• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Reserviert!!!
Verkaufe tadellos weich laufende Campagnolo Record Hinterradnabe (126 mm und 36 Loch).
Nach Hinweis eines Forumsmitgliedes mit nicht originalgetreuem Schnellspanner von Campa... von demher... und weil ich hoffe, jemanden zu finden, der sich darüber freut, weil sie bei mir nur weiter rumliegen würde:
30,- € (plus Versand, innerhalb Deutschlands 5,- €)

Anhänge

• IMG_20201219_182843.jpg
    IMG_20201219_182843.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe tadellos weich laufende Campagnolo Record Hinterradnabe.
Nach Hinweis eines Forumsmitgliedes mit nicht originalgetreuem Schnellspanner von Campa... von demher... und weil ich hoffe, jemanden zu finden, der sich darüber freut, weil sie bei mir nur weiter rumliegen würde:
30,- € (plus Versand, innerhalb Deutschlands 5,- €)
Welche Einbaubreite hat die Nabe? Und Anzahl der Speichenlöcher (vermutl. 36)?

Hallo, ich biete hier ein Paar sehr schöne NOS Shimano * Altus LT Rahmenschalthebel mit Schelle an. Die Schalter sind unbenutzt und sehen entsprechend fabrikneu aus ! Wunderschöne und solide Schalter für einen vintage Rennrad-Aufbau der End-70er Jahre ! Preis ist MIT Hermes Versand !
20€
Hast du auch das Schaltwerk dazu ?
Weil mit einem anderen Schaltwerk arbeitet der rechte Hebel etwas seltsam wg. des Leerweges (Centeron System )

erklär mal genauer, bitte!
Der Rechte Hebel hat ein paar Millimeter Leerweg eingebaut und dieser korrospondiert mit der Seilanlenkung am Schaltwerk , das an einem extra gefederten Hebel geklemmt ist , beides zusammen erzeugt bei Schalten automatisch einen Kick das man bei Ritzeln mit vollen Zähnen brauchte um die Kette besser klettern zu lassen .
Nennt sich " Centeron " System .
Und das funktioniert erste Sahne , Die Altusschaltung arbeitet besser als zeitgenössische wie 600EX oder
Crane .
Wurde durch Uniglide und später Hyperglide Verzahnungen aber überholt .

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück