Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Falls das die Frage sein soll - das Grüppchen ist noch zu haben..Zu spät gesehen
Deinen ersten post
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls das die Frage sein soll - das Grüppchen ist noch zu haben..Zu spät gesehen
Deinen ersten post
Sollte eher heißenFalls das die Frage sein soll - das Grüppchen ist noch zu haben..
dabei wird in der Fahrradbranche gerade richtig gesucht...das ist ne grosse Perspektive..in den Werkstätten herrscht Notstand an Fachpersonal und Arbeit gibts zuhauf...zukunftsträchtig ist der Job und die Qualifikation ohne Zweifel.Früher bot das berufliche Schrauben noch eine Perspektive. Da gab es noch junge Leute, die das Schrauben lernen wollten.
ein Kollege mitm oneman Radladen hat mal gesagt, er nimmt 5 Euro wenn die Leute bei ihm im Laden nur ne klingel kaufen für 6 Euro und dann fragen ob er sie Ihnen auch ans rad anbringen kann..ist ja Arbeitszeit und die kostet halt Geld...klar heisst service am Kunden anders aber recht hat er schon..zwar kommen vieleicht dann die Kunden nicht wieder aber solche braucht er auch nicht sagt er.Des is ja grad des!
Wenn die Leute von heute(!) die Qualifikation und Einstellen mitbrächten, den Druckschlauch an ihre Ventile ordentlich anzubringen und dann noch den richtigen Druck einzufüllen, dann wäre es dem Radladenbesitzer gerade recht, daß sie bei ihm stehenbleiben.
Aber so muß er jedes Mal einen Azubi dafür abstellen, den Kompressor samt Schlauch aufräumen oder bei argem Unfug dieser Leute von heute seine Technik wieder instandsetzen und sich vor Rechtsanwälten in Acht nehmen. Wirklich tolle Zeiten für die selbständig arbeitende Bevölkerung!
das war aber der Montageständer welcher 35 kilo wiegt und extrem unhandlich ist.Kann mich erinnern, ich glaube der ging doch nach Do an @fjohrd
Das Geld muß immer vom Kunden kommen.ein Kollege mitm oneman Radladen hat mal gesagt, er nimmt 5 Euro wenn die Leute bei ihm im Laden nur ne klingel kaufen für 6 Euro und dann fragen ob er sie Ihnen auch ans rad anbringen kann..ist ja Arbeitszeit und die kostet halt Geld...klar heisst service am Kunden anders aber recht hat er schon..zwar kommen vieleicht dann die Kunden nicht wieder aber solche braucht er auch nicht sagt er.
Das kann ich schon nachvollziehen und macht ja irgendwie auch Sinn. Andererseits kann aber auch genau solches Verhalten der Grund sein, warum der Kunde, der heute nur die 6€-Klingel gekauft hat, morgen den 4½T€-Carbon-Renner eben nicht bei ihm, sondern bei der Online-Konkurrenz kauft. Ich war sehr lange im Einzelhandel tätig und habe mir immer gesagt, dass guter Service im lokalen Handel auf Dauer eben doch gut investierte Zeit ist und durchaus nachhaltig sein kann... wider aller Gefahr des "Beratungs-/Service-Diebstahls". Viele meiner Kunden waren nach guter Beratung durchaus auch bereit, den einen oder anderen € mehr zu bezahlen. Vermutlich genau so viele Kunden haben das Produkt später günstiger online gekauft. That's life. Aber mit der grundsätzlichen Einstellung, Service nur zu leisten, wenn der entsprechende Betrag fließt, verbaut der lokale Handel sich meiner Meinung nach eine der wenigen Chancen die er gegen den globalisierten Online-Markt hat.ein Kollege mitm oneman Radladen hat mal gesagt, er nimmt 5 Euro wenn die Leute bei ihm im Laden nur ne klingel kaufen für 6 Euro und dann fragen ob er sie Ihnen auch ans rad anbringen kann..ist ja Arbeitszeit und die kostet halt Geld...klar heisst service am Kunden anders aber recht hat er schon..zwar kommen vieleicht dann die Kunden nicht wieder aber solche braucht er auch nicht sagt er.
...DAS ist dann im Prinzip nämlich auch gar kein Service, sondern Dienstleistung.(...) grundsätzlichen Einstellung, Service nur zu leisten, wenn der entsprechende Betrag fließt, (...)
Habe mal von einem Radladen gehört, die im Schaufenster ein Schild hatten "Keine Montage von Tchibo-Teilen" (sinngemäß).Das kann ich schon nachvollziehen und macht ja irgendwie auch Sinn. Andererseits kann aber auch genau solches Verhalten der Grund sein, warum der Kunde, der heute nur die 6€-Klingel gekauft hat morgen den 4½T€-Carbon-Renner eben nicht bei ihm, sondern bei der Online-Konkurrenz kauft. Ich war sehr lange im Einzelhandel tätig und habe mir immer gesagt, dass guter Service im lokalen Handel auf Dauer eben doch gut investierte Zeit ist... wider aller Gefahr des "Beratungs-/Service-Diebstahls". Viele meiner Kunden waren nach guter Beratung durchaus auch bereit, den ein oder anderen € mehr zu bezahlen. Vermutlich genau so viele Kunden haben das Produkt später günstiger online gekauft. That's life. Aber mit der grundsätzlichen Einstellung, Service nur zu leisten, wenn der entsprechende Betrag fließt, verbaut der lokale Handel sich meiner Meinung nach eine der wenigen Chancen die er gegen den globalisierten Online-Markt hat.
Sicher nicht immer ganz einfach, solche Situationen...
Hätte das passende Innenlager in ITA, falls es jemand braucht, gleicher Preis wie Morda...SunTour Superbe Pro Kurbel
gebrauchter Zustandalle Gewinde top170mm
Preis:45€wech
Anhang anzeigen 928996
Anhang anzeigen 928990Anhang anzeigen 928991Anhang anzeigen 928993Anhang anzeigen 928994Anhang anzeigen 928995
Wollte an meinem alten Bianchi wegen mangelndem Werkzeug das PF Innenlager wechseln lassen beim nächsten Händler der sogar Bianchi anbietet.gute Beratung zahlt sich aus..das ist Fakt
es ist immer gut wenn man einen guten Riecher bzw.Menschenkenntnis erlangt hat um das im Vorfeld oder im Laufe der Begegnung schon abwägen zu können..muss man allerdings auch im online Geschäft..Kommunikation ist Alles
Danke fürs Teilen der Videos. Insbesondere das zweite hat mir einen neuen Blickwinkel auf das Thema eröffnet. Ich persönlich kenne mich überhaupt nicht mit e-Bikes, oder den ganzen MTB Spielarten aus, verstehe jetzt aber auch warum ich es heute nicht mehr unbedingt von einer modernen Fahrradwerkstatt erwarten darf den Unterschied zwischen JIS und ISO Standard bei 4-Kant-Kurbeln zu kennen oder eine Empfehlung auszusprechen welche derzeit noch erhältlichen Gewindesteuersätze als Ersatz für einen rastenden 600er herhalten können.Das zeigt das Dilemma, wenn du so einen Radladen führst/ führen willst..
Gibt ein ganz gutes Video dazu von VIT-Bike..
Fehlt da die Kassette?Hier ist heute ja richtig viel los
Hab noch etwas für euch und zwar eine komplette Dura Ace AX Gruppe (bis auf das Innenlager & Sattelstütze). Hatte ich mir über die Jahre zusammen gesucht, dann aber nie verbaut und nun brauch ich weniger Krempel vor dem Umzug. Hatte Freude am Sammeln und Suchen
Fehlt da die Kassette?
Das DA Abschlussritzel ist aber ein schwieriges Unterfangen , das für die anderen UG Kassetten bekommt man schon noch , aber das DA.....Ja, die UG Ritzel müsste man sich dann noch - genauso wie die Sattelstütze und das Innenlager - noch besorgen...
Ja, die UG Ritzel müsste man sich dann noch - genauso wie die Sattelstütze und das Innenlager - noch besorgen...
@richdarich : Pack ein den DA AX Kram - der Drops ist gelutscht....Das DA Abschlussritzel ist aber ein schwieriges Unterfangen , das für die anderen UG Kassetten bekommt man schon noch , aber das DA.....
Und ob man auf die Nabe einen Freilauf 600 oder 105 anflanschen kann...keine Ahnung .