• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich verkaufe mein schönes und seltenes Battaglin Rennrad. Mich würde es sehr freuen, wenn es bei einem richtigen Liebhaber landet und Hipster ihre Flossen vom Rad lassen. ;)

Vielleicht hat jemand Interesse: -edit- Link entfernt

Rahmenhöhe: ca. 54cm (Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr)
Kurbel: Campagnolo Super Record
Schalthebel: Campagnolo Super Record
Schaltwerk: Campagnolo Super Record
Umwerfer: Campagnolo Nuovo Record
Laufradsatz: Mavic CXP30 mit Mavic Naben
Vorbau: Cinelli mit Battaglin-Schriftzug
Lenker: Cinelli
Sattelstütze: Gipiemme mit Battaglin-Schriftzug
Sattel: Selle Italia Turbo Matic 3
Gabel: Battaglin - Columbus
Rohrsatz: Columbus KL (zur damaligen Zeit der leichteste Columbus-Rohrsatz)
Luftpumpe: Battaglin
Bremshebel: Modolo Intern Pat - Eigentlich waren beim Kauf keine Gummikappen auf den Bremshebeln. Die auf den Fotos zu sehenden Gummikappen wurden nur aus Kofortgründen hinzugefügt.
Ausfallenden: Battaglin
Tretlagergehäuse: Cinelli
Steuersatz: Gipiemme

1.jpg

6.jpg

8_1.jpg

17.jpg

19.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sehr schönes Rad, leider nicht meine Größe !
Aber wenn es nicht in Hipster-Hände gelangen soll:
Warum bietest Du es dann in der Bucht und gleichzeitig hier an ?
Es geht eigentlich nur ein entweder oder.
Wenn Du Pech hast, gibt es bei vorzeitiger Beendigung der Auktion ordentliches Lehrgeld abgezogen...:eek:

Wenn du gewollt hättest, dass es bei einem Liebhaber landet, warum hast du es dann nicht zuerst hier angeboten? In der Bucht hast du gar keinen Einfluss darauf, an wen das Rad geht. Forumsintern geht alles über den meist supersympatischen Austausch mit Liebhabern.
Hier dann einfach den ebay-Link reinzukopieren ist erstens schade und zweitens nicht nach den hier geltenden Regeln.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Hier dann einfach den ebay-Link reinzukopieren ist erstens schade und zweitens nicht nach den hier geltenden Regeln.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Es tut mir leid, das wusste ich nicht. Auf der ersten Seite dieses Threads ist nur ein Ebay-Link zu sehen. Daher ging ich davon aus, dass es kein Problem ist.
Auch hier habe ich keinen Einfluss darauf in wessen hände das Rad fällt. Ich kenne die einzelnen PErsonen schließlich nicht. Zusätzlich traue ich mir nicht zu einen angemessenen Festpreis festzulegen.

Es tut mir leid, das wusste ich nicht. Auf der ersten Seite dieses Threads ist nur ein Ebay-Link zu sehen. Daher ging ich davon aus, dass es kein Problem ist.
Auch hier habe ich keinen Einfluss darauf in wessen hände das Rad fällt. Ich kenne die einzelnen PErsonen schließlich nicht. Zusätzlich traue ich mir nicht zu einen angemessenen Festpreis festzulegen.

Wie hoch ist denn dein Midestpreis?

Hä ? Eben stand in Deinem Text nochwas von "350 €" oder irre ich mich ?
Du wirst - jedenfalls hier - nicht umhin kommen, einen Preis zu nennen.
Oder eben Lotto spielen in der Bucht.
Ganz einfach. Butter bei die Fische ! :)

Hä ? Eben stand in Deinem Text nochwas von "350 €" oder irre ich mich ?
Du wirst - jedenfalls hier - nicht umhin kommen, einen Preis zu nennen.
Oder eben Lotto spielen in der Bucht.
Ganz einfach. Butter bei die Fische ! :)

Du irrst, in der Artikelbeschreibung stand nie etwas von 350€. Mangels Erfahrung habe ich mich für das Prinzip Bucht-Lotto entschieden.

So, ich habe auch nochmal etwas anzubieten:

Bremshebel:

Shimano 105-er (BL-1050)
Non Aero
NOS

DSC_8795.jpg

DSC_8793.jpg

DSC_8794.jpg

24,00 Euro inkl Versand (DHL Päckchen)

Dann noch ein paar Shimano 600 EX Hebel, BL 6208
Ebenfalls NOS mit klasse Bremgriffgummis:

DSC_8805.jpg

DSC_8806.jpg

DSC_8807.jpg

DSC_8808.jpg

DSC_8809.jpg

35,00 Euro inkl. Versand (DHL Paket, versichert)
Verkauft Franz 1989

Dann noch ein Pärchen Bremsen Universal Mod. 125
kurze Ausführung
Hutmutternbefestigung
Gut erhalten:

DSC_8799.jpg

14,00 Euro inkl. Versand (DHL Päckchen)
Verkauft

ich hab auch noch was, eine alte aber nie benutzte Flasche, Marinoplast heißen die, und waren der absolute Klassiker, von den späten 70-ern bis in die frühen 90-er. Also eine Aufwertung für jeden Klassiker ;)
Ich sach mal 5€. Wer will?

Anhänge

• IMG_5907.JPG
    IMG_5907.JPG
    966,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_5908.JPG
    IMG_5908.JPG
    1.007,3 KB · Aufrufe: 141
Hättest du früher in Kleinanzeigen geguckt, dann hättest du das Rad vorher zu einem mit Sicherheit viel zu niedrigen Preis kaufen können. :) Ja, ich gehe auf Nummer sicher. - Warum? Weil sich das Rad in der Ebaysuche nicht finden lässt.
zumindest scheinst du dich da ja nicht zu scheuen, einen Preis festzulegen. Warum hier so schüchtern? Oder wolltest du doch nur deine Auktion pushen?

Weshalb denn schüchtern? Das Rad ist in ebay-Kleinanzeigen, daraus mache ich kein Geheimnis. Ich habe euch auch den Grund dafür genannt. Wieso erwartet ihr von mir einen Festpreis zu nennen? Ich habe ehrlich zugegeben, dazu nicht in der Lage zu sein. Genau aus diesem Grund habe ich das Rad im Wertermittlungsthread gepostet und mein Verkaufsinteresse mitgeteilt. Einzige konkrete Antwort: "Ein wirklich schönes Rad... 500€ und mehr sind bestimmt drin.". Abgesehen davon habe ich Kaufanfragen bekommen. Niemand hat mir aber ein Preis angeboten, worauf ich wahrscheinlich eingegangen wäre. Statt dessen wurde ich nach einem Bauchgefühl gefragt. Erwartet ihr ernsthaft, dass ich das das Rad jetzt für 500€ anbiete oder einfach in's Blaue rate?

-edit- Buchstabendreher entfernt

Immer ruhig mit den jungen Pferden, du wirst hier ja nicht lebendig verspeist. Aber ein Preis ist nach Forumsregeln Pflicht, und warum nicht auch hier einen angeben wenn du es in den Kleinanzeigen eh auch machst? Alternativ: Schau einfach mal bei beendeten Angeboten bei eBay, was ähnliche Komponenten so gebracht haben und addiere. Klar, wer sowas will, weiß auch was er ausgeben will. Genauso wirst du aber auch wissen, was du haben willst, oder? ;)

In Kleinanzeigen habe ich einen Fantasiepreis von 50€ angegeben. Ich habe auch ähnliche Komponenten in Ebay verfolgt. Allerdings bringt ein Rad in Einzelteilen immer mehr als komplett. Natürlich habe ich zusätzlich andere Battaglin Rennräder in Ebay angeguckt, deren Preis kommt mir hingegen überzogen vor. Ich habe keine konkreten Preivorstellung, da ich den Erlös für keinen Verwendungszweck einplane, für den mir noch X € fehlen. Die zuvor genannten 500€ würde schon gerne haben.

Immer ruhig mit den jungen Pferden, du wirst hier ja nicht lebendig verspeist. Aber ein Preis ist nach Forumsregeln Pflicht, und warum nicht auch hier einen angeben wenn du es in den Kleinanzeigen eh auch machst? Alternativ: Schau einfach mal bei beendeten Angeboten bei eBay, was ähnliche Komponenten so gebracht haben und addiere. Klar, wer sowas will, weiß auch was er ausgeben will. Genauso wirst du aber auch wissen, was du haben willst, oder? ;)
Eben. Und ein VB erleicht ja auch den Zugang, wenn du deinen Preis eben doch ein wenig höher ansetzt. Leider sind aber auch die Links zu ebay-Auktionen hier nicht erlaubt, ich denke, das ist auch gut so, sonst würden hier tausende posts mit links drin sein und keiner würde mehr durchsehen...

wenn dein bedauern nicht nur gespielt ist, editier doch bitte deinen post...
erst mal bisschen gucken, wie hier so gespielt wird, wäre evtl. besser gewesen...

Zurück