Für einen Bekannten stelle ich mal folgendes Angebot hier ein.
Ein eigentlich wunderschönes Rickert Spezial Rahmenset in 62cm (m/o) aus ca. Anfang/Mitte der 1980er in Blaumetallic/chrom aus Reynolds Rohr.
Gabel vollverchromt mit Rickert "R" Gravur und Campa-Ausfallern. Gabelschaft: 22,8cm, davon Gewinde: mm. Gewicht: gr.
Rahmen:
Sattelrohr: m/o: 62cm
Oberrohr: m/m: 58cm
Steuerrohr: 19cm
Unterrohr m/m: 63cm
Gewicht: gr.
Der Rahmen ist in einem sehr schönen blaumetallic lackiert und hat nen verchromten Hinterbau. Über den Chrom ist eine Klarlack-Schutzschicht. Es gibt vereinzelte Flugrostpickelchen, dennoch ist der Chrom gut. Campagnolo Ausfallenden. Einbauweite (innen) ca. 125mm. An den Muffen finden sich die sog. "Doris-Linien", die Sitzstrebenanlegungen (?) haben ein geprägtes "R". Zugführungen unterm Tretlagergehäuse, und links am OR, Kettenhalter hinten, Gegenhalter auf Kettenstrebe, Flaschenhalterösen am Unterrohr, tropfenförmige Verstärkungen unter den Kettenstreben.
Nun zum nicht so schönen Teil: Der Lack ist echt ne tiefenwirkende Augenweide (gewesen) - allerdings wurde der Rahmen auch gefahren und weist einige Lackmacken auf. Mit Politur wird da noch einiges rauszuholen sein. Die Decals sind etwas verblichen und: Ein gewisser (namentlich bekannter) Rahmenbauer aus Dortmund hat am Sattelrohr 2 Flaschenhalterösen nachträglich eingelötet und dabei die Mitte nicht ganz getroffen... tja, und da sind sie nun. Es gibt ein paar Ideen wie man damit weiter verfahren könnte/sollte. Ich war damit beim Günter Krautscheid und er riet mir dazu eine Schraube einzukleben und alles zu verschleifen. Vom Auslöten riet er mir ab, da dass Rohr dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Man könnte sie auch einfach dranlassen - denn sooooo weit aussermittig sind sie nun auch nicht.
Nun habe ich mittels Küchenrolle einmal ein Beispiel gemacht, wie man mit sehr wenig Aufwand eine Banderole an Sattelrohr lackieren könnte - dann sieht das alles wieder super aus...
Preisvorstellung als VHB: 175 Euro inkl. Versand.
sorry für die schlechten Aufnahmen, meine Billigkamera ist in der Dämemrung zu nix zu gebrauchen - werd ich morgen nochmal neu knipsen...
Fotoalbum:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13303