• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn das Postfach überquillt: schön für [USER=85523]@HoppiHagen - aber schlecht fürs Forum.

Mir ist wie allen anderen klar, daß unsere Übereinkünfte juristisch wertlos sind. Wenn man sich aber daran hält machen sie den Wert des Forums aus . Und erhält ihn ggü den anderen Plattformen.
Das ist der "Goodwill" eines Forums, welcher so nirgends zu haben ist. Ich möchte nciht das Rad, will aber gern wissen was es ist und wieviel man dann reell dafür aufruft.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, hat jemand Interesse an einem schönen Renner von Anfang der 60er? Die Rahmenhöhe beträgt 62cm. Alles andere kann man ja auf den Fotos sehen und Ihr kennt Euch wahrscheinlich besser aus als ich.Anhang anzeigen 858400Anhang anzeigen 858401Anhang anzeigen 858405Anhang anzeigen 858406Anhang anzeigen 858407Anhang anzeigen 858450Anhang anzeigen 858451Anhang anzeigen 858452Anhang anzeigen 858453Anhang anzeigen 858454

Der Standort ist Hagen in Westfalen und über den Preis wird man sich schon einig. Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht.

Der Abarth Skorpion auf dem Steuerrohr ist der Knaller :D

1604941443223.png

Die Anbauteile kann ich sehr gut gebrauchen :rolleyes:
Wenn man nah an die Rahmenrohre zoomt, sieht es so aus als ob der Neulack von sehr schlechter Qualität ist, oder der Rahmen sehr Rostnarbig ist. Muss man sich auf jeden Fall anschauen.

Wenn das Postfach überquillt: schön für [USER=85523]@HoppiHagen - aber schlecht fürs Forum.

Mir ist wie allen anderen klar, daß unsere Übereinkünfte juristisch wertlos sind. Wenn man sich aber daran hält machen sie den Wert des Forums aus . Und erhält ihn ggü den anderen Plattformen.
Das ist der "Goodwill" eines Forums, welcher so nirgends zu haben ist. Ich möchte nciht das Rad, will aber gern wissen was es ist und wieviel man dann reell dafür aufruft.
Sorry, war mir nicht bekannt. Fehler aber schon beseitigt😀

Wie, schon verkauft für 400 oder gleich für 2000 rein? ^^ Das es ein Cinelli ist hatte ich schon letzte Woche raus :D

Servus zusammen,
jetzt geht es in den Endspurt, da mir für meine Projekte nur noch ein paar Teile fehlen. Daher suche ich:

Für mein Benotto 3000:
  • Pedalhaken im guten bis sehr guten Zustand in Größe L (45,46) für die Superleggera Pedalen
  • Schwarzes Benotto oder Shiny Tape Lenkerband
Für mein Scapin:
  • Victory/Triomphe/Nuovo Record NF oder HF LRS mit silbernen Drahtreifenfelgen (am liebsten die Ambrosio 19)

Vielen dank fürs nachschauen 🙏🙏
Gruß Manuel
...Du bist im Biete-Thread gelandet! ;)

Moin!

Ich biete hier eine Suntour Superbe Pro Nabe 8fach, mit Freilauf aber ohne Kassette, 32Loch. Die würde ich erst einmal nur tauschen wollen gegen eine identische Nabe, allerdings 36Loch. Ich würde mich freuen, wenn da ein Tausch zustande kommen könnte :)

IMG20201024184004.jpg
IMG20201017084150.jpg

Sollte jemand das gewünschte Tauschobjekt anbieten können würde die gezeigte Nabe zu haben sein und würde dann hier landen.

Dank und Gruß, Micha

Moin!

Ich biete hier eine Suntour Superbe Pro Nabe 8fach, mit Freilauf aber ohne Kassette, 32Loch. Die würde ich erst einmal nur tauschen wollen gegen eine identische Nabe, allerdings 36Loch. Ich würde mich freuen, wenn da ein Tausch zustande kommen könnte :)

Anhang anzeigen 858601Anhang anzeigen 858602

Sollte jemand das gewünschte Tauschobjekt anbieten können würde die gezeigte Nabe zu haben sein und würde dann hier landen.

Dank und Gruß, Micha
Brauchste nur hinten?

Ja, vorne habe ich in 36.
Das Problem kenne ich.....und @Grautvornix wohl auch.
Für SSP 36L HR und 32L VR Naben scheint es ein Paralluniversum zu geben wo sie mit linken Kurbelarmen , Zugstoppern usw. existieren.
Oder weil SSP Käufer schon damals über den Tellerrand schauen konnten und Qualität erkannten, waren die auch so schlau im VR 32 und im HR 36 Speichen zu fahren. Und weil SSP so toll ist, kommen die LRS nicht auf den Markt.😉

Also ich hab zwei SSP-LRS hier (immer noch) angeboten. Will keener anscheinend.🤷‍♂️
Könnte am Preis liegen.....klar wenn man ca. 100€ für die Naben ansetzt erscheinen 150 & 175€ nicht viel, aber beide LRS haben Felgen die die LRS für Klassiker unbeliebt machen. Schlauchreifen fährt man entweder aus Überzeugung oder m.E. viel öfter weil zeitlich Drahtreifen nicht passen. Erstere Kunden sind Zausel die meißt günstigere Quellen für sowas haben , für zweitens sind die Naben zu jung.
Die Drahtreifenfelgen schwarz mit abgedrehter Flanke sind wieder zu modern....wenn dunkel dann sowas wie MA40 o.ä. mit möglichst unbebremsten Flanken oder gleich eine silberne Felge die auch dann ein niedriges Tropfenprofil haben dürfte. Bitte nicht falsch verstehen: ich finde deine Angebote nicht schlecht, aber die Marktsituation ist nicht danach.

Könnte am Preis liegen.....klar wenn man ca. 100€ für die Naben ansetzt erscheinen 150 & 175€ nicht viel, aber beide LRS haben Felgen die die LRS für Klassiker unbeliebt machen. Schlauchreifen fährt man entweder aus Überzeugung oder m.E. viel öfter weil zeitlich Drahtreifen nicht passen. Erstere Kunden sind Zausel die meißt günstigere Quellen für sowas haben , für zweitens sind die Naben zu jung.
Die Drahtreifenfelgen schwarz mit abgedrehter Flanke sind wieder zu modern....wenn dunkel dann sowas wie MA40 o.ä. mit möglichst unbebremsten Flanken oder gleich eine silberne Felge die auch dann ein niedriges Tropfenprofil haben dürfte. Bitte nicht falsch verstehen: ich finde deine Angebote nicht schlecht, aber die Marktsituation ist nicht danach.
Keine Ursache. Mir war/ist schon klar, daß beide LRS nicht soooo optimal den Marktgeschmack treffen. Hab es probiert, sie so wieder loszuwerden um am Ende mind. bei +/-0 rauszukommen. Aber ich hab (mittlerweile) Geduld....
Wenn nicht, gibt's immer noch die Option: Auseinanderreißen & die Naben für Trilliarden von Eurosen in den Buchten dieser Welt zu verhöckern.😅

Das Problem kenne ich.....und @Grautvornix wohl auch.
...
Wenn selbst der Superbe (Pro) Magnet aus der Gegend um München nur 32Loch Freilaufnaben hat dann wird die Suche wohl eine Herausforderung...

Trotzdem, wenn es jemand liest: Ich hätte eine SSP HR Nabe 130mm mit Freilauf 32Loch oder wahlweise eine SSP HR Nabe 126mm für Schraubkranz als Tauschmasse im Angebot.

:bier:

Zurück