
 

Anhänge

  • 837CDC81-5F96-4722-8E5F-F625A81039DE.jpeg
    837CDC81-5F96-4722-8E5F-F625A81039DE.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 47
  • B2E5CCA2-489E-45A5-91D1-AC3FB546C54F.jpeg
    B2E5CCA2-489E-45A5-91D1-AC3FB546C54F.jpeg
    264,7 KB · Aufrufe: 59
  • 6C858AD7-7223-46A8-897F-D5FF13A8A0DB.jpeg
    6C858AD7-7223-46A8-897F-D5FF13A8A0DB.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 47
  • BAB85890-AE98-4B26-BC02-B0A4CFB13994.jpeg
    BAB85890-AE98-4B26-BC02-B0A4CFB13994.jpeg
    306,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Biete Alan Rahmen, 58 cm. ( ALAN Competizione ?)
Campagnolo Steuersatz und Tretlager, beide laufen gut.

Hatte mir EURO 170 vorgestellt plus Versand. Aber bitte um freundliche Belehrung falls ich da vollkommen überzogen daher komme. Ist keinesfalls meine Absicht.

Bei Interesse sende ich gerne mehr Fotos.
Alan_Straße.jpg
 
Ariake Jaguar II NJS zertifiziert Koga Miyata gebrandet, ungereinigt, weg

fullsizeoutput_1555.jpeg


fullsizeoutput_1558.jpeg


fullsizeoutput_155b.jpeg


fullsizeoutput_155e.jpeg


fullsizeoutput_1561.jpeg


IMG_6083.JPG


IMG_6084.JPG


IMG_6085.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück