• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
(...)
Und angeblich am Motobecane C4 lt. Katalog von 1978. War zu faul das zu prüfen ;)
(...)
...stimmt:
Ausschnitt C4.jpg

;)
 
Ist, wie Du geschrieben hast, die 1st Gen. Die BA-220 / BR-7100 kann man immer ganz gut, ohne auf den Datencode zu gucken, erkennen, weil die noch ein "dreieckiges Fenster" haben (das hat sich m.W. aber auch durch die Generationen weiter verändert):

Anhang anzeigen 930217
Bildquelle: Velobase, Kringel: ich ;)
das ist doch schon die br 7200 - in meiner velobase:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5cc383af-cbfd-4ca0-bae8-ef46327503a3&Enum=117
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist, wie Du geschrieben hast, die 1st Gen. Die BA-220 / BR-7100 kann man immer ganz gut, ohne auf den Datencode zu gucken, erkennen, weil die noch ein "dreieckiges Fenster" haben (das hat sich m.W. aber auch durch die Generationen weiter verändert):

Anhang anzeigen 930217
Bildquelle: Velobase, Kringel: ich ;)
Ja, das stimmt. Es gibt im Laufe der Entwicklung dieser Bremskörper mind. ein Update: Eine Version hat diese Kante am Dreieck innen, eine andere - ich glaube die ältere, hat diese Kante/Sicke nicht. Es gab sie auch mal in schwarz (eloxiert?).

Edit:
Wieder mal zu langsam...
 
Dura Ace WH 7801 Laufradsatz Tubular 28"

Naben laufen sauber
Kein sichtbarer Seiten- oder Höhenschlag
Bremsflanke vorne: Flach
Bremsflanke hinten: Leicht konkav
Kleinere Macken am Felgenhorn
2 Schnellspanner mit Kratzern
Kleberreste sind vorhanden

Weg

IMG_1383.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_1394.JPEG
    IMG_1394.JPEG
    272,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1395.JPEG
    IMG_1395.JPEG
    270,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1406.JPEG
    IMG_1406.JPEG
    323,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1391.JPEG
    IMG_1391.JPEG
    283,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1396.JPEG
    IMG_1396.JPEG
    290,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1397.JPEG
    IMG_1397.JPEG
    206,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1407.jpg
    IMG_1407.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1413.jpg
    IMG_1413.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Da sich der nächste Berliner im Anflug befindet ist es Zeit Prioritäten zu setzen.

Ich trenne mich daher von diesem Ru-Fa Projekt.

Ru-Fa Rudolf Fauss "Champion du monde" Rahmenset, Köln. Auf Gabel 7/58 gestempelt (Bauzeit!), Reynolds 531 Rohrsatz. Nervex Professional Muffen. RH 59cm c-t, OR 57,0 c-c (EB 100/120), Weiß mit Fauss typischen Decals bzw. Luglining, Titan Sattelkerze 27,0 (schon ordentlich zerschrammelt).

Der weiße lack ist über die Jahre etwas ausgeblichen bzw rosèfarben angelaufen.

Ich sage mal 140 EUR inkl Versand.
Mehr Bilder gern auf Anfrage.
D018B158-951D-4CCE-8FC8-9421AF0F916D.jpeg
628B1E9D-DF11-4988-AAA7-1B8045E1CCBE.jpeg
DE0FD800-F1A8-4154-8415-6BEB51011495.jpeg
F6968C3C-C75A-496B-974A-E28E8ABE3F22.jpeg
C4C74BB0-B392-4E38-AEA6-9F95F420D4D0.jpeg
FEF13FE2-9D48-4F35-A0C2-2A3886B17B1C.jpeg
A643A7BE-FB46-4F7D-9B38-FA6241645643.jpeg
9D93C861-AAF7-4923-8BAE-E536D08073E1.jpeg
93100875-7910-49D3-8445-4A038056DA5A.jpeg
0F31E29D-11A4-4828-8522-FA3DACFA1FA5.jpeg
 
Für das Rufa beiseite gelegt und kann auch gehen.
Altenburger Champion Schaltwerk (habe ja schon zwei Räder damit und für ein neues Projekt die ganz alte Ausführung;-)).
120€ + Versand

2x Challenge Strada Schlauchreifen, neu. 75€ + Versand

Maillard Pepperpot Naben etwas ungleiche Achsen aber kann gewiss umgebaut werden 45€ + Versand

6586A406-2ABD-46B0-A59D-8A16D5657283.jpeg
74E04C23-B78D-4465-AC65-B52F342AACD4.jpeg
257D86F8-6DCA-42B3-BB00-193A517E266B.jpeg
0BB8A2EC-EB94-4226-9EED-875177A76397.jpeg
B0451099-F0D7-4FFC-8E34-CCC947DC1F10.jpeg
3BB0FBFF-AC0D-47B8-8E4E-5DE0B4358C41.jpeg
F0B7495D-646C-4B8E-9AD0-96549DB5D145.jpeg
000E71E5-FD20-49B3-B0B2-1F9A20AE269A.jpeg
096AC7DC-6E4F-4461-9DAB-D0378DD64A12.jpeg
12940F4A-4670-42B8-B4AA-081855A5855B.jpeg
 
WECH!

Teilekonvolut

  • SCHWALBE Marathon mit Pannenschutz-Einlage und Reflex-Streifen, 28" (noch ganz gut)
  • SCHWALBE CX Comp mit Pannenschutz-Einlage und Reflex-Streifen, 28" (noch ganz gut)
  • Selle Italia Flite Gel (nicht mehr schön, z.B. für's Winterrad oder zum neu beziehen)
  • Flaschenhalter (war mal schwarz, jetzt weitestgehend poliert)
  • SHIMANO 105 Schnellspanner (Gerade und voll funktionstüchtig)
  • Poppes-Spritzschutz (wird unter der Satteldecke am Sattelgestell eingeklemmt)
Alle Teile gut gebraucht aber voll funktionstüchtig und einsatzbereit. Die Reifen haben sogar noch ganz gut Profil!

20€ +Versand


523473-s3zzpwrli3i2-img_2011-large.jpg


523474-y57q07pxlz96-img_2014-large.jpg


523475-gomxhlfzo2bb-img_2015-large.jpg


523476-ccxrzhc0wp69-img_2016-large.jpg


523477-xw9wudpkzcyv-img_2017-large.jpg


523478-qqqq5ae7sqrb-img_2005-large.jpg


523469-zw233mkounsy-img_2006-large.jpg


523470-te6f9xy3l3ke-img_2008-large.jpg


523471-uiz7me1t25vz-img_2009-large.jpg


523472-0vinkn0gvh6x-img_2010-large.jpg


523465-7oa11tif5rdx-img_2001-large.jpg


523466-u6d74roo3dne-img_2002-large.jpg


523468-rgtryujyfcyb-img_2004-large.jpg


523467-px73nw0nuv7n-img_2003-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenset Wheeler Malcesine

  • RH 55 CT
  • OR 55 CC
  • Tange Prestige
  • Kleiner Lackschaden am Oberrohr
  • Chrom wie neu
200 VHB?


8EB50D61-1410-4D94-B3DA-1E2EA21762C0.jpeg
 

Anhänge

  • F39C98CF-F889-4AC0-A77B-5E3FCF873D25.jpeg
    F39C98CF-F889-4AC0-A77B-5E3FCF873D25.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 111
  • 004D8FE8-5F9F-42E6-A2F5-A6F0A6615121.jpeg
    004D8FE8-5F9F-42E6-A2F5-A6F0A6615121.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 97
  • ED2E953B-B83C-44CA-8457-898A3C0DF5FC.jpeg
    ED2E953B-B83C-44CA-8457-898A3C0DF5FC.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 79
  • 9B73A34A-1D43-4543-9BD9-32574CC06FB9.jpeg
    9B73A34A-1D43-4543-9BD9-32574CC06FB9.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 72
  • DC6925D1-0813-4ED1-B185-2C49130605FD.jpeg
    DC6925D1-0813-4ED1-B185-2C49130605FD.jpeg
    89,2 KB · Aufrufe: 69
  • 72DC91AB-B01C-4173-887C-431578B2E565.jpeg
    72DC91AB-B01C-4173-887C-431578B2E565.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 76
  • 7EC4E157-CEA9-40A0-9A8A-285EA58D8694.jpeg
    7EC4E157-CEA9-40A0-9A8A-285EA58D8694.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 71
  • 35AC1F81-4108-4217-A626-D090E395140D.jpeg
    35AC1F81-4108-4217-A626-D090E395140D.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 79
  • 24513B06-5049-48A6-B4A6-7AC217F1BAD6.jpeg
    24513B06-5049-48A6-B4A6-7AC217F1BAD6.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 78
Ui, der WHEELER ist echt schick!
Allerdings. Hatte ihn eigentlich mal als Komplettrad mit einer Dura Ace 7410 erstanden da mir der Rahmen so gut gefiel. Allerdings hatte der Verkäufer falsch gemessen und der Rahmen ist mir daher leider zu groß.

Man müsste ein bisschen Arbeit in die kleineren Lackstellen investieren, hat aber schöne Details. Vor allem die Zugführung ist gut gemacht.
 
Allerdings. Hatte ihn eigentlich mal als Komplettrad mit einer Dura Ace 7410 erstanden da mir der Rahmen so gut gefiel. Allerdings hatte der Verkäufer falsch gemessen und der Rahmen ist mir daher leider zu groß.

Man müsste ein bisschen Arbeit in die kleineren Lackstellen investieren, hat aber schöne Details. Vor allem die Zugführung ist gut gemacht.
...zu groß?!? Eine Frechheit, dass so schöne Rahmen überhaupt in so winzigen Größen produziert werden dürfen!

:D :D :D

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings. Hatte ihn eigentlich mal als Komplettrad mit einer Dura Ace 7410 erstanden da mir der Rahmen so gut gefiel. Allerdings hatte der Verkäufer falsch gemessen und der Rahmen ist mir daher leider zu groß.

Man müsste ein bisschen Arbeit in die kleineren Lackstellen investieren, hat aber schöne Details. Vor allem die Zugführung ist gut gemacht.
Das Malcesine ist ein Geheimtipp um eine 7400er Dura Ace zu ergattern..... Dem Zustand des Rahmens nach zu urteilen müssen die Teile quasi ungenutzt gewesen sein.

Gibt es auch Gewicht für Rahmen und Gabel? Wäre auch interessant für die Rahmendatenbank, da Rennrahmen mit Tange Prestige Aufkleber eher selten sind.

Und, nein, ich werde keinen Wheeler fahren und bin nicht interessiert..... :)
 
Ja, die Dura Ace war wie neu und ist heute an meinem PR 6000. Als Dreingabe war noch ein Zentrierständer dabei von dem ich nichts wusste. Hätte es aber am liebsten so gefahren wie es war.
 
Zurück